Moin liebe Forianer,
ich muss jetzt mal mein Leid klagen, vielleicht geht es mir danach besser.
Freischaltung meines Anschlusses sollte letzten Donnerstag sein, zwischen 8 und 12 käme ein Techniker. Also habe ich mir einen halben Tag frei genommen. Leider kam kein Techniker. Anruf bei der Hotline ergab (nach 7 Minuten Warteschleife), dass der Techniker rückgemeldet hat, dass er da war und alles läuft. Getestet, alles angeschlossen, klappte tatsächlich. Soweit so gut.
Am Freitagmorgen klingelte mich frühst eine fremde Nummer aus dem Bett und stellte fest, dass meine Nummer nicht die gewählte sei. Anruf bei der Hotline ergab (nach insgesamt 24 Minuten Warteschleifen), dass eine Verschaltung vorliege und der Techniker erst am Montagmorgen käme. So hatten wir übers Wochenende eine Fremde Rufnummer geschaltet und kein Internet. Naja, so lernt man neue Menschen kennen...
Montag also wieder einen halben Tag freigenommen. Gewartet. Kein Techniker kam. Erneuter Anruf bei der Hotline mit wieder um die 30 Minuten Warteschleifen. Ergebnis: Der Techniker habe gemeldet, es war keiner anzutreffen. *grummel* Neuer Technikertermin am Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr.
Dienstag also wieder einen halben Tag freigenommen - ich habs ja... und gewartet. Bis 17:00 Uhr wieder kein Techniker da gewesen. Neuer Anruf bei der Hotline (ich habe schon 16:50 angerufen, so war ich dann mit Warteschleife "schon" 17:11 da wo ich hinwollte. Da es noch keine Rückmeldung vom techniker gab, wurde ich vertröstet. Nachfrage nach einer Beschwerdestelle ergab "Sowas haben wir nicht", aber ich solle doch einfach einen Brief schreiben. Die Techniker könne man auch nicht kontaktieren, da man nicht wisse, wen die Telekom schicke.
Superwütend wie ich war, erklärte ich, dass ich Alice 24 Stunden gebe, das Problem zu lösen und ansonsten kündigen werde.
Was soll ich sagen? 17:50 stand ein Techniker auf der Matte und nach 10 Minuten war das Problem behoben.
Ende gut, alles gut? Pustekuchen. Dienstag Abend und Mittwoch lief also alles reibungslos. Donnerstagmorgen stellte ich fest, dass kein DSL Signal bei uns ankommt. Erneuter Anruf bei der Störungshotline. Wartezeit? ca 8 Minuten. Leitungen wurden durchgemessen und was kam heraus "Oh, da liegt eine Verschaltung vor, da schicken wir Ihnen einen Techniker." Am liebten wäre ich mit dem Kopf gegen die Wnad gerannt.
Ich frage mich, warum ich gleich zweimal hintereinander Opfer einer Verschaltung werde und ob das jetzt zum Standard werden soll.
Nun darf ich also morgen wieder einen halben Tag freinehmen und von 13 bis 17 Uhr auf einen Techniker warten. Ob er kommt? Wer weiss. Wenn nicht sitze ich das ganze Wochenende ohne Telefon und I-Net da, bzw muss mich wie jetzt begnügen, alles auf meinem Smartphone zu tippseln
Meine Lust auf Allice ist mir gründlich vergangen. Eigentlich habe ich den Anschluss auf Anraten von meinen Eltern bestellt, da die sein ewigen Zeiten sehr zufrieden mit Alice sind.
Niedergeschmetterte, leicht verzweifelte Grüße!