Hallo,
18.10
über check-24.de einen ALICE Anschluß gebucht:Alice Fun Flat.
22.10
bei check-24 angerufen, was denn nun mit meiner Bestellung sei.
Dort sagte die mir, sie hätten am 19.10 schon alles an Alice übermittelt. OK.
Ich solle doch bei ALICE anrufen, wenn ich Fragen wegen meinem Anschluß hätte.
Ich meinte, dass ich das nicht kann, weil ich keine Kundennummer/Auftragsnummer hätte.
...check-24 ruft mich zurück..."Die bei ALICE haben ihre Bestellung, Post ist zu ihnen unterwegs." OK.
---
26.10
Ich rufe bei ALICE an (kostenpflichtig)
Ich frage, was denn nun los sei mit meinem Auftrag.
ALICE:"Wie ist denn ihr Kundenpasswort?"
Ich habe keine Ahnung!
ALICE: "Hmm, dann ihr Geburtsdatum und Kontonummer"
ALICE:"Ok, jetzt habe ich Ihre Daten hier vor mir."
ALICE: "Wir haben ihnen eine E-Mail geschickt."
Wann??
ALICE:"Sie haben am 02.11 einen Technikertermin."
Aha!
Und wo ist meine E-mail?
ALICE: "Die müssen sie bekommen haben"
Nein.
An welche Adresse ging die denn?
ALICE:"Na an diese (....)"
Diese Adresse ist meine alte E-Mail, welche es nicht mehr gibt.
Wieso schicken sie dort meine Post hin und vor allem warum?
Welche Adresse steht bei Ihnen eigentlich im System?
ALICE:"Na diese (...)"
Das ist meine alte Adresse, dort wohne ich nicht.
Woher haben sie diese Adresse????
ALICE:"Die haben wir aus unserem System"
Häh?
(zur Info: Ich war vor etlichen Jahren schon einmal Kunde dort)
Dann ist meine Post wohl auch an diese alte Adresse gegangen?
ALICE:"Wir schicken nochmal alles an sie raus"
Ach ja die nannten mir dann noch meine neue Telefonnummer.
Ratet mal! Ja, das war auch meine alte von damals.
=)
02.11
Der Techniker kommt um 12.00 Uhr.
Er misst in der Wohnung und sagt dann
"Ich muß noch einmal an den Verteilerkasten, weil bei Ihnen kein Signal auf der Dose ist."
Davon wußte ich natürlich nichts, weil ich ja keine Post bekommen hatte, in der das angeblich drinsteht.
Also ging er wieder.
09.11
Die Hardware kommt! Oha!
13.11
Post von ALICE ist da. Die Aufragsbestätigung und meine Telefonnummer.
Der Brief trägt das Datum vom 01.11!
Ich rufe wieder an.
Neuer Technikertermin wird abgemacht am 23.11
22.11
ALICE ruft an:"Wir können den Termin nicht halten, erst am 26.11"
Nein, Termin ist Termin, ich kann mir nicht ständig Urlaub nehmen wie es mir Paßt!
Entweder morgen oder ich widerrufe.
Abends bekomme ich dann plötzlich eine SMS von ALICE:
"Ihr Anschluß ist nun freigeschaltet, viel Spaß beim Telefonieren und Surfen!"
WIe jetzt?? Ohne Signal auf der Dose.
Ich habe es sogar noch mal ausprobiert, aber nicht tat sich,
weder Telefon noch DSL.
23.11
Kein Techniker da.
Mein Widerruf geht heute raus per Einschreiben, die Hardware retour.
Ich habe von ALICE die Schnauze voll, ehrlich.
26.11
ALICE schickt mir nochmal die gleiche Auftragsbestätigung.
Briefdatum diesmal der 11.11.
Kommt das alles mit der Schneckenpost?
29.11
ALICE schreibt mir, dass ich doch bitte die Kostenplichtige Hotline anrufen möchte,
zwecks neuem Technikertermin.
Ansonsten müssten sie mir die Leitung kündigen.
Welche Leitung denn??? Die, welche es nicht gibt?