Alice-Datenschutzbeauftragte/r?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice-Datenschutzbeauftragte/r?

Beitragvon DerVorsichtige » So 6. Feb 2011, 13:49

Aus gegebenem Anlass (http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=3433&start=15) überlege ich gerade, morgen bei der Bundesnetzagentur anzurufen, um zu prüfen, ob die Geschäftspraktiken von Alice, mit denen ich es gerade zu tun habe, unter die Kategorie "Rufnummernmissbrauch" im Sinne der Bundesnetzagentur fallen (vgl. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/Downloads/Downloads_node.html). Dass meine Daten - trotz unmissverständlicher Fristsetzung - bei Alice offenbar immer noch nicht gelöscht sind und ich mit sms, emails, Anrufen und Schreiben weiterhin belästigt werde, müsste, wenn ich das richtig sehe, gegen die Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten verstoßen.

Daher meine Frage: Kann mir jemand Kontaktdaten / Anschrift der/des Alice-Datenschutzbeauftragten geben?

Danke im Voraus und für evtl. diesbezügliche Erfahrungen!
Zuletzt geändert von DerVorsichtige am So 6. Feb 2011, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice



Re: Alice-Datenschutzbeauftragte/r?

Beitragvon Corrado-HH » So 6. Feb 2011, 13:51

Was sagt denn Google oder die Webseite von Alice zum Thema Datenschutz?

http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... tenschutz/
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice-Datenschutzbeauftragte/r?

Beitragvon DerVorsichtige » So 6. Feb 2011, 14:05

Die erste Antwort von Ihnen war aus meiner Sicht im Wortlaut wesentlich unhöflicher.
Ich könnte sie hier zitieren, verzichte aber darauf.
Außerdem habe ich schon verstanden, dass sich hier anscheinend nur die Moderatoren über
die (angeblich problematische) Tonlage offen beschweren können und grundsätzlich auch zu abwertenden
Auslassungen ausholen dürfen.

Ich verzichte hier auf meine über PN verschickte Stellungnahme zu Ihren Auslassungen.

Ist denn dieser Herr
"Leiter der Datenverarbeitung:
Matthias Mankel"
mit dem Alice-Datenschutzbeauftragten identisch?

Und wie sind die evtl. vorhandenen diesbezüglichen Erfahrungen der anderen Forums-Mitglieder?
Hatte jemand Kontakt mit dem Datenschutzbeauftragten von Alice?
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste