weiteres Alice Drama

Aber immer schön sachlich bleiben ...

weiteres Alice Drama

Beitragvon intrare » So 20. Nov 2011, 13:03

So, nun weiß ich, warum alle vom schlechten Service und unfähigkeit reden.
Bin schon sehr viele Jahre Kunde bei Alice, hab einen DSL Anschluß ohne Festnetz. ( Alice Fun Light ). Seit etwa 2 Jahren nutze ich auch Alice Mobil mit 2 SIM Karten und den Optionen Internet Flat und Mobile Time 100.
Hat auch alles reibungslos funktioniert. Solange, bis 2 Dinge passierten. Beide funktionieren nicht reibungslos. Desshalb hat Alice nun auch eienn Kunden weniger. Aber hier mal die Details:

Ich fange bei Alice Mobil an: Anfang September diesen Jahres wurde mein Handy gestohlen. Dies wurde auch sofort an Alice gemeldet, war auch kein Problem, die SIM Karte wurde gesperrt. Hab mir dann auch gleich eine neue SIM bestellt, da ich auf mobiles Internet angewiesen bin.
Habe mir dann auch nichts weiter dabe gedacht. Als ich mich dann ende Oktober über eine etwas höhere Rechnung wundere, hab ich mal genauer hingeschaut, und mich etwas gewundert: für die gesperrte SIM Karte, die ich nicht habe und auch kein Ersatz bekommen habe, wurden immer noch die Internet Flat und Mobile 100 Option berechnet. Ohne das der Dienst genutzt werden könnte, da die SIM nicht mehr existent ist. Also an Alice gewand, diese meinten nur, die sei normal, da ja wieder eine SIM Karte bestellt werden kann. Die Optionen wurden immerhin nun gekündigt, bis zum Jahresende. Nach langem hin und her und Schriftwechsel mit dem tollen Alice Team, keine Reaktion oder auch den Willen, hier dem Kunden entgegen zu kommen. Also hab ich sämtliche SIM´s gekündigt. Ich darf aber noch bin ende des Jahres Leistungen bezahlen, die ich gar nicht nutzen kann.

Dann das zweite Leid. Ich habe im Oktober mein Konto gewechselt, die neue Bank hat auch alle Abbuchungen u.ä. die auf dem Konto laufen geändert, das November alles vom neuen Konto abgebucht wird. Hat auch alles funktioniert, bis auf Alice. Diese haben natürlich ende Oktober vom alten Konto abgebucht. Abbuchung hat natürlich nicht funktioniert, da hier kein Geld mehr auf dem Konto ist. etwa 2 Tage später ein Anruf vom Alice Inkasso Dienst. Hab die Situation erklärt, und gesagt, das ich die Rechnung überweise. Anscheinend ist kein Schreiben von meiner Bank angekommen. Habe die Rechnung einen Tag später überwiesen. Nochmal einen Tag später dann doch die Meldung von Alice, das der Abbuchungsauftrag geändert wurde. Dachte, damit sei dann alles geklärt. Wiederum 1 Woche später ein erneuter Anruf vom Alice Inkasso Dienst, das noch eine Rechnung offen sei. Nach dem ich erklärt habe, das bereits überwiesen wurde, schaute er nochmal nach, und tatsächlich, Geld ist angekommen und gebucht. Jetzt war noch von 5,50 € die Rede, wegen zurückgebuchter Lastschrift, sollte dann mit der nächsten Rechnung abgerechnet werden. Damit war ich auch einverstanden.
Dachte dann, jetzt ist alles ok.
Bis zum 17.11, dann bekam ich eine SMS, das meine Handys gesperrt wurden. Ich solle mich bei Alice melden. Ich dachte erst, das ist wegen der Kündigung von, siehe oben. Aber nein, scheinbar Rechnung nicht bezahlt. Habe dann Kontoauszug geschickt, und auch den Hinweis, das von der Hotline der Geldeingang auch bestätigt wurde. Die erste Reaktion, es seien nun schon 11 Euro offen ( Rückbuchung, die verrechnet werden sollte, neue Mahngebühr und Zinsen ). Einen Tag später auch schriftlich, Mahnung und Androhung der Vollsperrung meines kompletten Anschlusses.Also wieder an Alice gewandt, mit der Aussage, Rechnung wurde nachweislich bezahlt und wurde auch schon von Seiten Alice bestätigt. Dann wieder die Antwort, die volle Rechnung sei nicht bezahlt. Anscheinend weiß bei Alice die linke Hand nicht, was die Rechte tut. Bin gespannt, wie es nun weitergeht. handy ist immer noch gesperrt ( 20.11 ), obwohl alles bezahlt ist.

Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen ziehen. Alice und O2 werden nie wieder in die Planung einbezogen. Weder bei mir noch bei meinem Freundeskreis.
intrare
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 01:53
Produkt: Alice Light



Re: weiteres Alice Drama

Beitragvon vector2a » So 20. Nov 2011, 15:34

Sorry, aber für mich stimmt was bei deiner Geschichte nicht.
intrare hat geschrieben:Anfang September [...] auf mobiles Internet angewiesen [...]ende Oktober [...] kein Ersatz bekommen
Du bist angeblich auf das Mobile Internet angewiesen aber es vergehen dann doch fast zwei Monate bis dir auffällt, dass du noch keine neue Karte hast? :roll:
Ich hätte nach spätestens 7 Tagen täglich genervt. Per Telefon, Mail, Facebook.

intrare hat geschrieben:Ich darf aber noch bin ende des Jahres Leistungen bezahlen, die ich gar nicht nutzen kann.
Wenn das in die übliche Kündigungsfrist (4 Wochen zum Monatsende) reinfällt, ja. Hättest du dich um die Ersatzkarte gekümmert, könntest du die Leistung auch nutzen.

Telefon- und Mobilfunkanschlüsse dürfen nach BGH-Urteil erst ab einer gewissen Höhe gesperrt werden. Die strittigen 11€ liegen da auf jeden Fall weit drunter.
Dass die Buchhaltung von Alice sich regelmäßig nicht mit Ruhm bekleckert ist bekannt. Aber von Inkasso wenige Tage nach einem nicht möglichen Bankeinzug hab ich noch nie gehört. Sicher, dass das nicht die normale Debitorenbuchhaltung war?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: weiteres Alice Drama

Beitragvon intrare » So 20. Nov 2011, 15:43

wie ich schrieb, hab ich sofort nach Sperrung eine neuen SIM Karte mit internet flat bestellt und auch bekommen. War also genau 3 Tage ohne mobiles Internet. Allerdings mit neuer Nummer. Die "alten" Flats laufen also weiter, ohne der Möglichkeit, diese zu nutzen.

Desweitern habe ich von Alice Inkasso gesprochen, nicht von einem externen Inkasso Unternehmen.Und doch, Sperrung wird angedroht, obwohl nicht mal ein Monat vergangen ist.
Ok. das ich mich nicht um eine Ersatz Karte gekümmert habe, ist mein Fehler. Wurde mir auch erst zu spät mitgeteilt, das dies möglich ist. Gegen 5,50 Euro gebühr für eine nicht durchgeführte Bankabbuchung habe ich auch nichts einzuwenden.
Aber ich verstehe nicht, wie eine Karte gesperrt werden kann, und die darauf befindlichen Optionen beibehalten werden, und natürlich auch weiter berechnet werden. Ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf.
Ebenso bin ich auch nicht bereit, Mahngebühren und Zinsen zu bezahlen, wenn der Betrag bereits lange gebucht und mir das auch bestätigt wurde.
Fakt ist jedoch, das meine SIM Karten gesperrt sind, und die komplett Sperrung angedroht ist, obwohl alles bezahlt ist.
intrare
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 01:53
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron