Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Beitragvon runneristi » Mi 20. Apr 2011, 13:02

Hallo,
mein Erstling in diesem Forum fängt vorab mit einer Frage an: Ich kann mich seit Stunden nicht mehr im Kunden-Center einloggen. Habt ihr ähnliche Probleme?

Dann will ich kurz mal meine Erfahrungen kund tun, denn in letzter Zeit hat die Produkt- und Service-Qualität bei Alice in meinen Augen erheblich nachgelassen. Als alter Hansenetkunde der ersten Stunde war ich von dem Anbieter mehr als begeistert. Die Leitungen waren schnell, die Service-Hotline bei Problemen kostenlos und vor allen Dingen kompetent. Doch das hat sich in meinen Augen leider komplett zum negativen gewandelt. Erstens ist die Service-Hotline für "normale" Privatkunden unverschämt teuer und zweitens dauert es zu lange, bis man mal einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter an den Apparat bekommt. Ich habe in den letzten drei Monaten aufgrund einer nicht funktionstüchtigen Internetverbindung über 30 Euro vertelefoniert, um am Ende auf die Bitte, dass sie einen Techniker heraus schicken mögen, die Antwort zu erhalten, dass dies nicht möglich sei.
Da blieb mir natürlich nur die Kündigung des Anschlusses - jetzt habe ich nur noch meine Mobile Phones bei dem Anbieter. Allerdings ergibt sich das obige Problem und schon kommt es zu einem Catch 22 - ich will nach meinen Erfahrungen die Hotline nicht anrufen und mein Anliegen per Mail erledigen. Nur kann ich mich nicht ins Kundencenter einloggen und das Kontaktformular gibt dieselbe interne Fehlermeldung zurück, nach der ich es seit einem halben Tag in einer Stunde erneut versuchen soll.
Mein Rat an Alice: Ehrlich gesagt, sollte man bei so kurzen Kündigungsfristen nicht am Support sparen.
Mein Rat an alle Nutzer bzw. interessierten potenziellen Neukunden: Gebt monatlich die paar Euro für die monatliche Kündigungsmöglichkeit mehr aus.

Alice hat extrem nachgelassen.

Viele Grüße
runneristi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 08:39
Produkt: Alice Fun



Re: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Apr 2011, 15:05

runneristi hat geschrieben: Ich kann mich seit Stunden nicht mehr im Kunden-Center einloggen. Habt ihr ähnliche Probleme?

Also ich habe mich gerade problemlos im Kundencenter anmelden können und konnte meine Verbrauchsdaten einsehen. Die Kundenlounge ist aber für ihre temporäre Nichterreichbarkeit bzw. Instabilität bekannt.
runneristi hat geschrieben: Mein Rat an alle Nutzer bzw. interessierten potenziellen Neukunden: Gebt monatlich die paar Euro für die monatliche Kündigungsmöglichkeit mehr aus.

Man kann auch ein paar Euro mehr für den Comfort Tarif ausgeben, dann bekommt man eine kostenlose Hotline für alle Belange mit kurzen Wartezeiten und schnellerer Entstörung innerhalb von 8 Stunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste