alice...der gößte fehler den man nnur begehen kann.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Re: alice...der gößte fehler den man nnur begehen kann.

Beitragvon Undertaker » Fr 22. Apr 2011, 02:22

Taddy11 hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:
silberhamster hat geschrieben:Wenn mir die infomellen Mitarbeiter schon antworten, bitte auch die Aussage warum keine versprochenen Werbeprämien gezahlt werden?

Wen hast du du denn als informellen Mitarbeiter ausgemacht? Der Administrator und die Moderatoren der Alice Community sind zumindest keine Alice Mitarbeiter. Die Alice Community ist ein von Alice unabhängiges Kundenforum wo sich die User untereinander austauschen können und versuchen Hilfe anzubieten.

Kannst du mir mal bitte verraten was dieses Zitat mit deinen folgenden Behauptungen zu tun hat. :roll:
Taddy11 hat geschrieben:Undertaker...Ich weis ja nicht wo du lebst aber in Deutschland gibt es durchaus Sammelklagen

Das brauchst du auch gar nicht zu wissen weil es nicht relevant ist. Ich weiss zwar nicht aus welchen Quellen dein gefährliches Halbwissen stammt, aber in der deutschen Rechtssprechung gibt es keine Sammelklagen, das ist nun mal Fakt. Und auch auf europäischer Ebene sind Sammelklagen unerwünscht.
Taddy11 hat geschrieben:dies ist im Grundgesetz so verankert ....

Ich war mal so frei hier Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland zu verlinken, praktischerweise gleich als PDF damit es dir die Suchfunktion erleichtert uns den dort verankerten Artikel zu benennen.
Taddy11 hat geschrieben:meine Schwester ist Anwaltsgehilfin...und ist an der Sammelklage nicht minderschwer betelligt

Entweder sie ist noch in der Ausbildung und mit den rechtlich relevanten Begriffen noch nicht so vertraut oder sie ist bei einer international tätigen Kanzlei beschäftigt und arbeitet dort an einen Fall mit bei dem ihr Arbeitgeber deutsche Staatsangehörige z.B. in den USA vertritt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light



Re: alice...der gößte fehler den man nnur begehen kann.

Beitragvon Taddy11 » Fr 22. Apr 2011, 12:16

Und wieder ein Alice Lobbeist...Es ist schon komisch das sammelklagen z.B gegen Vattenfall wegen der Verklappung von Co2 vom Oberwaltungsgericht Leipzig in 2 ter Instanz stattgegeben wurde...deine links sind auch schon etwas älter...du hast anscheinend vergessen das inzwischen mehrere Präzedenzfall Urteile erlassen worden sind in der Sammelklagen im berechtigten Interesse erlaubt sind..zum Beispiel Abzocke und Wucher....Und im Falle der Alice Hotline ist definitiv von Wucher auszugehen ...und übrigens meine Schwester ist nicht in Ausbildung sie hat vor 1 Jahr ihre Zulassung als Anwältin bekommen und arbeitet jetzt als Refendarin in der Berliner Justiz.....Sie hätte das nicht geschafft wenn sie keine Ahnung hat....Du kannst mir erzählen was du willst,ich habe sehr viele Menschen in meinen Bekanntenkreis 90% davon bereuen es zutiefst zu Alice gewechselt zu sein....Für die Übernahme von Alice durch o2 können die Kunden nichts...und wenn man dann erlebt wie die Mitarbeiter ihren Frust an den Kunden auslassen ist das einfach nur eine Bodenlose frechheit...Nicht umsonst befasst sich die Bundesnetzagentur mit Alice....Das ZDF hat eine Sendung nur wegen Alice in Planung..wäre Alice so gut wär das nicht nötig
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 23. Apr 2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnfreie Zitate ohne Zusammenhang entfernt, bitte beachten.
Taddy11
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:42
Produkt: Alice Light

Re: alice...der gößte fehler den man nnur begehen kann.

Beitragvon Undertaker » Sa 23. Apr 2011, 01:54

Taddy11 hat geschrieben:Und wieder ein Alice Lobbeist.

Entweder du überprüfst mal deine Rechtschreibung oder erklärst mir bitte mal was ein "Alice Lobbeist" sein soll.
Taddy11 hat geschrieben:Es ist schon komisch das sammelklagen z.B gegen Vattenfall wegen der Verklappung von Co2 vom Oberwaltungsgericht Leipzig in 2 ter Instanz stattgegeben wurde.

Es wurde in dieser Angelegenheit keinen Sammelklagen stattgegeben. Wenn du solche falschen Behauptungen aufstellst dann belege sie bitte mit entsprechenden Links. In dem Zusammenhang vermisse ich übrigens immer noch deinen Nachweis wo im deutschen Grundgesetz das Recht auf Sammelklagen verankert ist.
Taddy11 hat geschrieben:deine links sind auch schon etwas älter...du hast anscheinend vergessen das inzwischen mehrere Präzedenzfall Urteile erlassen worden sind in der Sammelklagen im berechtigten Interesse erlaubt sind..zum Beispiel Abzocke und Wucher.

Meine Links sind aktuell aus dem Jahre 2011, letzterer sogar vom 21.04.2011, also gerade mal ein paar Tage alt. Auch bei Abzocke und Wucher sind keine Sammelklagen zulässig, In bestimmten Strafrechtsfällen kann ein Staatsanwalt ein Verfahren z.B. wegen massenhaften Betrugs (§ 263 StGB) zu einem Sammelverfahren (gemäß Nr. 25 – 27 RiStBV) zusammenfassen, das ist aber etwas ganz anderes wie eine Sammelklage.
Taddy11 hat geschrieben:Und im Falle der Alice Hotline ist definitiv von Wucher auszugehen .

Was soll daran Wucher sein wenn Alice für seine Hotline 0,14 cent/Min verlangt, schau dir doch mal andere Firmen, auch aus anderen Branchen an, da findest du oftmals noch viel höhere Hotlinegebühren. Eine gebührenpflichtige Hotline ist bei den meisten Unternehmen üblich und man kann sich ja auch vor Vertragsabschluss über die Konditionen informieren. Bei Alice gibt es übrigens eine kostenlose 0800'er Hotline für Telefonstörungen und bei Problemen mit dem HomeTV. Wenn du bei Alice eine für alle Belange kostenlose Hotline haben möchtest kannst du gern in den Alice Comfort Tarif wechseln, dort wird dir eine kostenlose 0800'er Hotline zur Verfügung gestellt und kurze Entstörzeiten garantiert.
Taddy11 hat geschrieben:und übrigens meine Schwester ist nicht in Ausbildung sie hat vor 1 Jahr ihre Zulassung als Anwältin bekommen und arbeitet jetzt als Refendarin in der Berliner Justiz.....Sie hätte das nicht geschafft wenn sie keine Ahnung hat.

Meine Hochachtung vor der Leistung deine Schwester, aber ich hatte auch in keinem Punkt behauptet das sie keine AHnung hat. Ich halte es eher für möglich das du ihren Erläuterungen nicht ganz folgen kannst.
Taddy11 hat geschrieben:Du kannst mir erzählen was du willst,ich habe sehr viele Menschen in meinen Bekanntenkreis 90% davon bereuen es zutiefst zu Alice gewechselt zu sein.

Selber Schuld, seinen Bekanntenkreis kann man sich bekanntlich selber aussuchen. :shock: Was mich aber stutzig macht, wenn es deine Bekannten angeblich zu 90% bereuen zu Alice gewechselt zu sein, warum hast du dann nicht auf sie gehört und bist trotzdem Alice Kunde geworden. :roll:
Taddy11 hat geschrieben:Für die Übernahme von Alice durch o2 können die Kunden nichts.

Alice wurde nicht durch o2 übernommen sondern durch Telefonica.
Taddy11 hat geschrieben:und wenn man dann erlebt wie die Mitarbeiter ihren Frust an den Kunden auslassen ist das einfach nur eine Bodenlose frechheit.

Ich denke mal das dieses Verhalten nicht für alle Mitarbeiter zutreffend ist und dann kommt es auch noch darauf an wie sich der Kunde am Telefon verhält. Es gibt da das bekannte Sprichwort mit dem Wald. Ich hatte zwar auch schon mal eine negative Begegnung mit einem unfreundlichen Hotliner aber das ist doch die Ausnahme. Das passiert mir immer dann wenn man den Gesellen ihre eigene Inkompetenz nachweisen kann, dann werden die ungemütlich. :mrgreen:
Taddy11 hat geschrieben:Nicht umsonst befasst sich die Bundesnetzagentur mit Alice.

Die Bundesnetzagentur befasst sich mit allen Telefonanbietern (auch Strom und Gas), das ist doch ihre Aufgabe, also wird sie sich in einigen Fällen auch mit Alice befassen. Umsonst macht es die Bundesnetzagentur allerdings nicht, die werden wirklich für ihren Job bezahlt. :wink:
Taddy11 hat geschrieben:Das ZDF hat eine Sendung nur wegen Alice in Planung..wäre Alice so gut wär das nicht nötig

Wo hast du denn den Unsinn schon wieder her, soetwas ist bei einem öffentlich rechtlichen Sender gar nicht zulässig. Es hat sich hier in der Alice Community mal ein Mitarbeiter der Sendung "ZDF Reporter" gemeldet und evt. wird im Rahmen dieser Sendung auch mal ein Problemfall von Alice aufgegriffen, aber sowas ist doch heutzutage normal. Schau die mal den Notruf-Button bei Akte auf SAT1 an, das C't Magazin im HR oder entsprechende Sendungen/Rubriken bei anderen Sendern. Selbst Deutschlands grosse B* Zeitung hat eine ganze Redaktion für solche Angelegenheiten. Aber eben nicht nur wegen Alice. 8)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Vorherige

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste