kein Modem erhalten

Aber immer schön sachlich bleiben ...

kein Modem erhalten

Beitragvon silver » Sa 18. Dez 2010, 23:06

Hallo!

Ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit Alice.

Nach Kündigung möchte Alice nun die Technischen Geräte von mein Vater zurück haben.
Alles gut und schön nur mein Vater hat überhaupt kein Gerät von denen erhalten.
Er hat kein DSL gehabt bzw. war noch nie im Internet hat sein Anschluss nur fürs Telefonieren gehabt.
Nachdem sein Anschluss damals freigeschaltet worden war haben wir nur seine Telefondose benutzt und ohne Modem oder Router die er
gar nicht erhalten hat.
Habe Alice diesbezüglich ein Mail geschrieben und so eine Antwort darauf bekommen ....



"Sehr geehrter Herr xxxx,

danke für Ihre Nachricht vom 18.12.10 21:34 Uhr.

Die technischen Geräte werden Ihnen während der Vertragslaufzeit leihweise überlassen und verbleiben im Eigentum von Alice.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen daher den aktuellen Restwert in Rechnung stellen, wenn ein Gerät defekt oder nicht mehr vorhanden ist. Eine Erstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Im Falle eines Defektes besteht - je nach Schadensursache - die Möglichkeit, dass Ihre Versicherung Ihnen den Betrag erstattet. Für weitere Informationen zu einer möglichen Erstattung wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen "


Kann mir da vielleicht jemand helfen?
silver
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 22:51
Produkt: Alice Fun



Re: kein Modem erhalten

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Dez 2010, 23:32

Da Alice keine reinen Telefonanschlüsse anbietet sondern nur im Paket mit einem DSL Vertrag ist mit Sicherheit davon auszugehen das ihr auch die Hardware von Alice bekommen habt, ob ihr die genutzt habt ist nicht das Problem von Alice. Einige Kunden schliessen ihre eigene Hardware an und verstauen die Alice-Hardware im Keller. Sie muß aber in jedem Fall nach Vertragsende an Alice zurückgeschickt werden ansonsten wird sie berechnet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kein Modem erhalten

Beitragvon silver » Sa 18. Dez 2010, 23:43

Ich gehe dann davon aus dass die die Technischen Geräte dann per Paketdienst also mit Empfangsbestätigung versendet haben.
Da mein Vater aber weder etwas erhalten hat und diesbezüglich nichts unterschrieben hat dann soll Alice mein Vater den Erhalt der Sendung nachweisen.
@mod
"Da Alice keine reinen Telefonanschlüsse anbietet sondern nur im Paket mit einem DSL Vertrag ist mit Sicherheit davon auszugehen das ihr auch die Hardware von Alice bekommen habt"


Die Telefondose wo ich nur das Telefon angeschlossen habe habe ich wohl erfunden!!!!
silver
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 22:51
Produkt: Alice Fun

Re: kein Modem erhalten

Beitragvon Undertaker » So 19. Dez 2010, 00:02

silver hat geschrieben:Die Telefondose wo ich nur das Telefon angeschlossen habe habe ich wohl erfunden!!!!

Warum solltest du die erfunden haben, die Telefondose ist ja Voraussetzung für einen DSL Anschluss. Ob du daran das DSL Modem anschliesst oder nur ein Telefon bleibt dir unbenommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kein Modem erhalten

Beitragvon pasde » So 19. Dez 2010, 08:58

silver hat geschrieben:Alles gut und schön nur mein Vater hat überhaupt kein Gerät von denen erhalten.
Er hat kein DSL gehabt bzw. war noch nie im Internet hat sein Anschluss nur fürs Telefonieren gehabt.
Nachdem sein Anschluss damals freigeschaltet worden war haben wir nur seine Telefondose benutzt und ohne Modem oder Router die er
gar nicht erhalten hat.


Das bedeutet, dass Dein Vater im Hansenet Ausbaugebiet wohnt. Da gab es früher durchaus reine Telefonanschlüsse.
http://www.alice-wiki.de/images/0/07/Pr ... mplett.pdf

Das Hansenet Produkt "Alice" gibt es aber nur mit DSL. Bitte Alice doch mal Dir die Empfangsbestätigung für die angeblich erhaltenen Geräte zu schicken.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste