Unlautere Praxis beim Telefonmarketing

Zur Zeit bewirbt Alice den Comfortanschluss sehr nachdruecklich per Telefon (mein Wohnort ist in Baden). Mir wurde letzte Woche durch ein upgrade von Light auf Comfort eine deutlich schnellere Internetperformance angepriesen. Das kam mir spanisch vor: Ein Anruf bei der kompetenten und sehr freundlichen Alice-Technik Hotline hat meinen Verdacht bestaetigt: kein Comfortpaket mit neuem Router wird helfen, das Problem der Leitungsdaempfung in der letzten Meile bis zuer naechsten Vermittlungsstelle zu beheben (wie auch, wenn an meiner Hausdose deshalb eben nur 1Mbit ankommt ??). Ich dachte mir: "ein uebereifriger Telefonmarketing-Kollege eben"
Diese Woche ruft eine Alice-Telefonmarketing-Dame bei mir an, gibt mir den exakt gleichen Salespitch wie der Herr eine Woche zuvor. Nachdem ich ihren Namen erfragt hatte, erklaerte ich Ihr die nicht vorhandene technische Machbarkeit Ihres Vorschlages. Mitten im Satz legte die Dame auf.
Ergo: es scheint sich um eine groesser angelegte Werbeaktion von Alice zu handeln, bei der technisch weniger betuchte Kunden auf's Kreuz gelegt werden, um Ihnen hoehere Anschlussvertraege aufzuschwatzen. Was tun? Ich bin bisher mit Alice zufrieden, finde diese Praxis aber sehr unverschaemt!
Diese Woche ruft eine Alice-Telefonmarketing-Dame bei mir an, gibt mir den exakt gleichen Salespitch wie der Herr eine Woche zuvor. Nachdem ich ihren Namen erfragt hatte, erklaerte ich Ihr die nicht vorhandene technische Machbarkeit Ihres Vorschlages. Mitten im Satz legte die Dame auf.
Ergo: es scheint sich um eine groesser angelegte Werbeaktion von Alice zu handeln, bei der technisch weniger betuchte Kunden auf's Kreuz gelegt werden, um Ihnen hoehere Anschlussvertraege aufzuschwatzen. Was tun? Ich bin bisher mit Alice zufrieden, finde diese Praxis aber sehr unverschaemt!