Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 19:36

Hallo zusammen,
Alice = gebührenpflichtige hotline, soweit ok.
Kann es sein, dass alice auf beschwerden die per mail oder fax an alice geschickt werden mit absicht nicht reagiert?
Um die kunden zu anrufen bei der hotline zu drängen?
Um so noch extra kohle zu machen?

Da bekommt man falsche abrechnungen, bei jedem anruf wird einem das sogar bestätigt, und dann heißt es, der vorgang sei noch in bearbeitung.
Ja, wie viele beschwerden haben die denn dass nach gut 4 wochen noch immer keine reaktion erfolgt?
(Außer der immer gleichen aussage wenn man mal die hotline anruft)
Muss man da wirklich den anwalt einschalten damit endlich mal eine reaktion von alice erhält?

Also, mit so einem service kann man alice nicht weiterempfehlen.

gruß, blaufalke

(ps: gibt es außer der kostenpflichtigen hotline eigentlich noch eine andere nummer?)
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28



Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 19:42

Ich habe bisher immer eine Antwort auf meine ANfragen bekommen ... dauert halt nur manchmal etwas.

Es gibt noch eine kostenfreie Rufnummer die Du im Fall einer Telefonstörung verwenden kannst.
Zu finden unter FAQ > Wie erreiche ich Alice/HanseNet?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 19:57

Was soll ich denn mit einer nummer bzgl. einer telefonstörung??????????
Da kann ich mich nicht über falsche abrechnungen beschweren.

Tja, dieses .... dauert halt nur manchmal etwas,,,,,, das ist ja sehr dehnbar.
Ich denke mal, wenn man so die werbetrommel rührt, und dann etwas schiefgeht, (was jedem mal passieren kann), ist es unverständlich und nicht gerade kundenfreundlich sich nach 4 wochen immer noch nicht zu melden und bei der aktuellen abrechnung mit dem gleichen mist weiter zu machen.

SERVICE ist was anderes.

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 20:01

Zum Thema Beschwerden hatten wir hier schon den einen oder anderen Thread (Forumsuche), das geht afaik nur schriftlich per Mail, Fax oder Post.

Was ist denn an Deiner Abrechnung falsch?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 20:19

tja, es werden ständig für jede simkarte ein grundbetrag erhoben, monat für monat.
Eigentlich sollten 4 simkarten im paket inklusive sein, bei aktivierung werden 19, nochwas fällig, und in der laufenden abrechnung dann für 4 karten 16, 81 netto.
Dass die abrechnung falsch läuft wird bei jedem anruf bestätigt, nur, ändern tut sich nicht.
Die beschwerden gingen bisher 6 mal per fax, 8 mal per mail raus.
Und was passiert?
Eine "systemmail" dass die mail angekommen sei und man in kürze eine antwort erhält.
Klar, der begriff " in kürze" ist relativ, das kann man jetzt so oder so auslegen.

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 20:27

Jede Sim-Karte hat doch eine Aktivierungsgebühr von € 19,90, dies wird jedoch als Guthaben auf der Sim-Karte verbucht.

Bei 4 Sim-Karten macht das nun mal 4x € 19,90.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

4) Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90 EUR, wird bei Bestellung bis zum 31.03.2008 als Startguthaben zurückgewährt und mit angefallenen Nutzungsentgelten (Sprache, Daten, SMS) verrechnet.
Quelle: Alice-DSL.de
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 20:28

das mit der aktivierungsgebühr ist ja ok. BEI der aktivierung.
Aber, wenn das jeden monat auf der rechung erscheint und abgebucht wird ist das nicht mehr ok.

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 20:29

Autsch ... Ok, das ist definitiv Bockmist :(
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon baresel » Mo 11. Feb 2008, 20:32

hallo erstmal
falsche Rechnung oder etwas funktioniert nicht oder egal was es ist -ich meine ,wenn mann einer beschwerde oder ein Anliegen hat und per Mail schreibt ,sollten die doch in der Lage sein ,eine Antwort innerhalb 8-10 Zagen zu geben oder zurückrufen.ich finde es auch eine reine Abzocke von Alice :twisted: .wenn ich schon für ein Service bezahle , dann will ich auch einen Service der nicht von einem Automaten beantwortet wird und mir sagt "wir werden uns mit Ihnen in 5 Tagen in Verbindung setzten bla bla bla....
Und was passiert?nichts!!!die folge ist, du rufst immer wieder an oder schreibst .Finde ,das Problem sollte so schnell wie möglich abgeschaft werden :wink:
baresel
baresel
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:07

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 20:35

sicher ist das bockmist, und die mitarbeiter von der hotline sehen das auch so.
Nur ändert sich nichts.

Deshalb meine überschrift. Ich sehe das langsam als eine methode von alice an, den kunden gebühren aufzuhalsen die eigentlich nicht sein müssten.
So nach dem motto: " wenn wir auf beschwerden nicht gleich reagieren rufen die kunden an und man kann ihnen satte gebühren berechnen".
Ich habe bisher knapp 40 euro zusammen, weil sich bei alice nichts tut.
( oder warten die einfach nur solange bis der betrag durch die hotline so groß ist wie die zu viel abgebuchten gebühren????????)

gruß, blaufalke

@baresel,,,, da dachte man immer ,den "service" der telekom kann man nicht "toppen" (wobei hier die hotline kostenlos ist)
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon René_SBK » Mo 11. Feb 2008, 20:41

Mit 0180 Nummern kann man kein Geld verdienen, das erstmal dazu.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 20:43

@rene

14 cent/minute, gespäche schön ausdehnen, sich alles 3-mal erklären lassen.
Wer verdient denn die 14 cent/minute?

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon René_SBK » Mo 11. Feb 2008, 20:48

Auf jeden Fall nicht Alice, dies sind Servicerufnummern, wo der Telefonanbieter 100te Leitungen bereitstellt, damit der Service eben immer erreichbar sein sollte.

Aber ich verstehe das Problem, habe auch schon auf einige Anfragen keine Antwort bekommen und durfte dann beim Anrufen dort erfahren dass meine Wartezeit länger als 5 Minuten betragen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 20:49

14ct/min * 60min = € 8,40

Soweit ich mich erinnere, bekommt der Inhaber der Servicenummer nur einen gewissen Prozentsatz von den Gebühren, der Rest geht an die T-Com. Ich glaube mal 50% gelesen zu haben ...

Ich weiß ja nicht wie groß der Durchschnittslohn eines Hotliners ist, aber das sieht nicht einmal kostendeckend aus ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Mo 11. Feb 2008, 20:56

ok, überzeugt, alice verdient kein geld mit der hotline.
Aber das verhalten gegenüber den kunden ist trotzdem nicht ok.

gruß, blaufalke


(ps: gibt es eigentlich ein vergleichbares angebot (also, was die angebotenen leistungen angeht, nicht den service) von einem anderen anbieter?, ich habe bisher noch keines gefunden)
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 21:03

blaufalke hat geschrieben:(ps: gibt es eigentlich ein vergleichbares angebot (also, was die angebotenen leistungen angeht, nicht den service) von einem anderen anbieter?, ich habe bisher noch keines gefunden)
Schau Dir Alice Comfort an...die haben für alle Probleme eine kostenlose Hotline und helfen anscheinend auch bei PC-Wehweh :)

Die anderen Anbieter haben doch in der Regel alle ähnliche Leistungen bei annähernd ähnlichem Preis.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon baresel » Mo 11. Feb 2008, 21:17

blaufalke hat geschrieben:sicher ist das bockmist, und die mitarbeiter von der hotline sehen das auch so.
Nur ändert sich nichts.

Deshalb meine überschrift. Ich sehe das langsam als eine methode von alice an, den kunden gebühren aufzuhalsen die eigentlich nicht sein müssten.
So nach dem motto: " wenn wir auf beschwerden nicht gleich reagieren rufen die kunden an und man kann ihnen satte gebühren berechnen".
Ich habe bisher knapp 40 euro zusammen, weil sich bei alice nichts tut.
( oder warten die einfach nur solange bis der betrag durch die hotline so groß ist wie die zu viel abgebuchten gebühren????????)

gruß, blaufalke

@baresel,,,, da dachte man immer ,den "service" der telekom kann man nicht "toppen" (wobei hier die hotline kostenlos ist)


Die Leute von der Hotline können wahrscheinlich nichts dazu und bin mir sicher ,das die die Anweisung sich so zu verhalten von ganz oben kommt .
baresel
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:07

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon baresel » Mo 11. Feb 2008, 21:26

Hallo Blaufalke


(ps: gibt es eigentlich ein vergleichbares angebot (also, was die angebotenen leistungen angeht, nicht den service) von einem anderen anbieter?, ich habe bisher noch keines gefunden)[/quote]

im mom wüsste ich nicht wo noch so ein Angebot zu finden ist,aber ich denke,es dauert nicht mehr lange und andere ziehen auch mit.mich hat nur die 4 Wochen kündigungszeit angesprochen und das werden die anderen auch bald machen.
baresel
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:07

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon /dev/null » Mo 11. Feb 2008, 22:42

ich glaube nicht, das es in absehbarer Zeit von anderen Anbietern ähnlich kurze Kündigungsfristen geben wird. Wenn man mal Google befragt, gibt es solche Foren auch von usern anderer Anbieter, da scheint teilw. ähnlich viel schief zu laufen, nur das man dort nicht einfach mal zum Monatsende aus dem Vertrag rauskommt...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon blaufalke » Di 12. Feb 2008, 07:01

Localhorst hat geschrieben:
blaufalke hat geschrieben:(ps: gibt es eigentlich ein vergleichbares angebot (also, was die angebotenen leistungen angeht, nicht den service) von einem anderen anbieter?, ich habe bisher noch keines gefunden)
Schau Dir Alice Comfort an...die haben für alle Probleme eine kostenlose Hotline und helfen anscheinend auch bei PC-Wehweh :)

Die anderen Anbieter haben doch in der Regel alle ähnliche Leistungen bei annähernd ähnlichem Preis.


moin, die kostenlosen hotlines sind aber nicht für anfrage bzgl. der rechnungen.
bei den kostenlosen nummern gehts nur um allg. infos und um technische probleme.

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Localhorst » Di 12. Feb 2008, 07:32

Alice Comfort hat nur eine kostenlose Nummer ... das ist ja der Trick dabei.

Es ist eigentlich ein Business-Produkt...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden? *new*

Beitragvon blaufalke » Di 12. Feb 2008, 21:04

Neues von der alicefront,

neue rechnung ist da, und ????? na ??????

klar, immer noch falsch.

Jetzt hatte ich das zweifelhafte vergnügen innerhalb von 36 min mit 4 verschiedenen personen von alice zu sprechen, und was ist das ergebnis ??????

NICHTS !!! ich sitz jetzt mit 3 verschiedenen aussagen von alice da.

und die buchen munter weiter ab.

Die rechnungsabteilung arbeitet dran,,,,, seit gut 6 wochen ???? wow, die haben aber viel zu tun....
Und dann erzählt mir eine, dass ich die 16,81 netto bei den simkarten für die freiminuten bezahle......
Pro simkarte 16,81,,,,,,,,,, komisch,,,,, ich bekomme doch nur auf einer karte die freiminuten :mrgreen:

gruß, blaufalke
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:28

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon René_SBK » Di 12. Feb 2008, 21:07

naja, da läuft aber richtig was schief, ich würd zurückbuchen, wenn es schon zum wiederholten Male ist.

Aber ich versteh das nicht ganz, erklärs mal genauer, bitte :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon audiodesign » Di 10. Feb 2009, 23:06

natürlich, warum würde die kundenbetreuung denn dann geld kosten? nur vor vertragsbeginn kann man eine o8oo nummer wählen. die hinhaltetaktik mit vielen verschiedenen mitarbeitern funktioniert doch sichtlich hervorragend! kurze kündigungsfristen müssen doch auf andere seite wieder kompensiert werden.
M.
audiodesign
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Feb 2009, 23:00
Produkt: Alice Fun

Re: Betreibt Alice Abzocke mit Beschwerden?

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 11. Feb 2009, 09:37

audiodesign hat geschrieben:natürlich, warum würde die kundenbetreuung denn dann geld kosten? .


Weil ich nicht jeden Tag 8-10 Stunden aus Spaß an der Freude an meinem Arbeitsplatz sitze, um mir teilweise dumm kommen zu lassen, ich beschimpft werde, raten muss was der Mensch mit Migrationshintergrund dort von mir will, weil ich ihn rein sprachlich nicht verstehe, ich die simpelsten Computereinrichtungen vornehmen muss, weil Kunden teilweise nicht mal wissen was nen Startbutton ist usw usw usw.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Nächste

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste