Alice Kundenservice unter aller Sau

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice Kundenservice unter aller Sau

Beitragvon CSchröer » Do 16. Jun 2011, 20:57

Hallo,

ich versuche seit inzwischen 6 Wochen meine Handynummer von Alice zu einem neuen Mobilfunkanbieter zu portieren und was mir dabei alles passiert ist ist einfach nur unglaublich. Noch vorweg ich nutze diese Nummer auch beruflich und bin inzwischen seit 16 Tagen ohne Handy, die Auftragsausfälle dadurch mag ich mir gar nicht ausmalen.

Nach Kündigung meines Mobilfunkvertrages bei Alice (Festnetz und Internet habe ich noch! da) wurde seitens des neuen Anbieters eine Portierungsanfrage gestellt. Diese wurde jedesmal mit der Begründung mein Vertrag wäre nicht gekündigt von der Alice Portierungsstelle abgelehnt. Eine Bestätigung seitens Alice meiner Kündigung hatte ich sowohl schriftlich als auch per EMail vorliegen.

An der Alice-Hotline hieß es als der Vertrag noch aktiv war (Bis zum 31.5) eine Portierungsanfrage könne ich erst stellen wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Das hat mich doch sehr stutzig gemacht, da ich es aus eigener Erfahrung anders kenne. Nachgefragt bei Leuten die sich auskennen, im Internet recherchiert und beim neuen Anbieter angefragt, stimmt so nicht. Wieder bei der Alice Hotline angerufen und mir wurde nach einigem hin und her das gleiche erzählt, auch nachdem ich den Mitarbeiter darauf hinwies das das nicht richtig sei blieb er dabei. Ich wurde klar hingehalten bzw. angelogen.

Da dachte ich schon ok, das wird ne harte Nummer, aber mit jedem Anruf bei der Hotline bekam ich auch wieder neue Gründe zu hören. Unter anderem: "Da kann ich nicht helfen" "Jetzt funktionierts, versprochen!" (das alleine 5 mal) oder eben "Erst wenn Ihr Vertrag ausgelaufen ist, können Sie die Portierungsanfrage stellen".
Irgendwann war der Vertrag dann wirklich ausgelaufen, und ich stellte die Portierung erneut (ich weiß schon gar nicht mehr wie oft). Zwei Tage später kam wieder eine Ablehnung der Alice-Portierungsstelle.

Die Hotline konnte mir wieder nicht helfen und meinte das es alles funktionieren müsste und ich es doch noch einmal versuchen soll. Eine Mitarbeiterin an der Hotline meinte sogar ernsthaft ich müsse dafür ein Formular ausfüllen und Geld bezahlen. Da ich die Nummer unbedingt behalten möchte, bat ich um Zusendung des Formulars.
Bekommen hab ich dann vor 3 Tagen ein Formular, das ich damals 2006 als ich von der Telekom zu Alice wechselte ausgefüllte hatte, um meine Festnetznummer zu portieren?!

Die letzte Portierungsanfrage kam wieder zurück, wieder mit der gleichen Begründung, mein Vertrag sei nicht gekündigt.

Ich weiß inzwischen nicht an wen ich mich deshalb noch wenden soll, da mir an der Hotline offensichtlich nicht geholfen werden kann oder soll. Die Portierungsabteilung kriegt man natürlich auch nicht ans Telefon. Die Handynummer zu wechseln würde für mich sehr viel Arbeit bedeuten, da ich alle meine Kunden und natürlich auch Freunden den Wechsel durchgeben müsste. Bis diese Nummer dann auch sitzt dauert es aber sicher ewig...

Das Beste ist das ich heute eine Telefon und Internet Rechnung von Alice bekam in der mir plötzlich über 40 Euro für Roaming in Rechnung gestellt wurden, auf eine Alice Handynummer die ich schon seit einem Jahr deaktiviert ist... Die Dame in der Rechnungsabteilung war übrigens ähnlich kompetent wie die Mitarbeiter an der Hotline...

Ich hoffe das Ihr mir hier einen Tipp geben könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Mir ist nur klar das ich nicht länger bei Alice bleiben werde, denn so eine Odyssee hab ich noch nie erlebt.
Vielen Dank und Viele Grüße

Christoph
CSchröer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:31
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Alice Kundenservice unter aller Sau

Beitragvon Corrado-HH » Fr 17. Jun 2011, 22:46

Melde Dich mal per Mail an

twitter@hansenet.com
alicepresseanfragen@hansenet.com

und neu

alice-hilfe@o2.com

Dass Alice erst sehr spät Portierungsanfragen positiv beantwortet im Mobilfunkbereich ist mir aus Erfahrung bekannt. Von der Kündigungsbestätigung einmal abgesehen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenservice unter aller Sau

Beitragvon CSchröer » So 19. Jun 2011, 15:02

Danke Dir, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich bin sehr gespannt ob es Hilft.
CSchröer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:31
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste