Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Dine666 » Fr 3. Jun 2011, 13:55

Hey zusammen.

Ich wollte nur mal kurz los werden, was Alice für einen bescheidenen Kundenservice hat, in dem man vom Kundenbetreuer in einer Antwortmail als! "Ar.......loch" ! o.O :shock: bezeichnet wird. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Davon abgesehen, das ich die Sache jetzt ganz einfach meinem Anwalt übergeben habe, wollte ich das nur mal kurz los werden und ich kann nur jedem raten, sucht euch als Provider unbedingt nen anderen als Alice...

1. teure Hotline, bei der man eigentlich nur durch Fehler Seitens Alice, gezwungen ist anzurufen, weil man auf fast jede mail nur nen Standdartschreiben bekommt und dann mindestens erst ma 15min in der Warteschlange hängt und am Ende einem doch keiner weiter helfen konnte...
2. unverschämte und total unfähige Mitarbeiter, von denen man schriftlich in emails beleidigt wird!!!
3. mehrmalige vom Konto abgebuchte Beträge, von Kosten, die man garnicht in seinem Vertrag hat bzw. optionen oder Datenvolumen...

Wenn mein Vertrag beendet ist, bin ich weg!!!! :evil: Oder ich komme wegen Vertragsbruch sogar schon eher aus meinem Vertrag... :!: Mal sehen, was mein Anwalt regelt, aber ne Anzeige wegen Beleidigung hagelt es trotzdem!!! Schon aus Prinzip!!! :!:

Liebe Grüße an alle und seid gewarnt :!:
Dine666
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:35
Produkt: Alice Light



Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 3. Jun 2011, 15:24

Ja danke, jetzt sind wir alle gewarnt! Ich dachte, Alice würde immer nur Textbausteine verwenden.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Undertaker » Sa 4. Jun 2011, 01:23

Dine666 hat geschrieben:Ich wollte nur mal kurz los werden, was Alice für einen bescheidenen Kundenservice hat, in dem man vom Kundenbetreuer in einer Antwortmail als! "Ar.......loch" ! o.O :shock: bezeichnet wird.

Ich denke mal du erfindest hier Märchengeschichten um deinen Frust abzubauen. Das es beim Alice Kundendienst nicht immer optimal abläuft ist ja ebenso bekannt wie die Tatsache das die dort verschickten Textbausteine oft am Thema vorbeifliegen, aber deswegen sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Vielleicht siehst du dich selber als ein solches dargestellt weil du mit der Antwort der Mail nicht zufrieden warst oder nicht in der Lage warst den Inhalt zu verstehen.
Dine666 hat geschrieben:Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Wenn das deine Geschmacksrichtung ist dann viel Spass dabei. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Dine666 » Sa 4. Jun 2011, 09:54

Schon klar...Du kennst Dich ja aus ne? Ich habe ne Antwortmail bekommen, wo genau das wortwörtlich drinnen steht.
Warum soll ich hier was erfinden...Gehts noch? Ich werde wohl kaum ohne Beweise meinen Anwalt bemühen... :!:

Du hast ja denn vollen Durchblick, hab ich das Gefühl...
Dine666
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon bhv » Sa 4. Jun 2011, 09:58

Dine666 hat geschrieben:Ich habe ne Antwortmail bekommen, wo genau das wortwörtlich drinnen steht..

Dann setzt diese Mail doch einfach mal hier rein,damit wir das glauben können! :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Dine666 » Sa 4. Jun 2011, 13:49

Jap, das mache ich sehr gerne. Nur wie genau soll ich die hier rein stellen? Als Text is es ja vollkommen sinnlos...Da könnte ich ja sonst was dazu schreinen oder umschreiben...Vielleicht Bildschirmdruck? Wo bzw. wie könnte ich das dann hier einfügen? Darf ja hier nicht direkt Bilder einfügen, oder?
Dine666
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Undertaker » So 5. Jun 2011, 02:30

Dine666 hat geschrieben:Vielleicht Bildschirmdruck? Wo bzw. wie könnte ich das dann hier einfügen? Darf ja hier nicht direkt Bilder einfügen, oder?

Dir stehen alle Optionen offen, aber ich würde mir bei dem schönen Wetter wirklich überlegen ob ich mir draussen ein paar schöne Stunden gönne oder gefrustet vor dem PC rumhänge um mit dem Photoshop o.ä. rumzufrickeln. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Dine666 » So 5. Jun 2011, 13:09

Bin mit Lappi im Garten auf ner Decke und lass mich vom Rasenspränkler berieseln :D
Dine666
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon unima » Di 30. Aug 2011, 22:33

na ja undertaker, dir wäre lieber nur positive Beiträge hier zu lesen, Beschwere dich doch dann bei Alice, die sollen endlich ihren Arsch bewegen, oder göhne dir ne stunde auf der sonne statt auf unsere Beiträge mi so viel Ironie zu antworten.
unima
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:20
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Undertaker » Mi 31. Aug 2011, 02:09

unima hat geschrieben:na ja undertaker, dir wäre lieber nur positive Beiträge hier zu lesen

Nein ganz im Gegenteil, das wäre ja langweilig und man könnte nur mit "Oh wie schön für dich" antworten. Beiträge von so netten Menschen wie dir sind da doch viel unterhaltsamer und aufregender zu lesen. Diese systematische Aufzählung von Unzulänglichkeiten, Missverständnissen, Problemen und zwischenmenschlichen Tragödien gewürzt mit fehlendem Verständnis für technische und vertragliche Gegebenheiten haben mehr Unterhaltungswert, erzeugen mehr Mitleid, Anteilnahme und den Wunsch dir hilfreich zur Seite zu stehen als irgendein positiver Beitrag eines zufriedenen Kunden. Da muss die Sonne noch warten. :mrgreen:
unima hat geschrieben:ich erwarte keine Hilfe

Upps, da hatte ich wohl die wichtigste Aussage deiner ganzen Beiträge fast übersehen. :?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon unima » Mi 31. Aug 2011, 04:47

Undertaker hat geschrieben:... Beiträge von so netten Menschen wie dir sind da doch viel unterhaltsamer und aufregender zu lesen. Diese systematische Aufzählung von Unzulänglichkeiten, Missverständnissen, Problemen und zwischenmenschlichen Tragödien gewürzt mit fehlendem Verständnis für technische und vertragliche Gegebenheiten haben mehr Unterhaltungswert, erzeugen mehr Mitleid, Anteilnahme und den Wunsch dir hilfreich zur Seite zu stehen ....


Genau so machen viele Alicemitarbeiter, statt den Service zu verbessern und erleichtern, freuen sich über Unterhaltungswert der Probleme seiner Kunden, genauso hier wie im kostenpflichtigen tel. Service. Wenn die technische und vertragliche Gegebenheiten so ein großen Problem darstellen und ihr wisst das, dann muss ich feststellen, entweder seid ihr uhu oder uhmm. Weil jeder normale Geschäftsman seine Mitarbeiter so führen wird, dass seine Produkte den Kunde erfreuen und nicht dass die Kunden daran ersticken und wer das in dieser Branche für unmöglich hält der hat vom tütten oder blasen keine Ahnung oder ist einfach faul.

unima hat geschrieben:ich erwarte keine Hilfe

Undertaker hat geschrieben:
Upps, da hatte ich wohl die wichtigste Aussage deiner Beiträge fast übersehen.


gaaaanz genau und weisst du auch wieso ? weil GANZ OBEN STEHT Erfahrungen - Lob & Kritik und nicht die hilfe. Ausserdem ich weiss nicht was du drauf hast, weil ich dich persönlich nicht kenne, aber bis jetzt kenne ich nur 2 von vielen "Alicetechniker", die mehr drauf haben als ich. Der Rest ist wie es ist, aber das Problem ist nicht schlechte Ausbildung, sondern die schlechte Produkte, angefangen vom Vertragabschluß, alice Router, über Datenbanken und technische resourcen, schädliche Regel bei Kundenbetreuung, (da können die lieben Mitarbeiter auch nichts für wenn sie nach diesem dummen Schema vorgehen müssen) weiter dem tel. support, sogar bis hin zum Emailformular auf der Supportseite..... alles Schrott.

Das ist meine Kritik, Lob habe ich leider keinen mehr, ich spreche aus 2 Jahren Erfahrung als Alicekunde.
unima
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:20
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon bulby » Mi 31. Aug 2011, 19:47

Der Ton macht die Musik.

Wenn Du in dieser Art und Weise auch mit anderen Leuten bei Problemen umgehst, dann wundert es mich nicht, dass Dir keiner entgegenkommend helfen will.
Stell Dir vor, jemand Dir völlig fremdes will etwas von Dir und kommt Dir in der Art und Weise wie Du hier schreibst. Da hättest Du doch bestimmt ganz viel Lust drauf, oder?

Erfahrungen, Lob und Kritik sind jederzeit willkommen, und sicher ist man gerade dann, wenn es Probleme gibt und etwas nicht geht, besonders mies gelaunt und wütend. Das ging mir auch schon 2x so mit Alice, sei es nun durch deren Schuld oder durch die Telekom oder sonstwen. Und auch bei der Hotline habe ich sowohl kompetente als auch total unfähige und unfreundliche Leute erlebt. Da legt man dann halt auf und ruft nochmal an (zumindest bei der kostenfreien Hotline).
Die kostenpflichtige Hotline würde ich sowieso wenn es geht stets vermeiden und erstmal hier anfragen oder selbst nach den Ursachen des Problems suchen.

Wenn Du hier aber über die Fälle berichtest, solltest Du das möglichst sachlich und in guter Form tun, wenn Du ernstgenommen werden willst.
Keiner der Mitleser kann nämlich etwas dafür, das gerade bei Dir einiges schief gelaufen ist. Und zumindest mir geht es so, dass ich schnell und klar die Informationen rausziehen will, anstatt mich durch Schreibfehler, Schimpfwörter und zerbröselten Satzbau kämpfen zu müssen.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Undertaker » Do 1. Sep 2011, 01:39

unima hat geschrieben: Wenn die technische und vertragliche Gegebenheiten so ein großen Problem darstellen und ihr wisst das, dann muss ich feststellen, entweder seid ihr uhu oder uhmm.

Anscheinend hast du noch nicht begriffen das wir, die Alice Community, nicht das Sprachrohr von Alice sind sondern ein oft durchaus kritisches von Alice unabhängiges Kundenforum. Das gilt für den Betreiber wie auch für die Moderatoren. Übrigens stellen sich die vertraglichen Gegebenheiten in meinen Augen nicht als großes Problem dar, man sollte sie nur besser vorher lesen als nachher darüber zu motzen. Und was die technischen Aspekte anbelangt da hast du ja behauptet:....
unima hat geschrieben:aber bis jetzt kenne ich nur 2 von vielen "Alicetechniker", die mehr drauf haben als ich.

..... wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun Lob oder Kritik für die Alice-Technik bedeutet. :mrgreen:
unima hat geschrieben:Ausserdem ich weiss nicht was du drauf hast, weil ich dich persönlich nicht kenne

Die Ehre letzteres zu erfahren wird dir auch nie zuteil werden, um dein Wissen bezüglich des ersten Punktes zu erweitern hilft einfach mal meine diversen Beiträge zu lesen. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon p10405berlin » Sa 3. Sep 2011, 21:46

1. Ich glaube nicht, daß man es ganz so kraß wie im Betreff ausdrücken kann;
2. Der First-Line-Support ist in der Tat das Letzte!

Aktuelles /letztes Beispiel:
die Probleme mit einem von mehreren E-Mail - Accounts sind in "Zugangsproblemen in meinem Bereich" begründet... :mrgreen: :D :shock: =>So viel Unvermögen erwarte ich nicht einmal von einem Angelernten!

Weiter heißt das: bist'e erstmal an einen richtigen! Techniker (durch das Dickicht) geraten, bekomm'ste auch 'ne technisch fundierte Auskunft.
Das ist wie bei einer Versicherung: erstmal den "Pförtner" ausnoggen; und dann kann'ste mit richtigen Leuten sprechen :D :mrgreen: :wink: .
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenservice total unverschämt !!!!!!!!!!!

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 00:55

Dine666 hat geschrieben:Hey zusammen.

Ich wollte nur mal kurz los werden, was Alice für einen bescheidenen Kundenservice hat, in dem man vom Kundenbetreuer in einer Antwortmail als! "Ar.......loch" ! o.O

1. teure Hotline, bei der man eigentlich nur durch Fehler Seitens Alice, gezwungen ist anzurufen, weil man auf fast jede mail nur nen Standdartschreiben bekommt und dann mindestens erst ma 15min in der Warteschlange hängt und am Ende einem doch keiner weiter helfen konnte...
2. unverschämte und total unfähige Mitarbeiter, von denen man schriftlich in emails beleidigt wird!!!
3. mehrmalige vom Konto abgebuchte Beträge, von Kosten, die man garnicht in seinem Vertrag hat bzw. optionen oder Datenvolumen...
:!:


Ich glaube du willst uns hier schwachsinn erzählen. Kein Mitarbeiter würde einen kunden beleidigen und schon gar nicht in einer email. Desweiteren bist du selber schuld wenn du kein Comfort tarif nimmst da ist der anruf ummer kostenlos und abgesehen davon nimmt alice störungen IMMER kostenlos entgegen. Und was meinst du was dein "Anwalt" Sagen wird. Denkst du das der Mitarbeiter entlassen wird? Du musst zunächst mal an den Anwälten von alice vorbei. Und weiss gott wie du mit denen gesprochen hast. wenn du genau so mit denen gesprochen hast wie hier dann könnten die eher dich wegen Übler nachrede, verleumdung und Rufmord verklagen. und aus dem vertrag wirst du höchstens aus kulanz rauskommen. Lies mal in ruhe die AGB durch
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron