Alice - nichts als Ärger

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice - nichts als Ärger

Beitragvon cranbie » So 19. Jun 2011, 18:22

Hallo zusammen, ich muss mal meinen Frust ablassen, da ich noch nie so einen Ärger mit einem Dienstleister wie Alice hatte.
Vorgeschichte: Umzug in eine neue Wohnung, der Vormieter war mit Alice "zufrieden" und ich bin seit 10 Jahren gerne Kunde von O2.

Nun hatte ich über O2 nach einen Angebot eines DSL-Anschlusses angefragt. Das Angebot kam zügig und war für mich ok. Bei der Alice-Hotlinge wollte ich den Vertrag anmelden, doch nun wollte man von dem Mail-Angebot (bzw. den Kosten) nichts wissen und die Kosten waren plötzlich höher (Anschlusspreis). Ich dachte, es handelt sich um ein Versehen, gab nochmal schriftlich meine Anfrage, woraufhin man mir das Angebot bestätigte. Wieder die teure Hotline angerufen, wieder andere Preise. Nach dem vierten Versuch dachte ich, komme ich an eine kompetente Person: Er versprach mir einen 20€ Gutschein, den er bei der Bestellung gleich eingbibt, so dass sich der Angebotspreis halbiert, außerdem sei das W-Lan Modem kostenlos. Super, endlich!

Nach ca. 3 Wochen die Bestätigung und die Frage nach einem Technikertermin der Telekom. (Bei meiner ersten Anfrage wurde mir zugesagt, dass ich keinen Techniker benötige).
Ich nehme mir extra einen Tag Urlaub (da der Techniker zwischen 8 und 13 Uhr kommt, eine genaue Uhrzeit bekomme ich nicht). Drei Tage vorher, eine SMS, dass der Technikertermin verschoben wurde. Meine Beschwerde, dass ich bei meiner neuen Firma nicht ständig Urlaub nehmen kann, half ncihts. Also frage ich meine Hausmeisterin, ob Sie mit dem Techniker in die Wohnung geben kann. Alice hat allerdings keine Möglichkeit, diese Info dem Techniker weiterzugeben (also zwei Telekommunikationsunternehmen können nicht miteinander kommunizieren!?) und kann nicht garantieren, dass der Techniker die Info am Klingelschild liest (bitte bei Hausmeisterin melden).
Doch oh Wunder, der Techniker richtet den Anschluss ein und am Tag der Freischaltung installiere ich die Hardware.
Es tauchen Probleme auf, keine Problem, am Tag der Freischaltung ist die Hotline ja kostenlos. Nur blöd, dass man den Technikertermin zwar verschoben hat, aber nicht den Freischaltungstermin, also komme ich nicht bei der kostenlosen Hotline durch.

Irgendwie habe ich dann die Installlation geschafft, doch nun kommt der Oberhammer: Die erste Rechnung taucht auf mit einem Betrag von 84€. Die Rechnung kann ich vier Tage nicht einsehen (Alice-Info: Leider tauchen bei Ihrem Anschluss Verbindungsprobleme auf), als ich die Rechnung endlich habe, merke ich, dass die 20€ Gutschrift nicht berücksichtigt wurden. Ich beschwere mich und erwarte eine Lösung, schließlich zeichnet Alice ja alle vorangegangen Anrufe "zur Hotlingeverbesserung" auf. Doch Alice weigert sich, fordert von mir, dass ich den Gutscheincode angebe (den ich aber nicht bekommen habe).

Hätte ich die Zeit und Muße, ich würde alle rechtlichen Schritte prüfen. Letztendlich geht es "nur" um einen Betrag von 20€, aber das was Alice hier abzieht, ist unter aller S** und im Fall der Rechnung eindeutig Betrug.
Gott sei Dank habe ich eine monatliche Kündigungsfrist, ich habe nur die Befürchtung, wenn ich zu 1&1 gehe, wird das ähnlich ablaufen.

Das schlimmste an der Sache ist, dass sich Alice nicht einmal im Ansatz darum bemüht, mir weiterzuhelfen, es denen im Grunde piep egal ist!

So, Frust runtergeschrieben. An alle, die das hier lesen und sich überlegen, einen Alice Anschluss anzuschaffen: die monatlichen Kosten sind nicht alles, das habe ich leider mal wieder schmerzlich erfahren müssen.
cranbie
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:04
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron