Was ist das überhaupt für ein laden...?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Was ist das überhaupt für ein laden...?

Beitragvon SemperFidelis97 » Di 26. Jul 2011, 23:16

Ich versuche seit Ewigkeiten VDSL über Alice zu bekommen und bin auch seit Ewigkeiten schon Dauerkunde bei denen , aber jedes mal erzählen die einem das es hier nicht verfügbar wäre!
Ich habe Nachbarn die schon lange VDSL nutzen und wenn ich bei der teledoof nachfrage steht dem auch absolut nichts im Wege außer wahrscheinlich die Unfähigkeit der Alice-Mitarbeiter , denn die Leitung könnte ich mir sogar selbst ins Haus holen , da der VDSL-kasten direkt vor meinem Fenster gepflanzt wurde , ich kann sogar den Lüfter nachts hören (im Sommer) bei offenem Fenster! Wenn teledoof nicht so heftige preise hätte , wäre ich schon längst wieder Kunde bei denen , aber die kann sich kein Familienvater leisten!
Das ist wie nen alkoholsüchtigem in ne Kneipe einzusperren :(

mfg
SF
SemperFidelis97
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2009, 01:44
Produkt: Alice Fun



Re: Was ist das überhaupt für ein laden...?

Beitragvon bhv » Mi 27. Jul 2011, 07:53

Moin,hast du denn mal einen Verfügbarkeitstest auf der Homepage von Alice gemacht?Denn Alice VDSL läuft nicht über die Telekom,sondern über den Mutterkonzern von Telefonica! http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/highspeed/alice-fun-speed/?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Was ist das überhaupt für ein laden...?

Beitragvon bulby » Do 28. Jul 2011, 17:39

Der Outdoor-DSLAM vor Deinem Fenster ist ein Telekom-exklusives Teil. Die Telekom lässt da keine anderen Anbieter drauf.
Allenfalls Resale-Anschlüsse wären hier möglich (d.h. Alice schaltet VDSL-Anschlüsse der Telekom unter eigenem Namen als Wiederverkäufer), aber das wird sich sicher für Alice nicht rechnen bzw. wäre dass dann teurer als bei der Telekom selbst.
Deshalb beschränkt sich das Angebot anderer Anbieter auf die Möglichkeiten der nächsten Vermittlungsstelle. Und wenn die weiter weg ist, ist VDSL nicht möglich.

Solange die Bundesnetzagentur die Telekom nicht zwingt, ihre Outdoor-DSLAMs reguliert zu vermieten und die anderen Netzbetreiber nicht neben dem Kasten vor Deinem Fenster noch einen weiteren hinbauen, wird sich an der Situation wohl nichts ändern.
Ich sag mal so: die Telekom finanziert bisher den Outdoor-VDSL-DSLAM-Spass komplett allein, wieso soll sie dann mit Konkurrrenten teilen...
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Was ist das überhaupt für ein laden...?

Beitragvon Corrado-HH » Do 28. Jul 2011, 20:57

bulby hat geschrieben:Ich sag mal so: die Telekom finanziert bisher den Outdoor-VDSL-DSLAM-Spass komplett allein, wieso soll sie dann mit Konkurrrenten teilen...

Richtig - genau so ist es. Ich wollte in meiner Straße (Hamburg, Nebenstraße der Bramfelder Chausse B434) ebenfalls VDSL von Alice bekommen.

War nicht möglich. Der Wunsch war groß, das (Wechsel-)angebot sehr gut und mein Hauptanschluss ist jetzt wieder bei der Telekom.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste