Seit einer Woche Alicekunde und schon mit den Nerven zu Fuß

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Seit einer Woche Alicekunde und schon mit den Nerven zu Fuß

Beitragvon Spökenkieker » Fr 28. Okt 2011, 01:34

Moin liebe Forianer,

ich muss jetzt mal mein Leid klagen, vielleicht geht es mir danach besser.
Freischaltung meines Anschlusses sollte letzten Donnerstag sein, zwischen 8 und 12 käme ein Techniker. Also habe ich mir einen halben Tag frei genommen. Leider kam kein Techniker. Anruf bei der Hotline ergab (nach 7 Minuten Warteschleife), dass der Techniker rückgemeldet hat, dass er da war und alles läuft. Getestet, alles angeschlossen, klappte tatsächlich. Soweit so gut.

Am Freitagmorgen klingelte mich frühst eine fremde Nummer aus dem Bett und stellte fest, dass meine Nummer nicht die gewählte sei. Anruf bei der Hotline ergab (nach insgesamt 24 Minuten Warteschleifen), dass eine Verschaltung vorliege und der Techniker erst am Montagmorgen käme. So hatten wir übers Wochenende eine Fremde Rufnummer geschaltet und kein Internet. Naja, so lernt man neue Menschen kennen...

Montag also wieder einen halben Tag freigenommen. Gewartet. Kein Techniker kam. Erneuter Anruf bei der Hotline mit wieder um die 30 Minuten Warteschleifen. Ergebnis: Der Techniker habe gemeldet, es war keiner anzutreffen. *grummel* Neuer Technikertermin am Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr.

Dienstag also wieder einen halben Tag freigenommen - ich habs ja... und gewartet. Bis 17:00 Uhr wieder kein Techniker da gewesen. Neuer Anruf bei der Hotline (ich habe schon 16:50 angerufen, so war ich dann mit Warteschleife "schon" 17:11 da wo ich hinwollte. Da es noch keine Rückmeldung vom techniker gab, wurde ich vertröstet. Nachfrage nach einer Beschwerdestelle ergab "Sowas haben wir nicht", aber ich solle doch einfach einen Brief schreiben. Die Techniker könne man auch nicht kontaktieren, da man nicht wisse, wen die Telekom schicke.
Superwütend wie ich war, erklärte ich, dass ich Alice 24 Stunden gebe, das Problem zu lösen und ansonsten kündigen werde.

Was soll ich sagen? 17:50 stand ein Techniker auf der Matte und nach 10 Minuten war das Problem behoben.

Ende gut, alles gut? Pustekuchen. Dienstag Abend und Mittwoch lief also alles reibungslos. Donnerstagmorgen stellte ich fest, dass kein DSL Signal bei uns ankommt. Erneuter Anruf bei der Störungshotline. Wartezeit? ca 8 Minuten. Leitungen wurden durchgemessen und was kam heraus "Oh, da liegt eine Verschaltung vor, da schicken wir Ihnen einen Techniker." Am liebten wäre ich mit dem Kopf gegen die Wnad gerannt.
Ich frage mich, warum ich gleich zweimal hintereinander Opfer einer Verschaltung werde und ob das jetzt zum Standard werden soll.

Nun darf ich also morgen wieder einen halben Tag freinehmen und von 13 bis 17 Uhr auf einen Techniker warten. Ob er kommt? Wer weiss. Wenn nicht sitze ich das ganze Wochenende ohne Telefon und I-Net da, bzw muss mich wie jetzt begnügen, alles auf meinem Smartphone zu tippseln :(

Meine Lust auf Allice ist mir gründlich vergangen. Eigentlich habe ich den Anschluss auf Anraten von meinen Eltern bestellt, da die sein ewigen Zeiten sehr zufrieden mit Alice sind.

Niedergeschmetterte, leicht verzweifelte Grüße!
Spökenkieker
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 01:08
Produkt: Alice Fun



Re: Seit einer Woche Alicekunde und schon mit den Nerven zu Fuß

Beitragvon Undertaker » Fr 28. Okt 2011, 02:17

Spökenkieker hat geschrieben:Meine Lust auf Allice ist mir gründlich vergangen.

Das ganze ist zwar äusserst unschön, aber die Verursacher sind nun mal die Techniker der Telekom und nicht die Leute von Alice. Ich würde mich aber in jedem Fall auf das Alice-Service-Versprechen berufen um somit etwas "Wiedergutmachung" zubekommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Seit einer Woche Alicekunde und schon mit den Nerven zu Fuß

Beitragvon Spökenkieker » Fr 28. Okt 2011, 17:53

Moin Undertaker,

stimmt, da muss ich das Geschriebende natürlich revidieren. Ursächlich ist natürlich das techn. Personal des Magenta-Ts Verursacher meines Unmutes. Dennoch hatte ich zuvor solche Probleme nicht. Erst seit meinem Wechsel zu Alice.

Herzlichen Dank für den Link zur pdf-Datei, darauf werde ich mich berufen. :)

Btw: Heute war zweimal ein Techniker da und aktuell kann ich meinen Anschluss so nutzen, wie es sein soll. Ich klopfe dreimal auf Holz, dass es so bleibt und ich nicht in einer Woche wieder mit einer Verschaltung gestraft werde.


Ich wünsche allen ein charmantes Wochenende!
Viele Grüße,

Spökenkieker
Spökenkieker
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 01:08
Produkt: Alice Fun

Re: Seit einer Woche Alicekunde und schon mit den Nerven zu Fuß

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 02:00

nun zunächst mal ist das ein Brisanter fall den ich selber täglich an meinem Arbeitsplatz im Call Center erlebe.

Hier muss ich sagen sowas ist sehr ärgerlich und muss freilich nicht so hingenommen werden. Ich empfehle daher auch auf jeden fall von der Service-Garantie gebrauch zu machen.
Alledings muss ich dazusagen das alice hier absolut recht hat. Die leitungen (Bis zum APL "Abschlusspunkt Lienientechnik") gehören der telekom daher DARF alice KEINE eigenen Techniker beauftragen sonder muss sich mit denen der telekom zufrieden geben. Die aussage das alice nicht sagen kann welcher Techniker kommt und wann er kommt ist "Leider" richtig da Alice (wie im übrigen Jeder anbieter) auf rückmeldung der telekom warten muss. Hier an der stelle könnte man meinen das der Kundenservice von alice doch bei der DTAG nachfragen kann was nun ist. Leider macht hier aber der liebe Datenschutz ein strich durch die rechnung da die DTAG hier Alice keine auskunft geben darf. Das problem an der stelle ist das Alice nichtmal an die DTAG verweissen kann da die DTAG dich nicht als Kunden führt und daher auch keine Identifiezierung möglich ist und aus Datenschutzgründen (wer hätte es anders erwartet) darf die DTAG auch keine infos dir gegenüber rausgeben da sie dich nicht Identifizieren kann.
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron