Kein Internet mit Alice?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Falke » Mi 13. Feb 2008, 11:04

Hallo!
Möchte mal kurz beschreiben,wie es dazu kam.
Im vergangendem Jahr wurde ich von einem Kollegen von der T-Com angerufen.Dieser wollte mich als Kunde wieder zurück werben.Hatte mir dann am Telefon
alles soweit erklährt und mich geworben mit der Zusage,das ich das alles in der Frist wieder widerrufen kann.
Als ich dann von T-Com Post bekam -"wir haben Ihren nachstehend aufgeführten Auftrag entgegengenommen"
Habe ich diesen Auftrag bei der Kunden Niederlassung in Textform widerrufen.
Nun habe ich seid Wochen kein Internet bei Alice mehr.
Habe schon viele Telefonate mit Alice getätigt werde aber immer damit abgespeist das mein Anliegen in Bearbeitung (working) ist und bei einen Bearbeiter vorliegt.
Nun hätte ich gerne eine Auskunft,wie ich mich diesbezüglich weiter verhalten soll.
mfg
Falke
Falke
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 10:08



Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Localhorst » Mi 13. Feb 2008, 11:09

Ich hab Deinen Post nicht so wirklich verstanden ...

Du bist/warst Kunde bei Alice und hast einen Vertrag bei T-Com angeschlossen?
Mit oder ohne Übernahme Deiner Rufnummer zurück zur Telekom?

Welchen Vetrag hast Du wiederrufen? Den bei Alice oder den neuen bei der T-Com?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Falke » Mi 13. Feb 2008, 11:58

Hallo!
Mein DSL Anbieter war bis dato Alice.Habe den" Vertrag ! den ich telefonisch mit einen Vertreter von T-Com geführt habe schriftlich widerrufen.
Seid dem habe ich keinen Internetanschluß mehr bei Alice.
Währe ich bloß nicht auf die Werbung von T-Com reingefallen!
Falke
P.S Darf denn T-Com meinen Anschluss ohne meine Zusage einfach kappen?
Falke
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 10:08

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Localhorst » Mi 13. Feb 2008, 12:05

Vermutlich ist die Stornierung zu spät eingegangen bzw. zu spät bearbeitet worden... und das Resultat erfährst Du nun am eigenen Leib.

Gabs nicht gestern bei Stern-TV einen Bericht über absichtlich nicht bearbeitete Kündigungen und Reklamationen bei der T-Com?
=> Service-Skandal bei der Telekom?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon /dev/null » Mi 13. Feb 2008, 12:08

Localhorst hat geschrieben:Gabs nicht gestern bei Stern-TV einen Bericht über absichtlich nicht bearbeitete Kündigungen und Reklamationen bei der T-Com?
=> Service-Skandal bei der Telekom?


Verdammt, kannst Du so etwas nicht mal vorher posten? das hätte ich mir ja gerne angesehen... ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Falke » Mi 13. Feb 2008, 12:14

Wie soll denn das nun weitergehen,bis ich wieder surfen kann?
Falke
Falke
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 10:08

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon baresel » Mi 13. Feb 2008, 20:36

hallo Falke,
also du hast alcie gehabt und die T-Com hat wahrscheinlich den vertrag bei alice gekündigt weil du zu t-com gehen wolltest und da du das doch nicht wolltest ,haste wiederufen und hast jetzt keinen zugang mehr zu Alice? Hab ich das so ungefähr verstanden?
Du musst doch von Alice eine Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form bekommen haben .Ist ärgerlich,weil die jetzt nicht reagieren ,weil alles noch in bearbeitung ist.Ruf die 0800 er nummer von Alice an ,denn da ist bestimmt der Anschluss gekappt worden,
baresel
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:07

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Localhorst » Mi 13. Feb 2008, 22:06

Der Bericht in stern.tv läuft heute ... habs gerade nochmal in einer Werbung gesehen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon baresel » Do 14. Feb 2008, 00:03

Gerade gesehen und das hat mich nicht gerade gewundert was so abgeht :) ist aber zum kotze.Servicewüste Deutschland und wir sind mitten drin.Nur wer sich wert und das müssen ALLE machen .kann sich was ändern!!
Kann man so eine art Sammelmail erstellen ,wo man mitleilen tut,das das mit dem Servic so nicht mehr hingenommen wird?
Gruß Baresel
baresel
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:07

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 10:42

Zu dem Thema hab ich geniales Zitat was ich auf Provider-Stoerung.de gefunden habe:

Wer mit Peanuts bezahlt, muss sich nicht wundern wenn er von Affen bedient wird.


Recht hat er ... jeder schreit nach Billig, Billig in guter Fischmarkt-Manier und hinterher stellt man fest, dass Geiz doch nicht geil ist.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet mit Alice?

Beitragvon Falke » Do 14. Feb 2008, 17:33

Localhorst hat geschrieben:Der Bericht in stern.tv läuft heute ... habs gerade nochmal in einer Werbung gesehen.



Habe von Alice kein kündigungsschreiben bekommen.Habe gestern von Alice eine Antwort auf meine Mail bekommen,und Sie bedauern es "sehr"!
Langsam weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.
Ich glaube,das es an der T-Com liegt und Sie wegen meinem Widerrufs einfach meinen Port nicht freigeben wollen.
Habe dort bei T-Com angerufen und Sie sagten mir das ich nur einen normalen Anschluß habe,und kein DSL anliege.
Alice sollte nun einen neuen Port buchen lassen
Habe das gestern Alice mitgeteilt das Sie einen Port buchen können.
Nun bin ich ja gespannt wie lange es noch dauern wird.
Falke
Falke
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 10:08


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste