Wo ist denn das Modem ???

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Wo ist denn das Modem ???

Beitragvon SVHA1973 » Di 23. Aug 2011, 02:25

Hallo !!

Wollte im Februar eigentlich meinen Vertrag kündigen, da die 2 Jahre rum waren ! Hab mich aber dann doch noch belabern lassen und habe verlängert. Habe dann aber auch einen neuen W-Lan Router bekommen. Das alte Modem Ding hab ich ja nie benutzt. Dann haben die Ende Mai ohne Vorwarnung 20.40 € abgezogen.
Man erklärte mir, das ich das Modem hätte zurückschicken sollen. Sehe ich ja ein. Aber man hat mir keine Frist gesetzt. Man hat mich überhaupt nicht vorher informiert. Am Telefon sagte man mir dann, dass man mir einen Retourschein zusendet, mit dem ich das Modem zurücksenden kann. Hab ich dann auch am 07.06.11 getan und das Paket ist laut Sendebericht auch am 08.06.11 angekommen.
Bis jetzt (und wir haben ja fast Semptember) ist nichts passiert. Habe den Beleg der DHL gescannt und 3 x zugesandt (im Juni , Juli, August), mit der Bitte den Betrag wieder gutzuschreiben. Habe auch schon 2 x telefoniert. Da hat man mich nur vertröstet.
Auch die E-Mails bestehen nur aus Textbausteinen. So kam war Antwort auf die Mail vom August " ..... sobald die Ware bei uns eingtroffen ist." Kurz vorher hatte ich telefoniert und da sagte man mir, das der gescannte Beleg eingtroffen sei. Die Mitarbeiterin hat ihn ja im System aufgerufen.
Aber bis jetzt ist weder eine Gutschrift noch eine Bestätigung eingetroffen.
Möchte am liebsten kündigen, da ich keiner Firma vertraue, die nicht mal ihren Wareneingang unter Kontrolle hat. Und was ist später, wenn ich den W-Lan Router zurückschicke. Da ziehen die mir bestimmt dann 100 € oder mehr ab.

Hat da jemand Erfahrung oder weiß, wie ich mich verhalten soll ??

Danke im voraus !!

Gruß :)
SVHA
SVHA1973
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2011, 02:00
Produkt: Alice Fun



Re: Wo ist denn das Modem ???

Beitragvon vector2a » Di 23. Aug 2011, 10:39

Abwarten.
Gelegentlich über das Kontaktformular in der Lounge eine Erinnerungsmail schreiben.
Und den Einsendebeleg gut aufbewahren! ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron