Alice schickt Post an falsche Adresse!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Di 30. Nov 2010, 09:32

Hallo,

18.10

über check-24.de einen ALICE Anschluß gebucht:Alice Fun Flat.

22.10

bei check-24 angerufen, was denn nun mit meiner Bestellung sei.

Dort sagte die mir, sie hätten am 19.10 schon alles an Alice übermittelt. OK.
Ich solle doch bei ALICE anrufen, wenn ich Fragen wegen meinem Anschluß hätte.

Ich meinte, dass ich das nicht kann, weil ich keine Kundennummer/Auftragsnummer hätte.
...check-24 ruft mich zurück..."Die bei ALICE haben ihre Bestellung, Post ist zu ihnen unterwegs." OK.

---
26.10

Ich rufe bei ALICE an (kostenpflichtig)
Ich frage, was denn nun los sei mit meinem Auftrag.
ALICE:"Wie ist denn ihr Kundenpasswort?"
Ich habe keine Ahnung!
ALICE: "Hmm, dann ihr Geburtsdatum und Kontonummer"
ALICE:"Ok, jetzt habe ich Ihre Daten hier vor mir."
ALICE: "Wir haben ihnen eine E-Mail geschickt."
Wann??
ALICE:"Sie haben am 02.11 einen Technikertermin."
Aha!
Und wo ist meine E-mail?
ALICE: "Die müssen sie bekommen haben"
Nein.
An welche Adresse ging die denn?
ALICE:"Na an diese (....)"
Diese Adresse ist meine alte E-Mail, welche es nicht mehr gibt.
Wieso schicken sie dort meine Post hin und vor allem warum?
Welche Adresse steht bei Ihnen eigentlich im System?
ALICE:"Na diese (...)"

Das ist meine alte Adresse, dort wohne ich nicht.
Woher haben sie diese Adresse????

ALICE:"Die haben wir aus unserem System"
Häh?
(zur Info: Ich war vor etlichen Jahren schon einmal Kunde dort)
Dann ist meine Post wohl auch an diese alte Adresse gegangen?
ALICE:"Wir schicken nochmal alles an sie raus"

Ach ja die nannten mir dann noch meine neue Telefonnummer.
Ratet mal! Ja, das war auch meine alte von damals. :-)=)

02.11

Der Techniker kommt um 12.00 Uhr.
Er misst in der Wohnung und sagt dann
"Ich muß noch einmal an den Verteilerkasten, weil bei Ihnen kein Signal auf der Dose ist."

Davon wußte ich natürlich nichts, weil ich ja keine Post bekommen hatte, in der das angeblich drinsteht.

Also ging er wieder.

09.11

Die Hardware kommt! Oha!

13.11

Post von ALICE ist da. Die Aufragsbestätigung und meine Telefonnummer.
Der Brief trägt das Datum vom 01.11!

Ich rufe wieder an.
Neuer Technikertermin wird abgemacht am 23.11

22.11

ALICE ruft an:"Wir können den Termin nicht halten, erst am 26.11"

Nein, Termin ist Termin, ich kann mir nicht ständig Urlaub nehmen wie es mir Paßt!
Entweder morgen oder ich widerrufe.

Abends bekomme ich dann plötzlich eine SMS von ALICE:
"Ihr Anschluß ist nun freigeschaltet, viel Spaß beim Telefonieren und Surfen!"

WIe jetzt?? Ohne Signal auf der Dose.
Ich habe es sogar noch mal ausprobiert, aber nicht tat sich,
weder Telefon noch DSL.

23.11

Kein Techniker da.

Mein Widerruf geht heute raus per Einschreiben, die Hardware retour.

Ich habe von ALICE die Schnauze voll, ehrlich.

26.11

ALICE schickt mir nochmal die gleiche Auftragsbestätigung.
Briefdatum diesmal der 11.11.
Kommt das alles mit der Schneckenpost?

29.11

ALICE schreibt mir, dass ich doch bitte die Kostenplichtige Hotline anrufen möchte,
zwecks neuem Technikertermin.
Ansonsten müssten sie mir die Leitung kündigen.

Welche Leitung denn??? Die, welche es nicht gibt?
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 18:07

speedhawq hat geschrieben:"Ich muß noch einmal an den Verteilerkasten, weil bei Ihnen kein Signal auf der Dose ist."
Davon wußte ich natürlich nichts, weil ich ja keine Post bekommen hatte, in der das angeblich drinsteht.

Das wäre da bestimmt nicht drin gestanden, das kann nur der Techniker vor Ort feststellen.
speedhawq hat geschrieben:Kommt das alles mit der Schneckenpost?

Nee, mit TNT, das ist nunmal so ein langsamer Sauhaufen. :evil:
speedhawq hat geschrieben:Welche Leitung denn??? Die, welche es nicht gibt?

Die Leitung die dir Alice bei der Telekom oder Telefonica angemietet hat und die der Techniker nur noch anschliessen bzw. auflegen muß.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Fr 3. Dez 2010, 20:30

03.12

Heute habe ich eine E-Mail von ALICE bekommen.
--
Betreff:
"Bereitstellung ihrer Onlinerechnung"
--
Ich glaube es nicht...

Wenn die jetzt noch abbuchen, dann geht's richtig los mit Stress.
Ich hatte denen ja im Widerruf per Einschreiben eine Kündigung der Einzugsermächtigung mitgeteilt.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Di 7. Dez 2010, 11:22

07.12

Heute wurden 44,93 von meinem Konto abgebucht. :evil:

Ich habe daraufhin bei ALICE angerufen und wurde nach nur! 15 Minuten Warteschleife in die Rechnungsabteilung verbunden.
Dort habe ich den Sachverhalt erklärt.
Der Call-Agent sagte, dass er den Widerruf bei sich auf dem Bildschirm hat.
Er sagte, ich solle das Geld selbst zurückbuchen lassen und er würde den Vermerk erstellen, dass die Kündigung! in Ordnung ist.

Na, geht doch. :)

Ich hoffe, dass es das jetzt war.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Mi 8. Dez 2010, 11:24

07.12

E-Mail von Alice bekommen:


Bestätigung zu Ihrem Änderungsauftrag
Kundennummer......./Auftragsnummer........



Sehr geehrter Herr .....

die von Ihnen gewünschte Änderung haben wir vorgenommen.

Da sie ihre Einzugsermächtigung widerrufen haben, wurde die Zahlungsart von Lastschrift auf
Überweisung umgestellt.

Die entsprechenden Überweisungsbelege erhalten Sie bei Ihrer Bank

Viele Grüße
Ihr ALICE Team

Tanja Berger

------------

Moment mal, ich hatte nicht vor dort Kunde zu bleiben.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich warte voller Spannung jetzt auf die erste Mahnung.....
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Dez 2010, 18:34

speedhawq hat geschrieben:Moment mal, ich hatte nicht vor dort Kunde zu bleiben.

Du hast aber einen Vertrag mit Alice abgeschlossen, das ändert sich auch nicht dadurch das du die Zahlungsmodalitäten geändert hast. Das der Anschluss noch nicht funktioniert hast du selber verschuldet indem du Technikertermine nicht wahrgenommen hast oder nicht bereit warst welche zu vereinbaren, wozu du verpflichtet gewesen wärst. Ob du kurzfristig aus dem Vertrag aussteigen kannst oder nicht hängt davon ab ob du ihn mit oder ohne MVLZ abgeschlossen hast. Deine Blockadehaltung wird dich jedenfalls nicht weiterbringen.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Do 9. Dez 2010, 08:18

@Undertaker, lies bitte alles, was ich hier schreibe, befor du dir eine Meinung bildest.
---
Ich veranstalte hier keine Blockadehaltung.

Ich habe innerhalb der gesetzlichen Frist einen Widerruf an ALICE geschickt, per Einschreiben.
Schreiben erhalten am 13.11, Widerruf geschickt am 23.11.

Laut BGB §355 habe ich das Recht dazu innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Widerrufsbelehrung.

Also habe ich alles richtig gemacht.

Dadurch habe ich keinen bindenden Vertrag mit ALICE.

Und man ist auch nicht gezwungen einen willkürlichen Termin einzuhalten.


MfG
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Do 9. Dez 2010, 08:21

Ich habe einen 1 Technikertermin wargenommen.
TEchniker war da und ging wieder ohne etwas zu tun.

Ich habe einen zweiten Technikertermin abgesprochen, ALICE hat mir das Datum genannt.
Einen Tag vorher rufen die an und sagen ab.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 10. Dez 2010, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Dez 2010, 04:22

speedhawq hat geschrieben:Und man ist auch nicht gezwungen einen willkürlichen Termin einzuhalten.

Die Telekom wird sich sicher nicht nach deinen Wunschterminen richten, die haben genug zu tun, und du hast halt eine gewisse Mitwirkungspflicht.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Fr 10. Dez 2010, 08:05

@ Undertaker

Du hast immer noch nicht genau gelesen.

ALICE hat mir einen Techniker-Termin genannt.
Am 13.11 habe ich dort angerufen.
Termin war der 23.11. Diesen Termin hatte ALICE mir! genannt.

1 (einen) Tag vorher, (Ich hatte natürlich schon Urlaub genommen)
ruft ALICE an und teilt mir mit, der Termin ist nicht mehr aktuell
und ich solle an einem späteren Tag den Techniker hereinlassen.

SO nicht. Das ist Willkür!
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Fr 10. Dez 2010, 08:06

Undertaker hat geschrieben:Die Telekom wird sich sicher nicht nach deinen Wunschterminen richten, die haben genug zu tun, und du hast halt eine gewisse Mitwirkungspflicht.

Arbeitest du für ALICE oder die TK?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 10. Dez 2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erneut aber letztmalig kostenlos ein Vollzitat entfernt.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 10. Dez 2010, 23:02

Nur weil er die Wahrheit schreibt, musst Du nun nicht sowas anfangen ... Bitte bleib' im weiteren Verlauf dieser Diskussion höflich und sachlich, danke!
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon elivagar » Sa 11. Dez 2010, 01:40

war doch eine sachliche und höfliche Frage mehr nicht
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Dez 2010, 03:38

Das sehe ich auch so, es nervt halt nur diese Frage immer und immer wieder zu beantworten.

@speedhawq
Nein ich arbeite nicht für Alice und auch nicht für die Telekom.
Die Alice Community ist ein von Alice unabhängiges Kundenforum.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Mo 13. Dez 2010, 08:24

Hallo,

falls mein Beitrag nicht sachlich genug war bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte mich hier mit niemandem streiten.

MfG
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Do 16. Dez 2010, 09:17

16.12.2010

Gestern Post von ALICE bekommen.

Betreff: Lastschriftrückbuchung/widerruf

Ich möchte doch bitte 44,93€ überweisen!
Und innerhalb 5 Tagen schriftlich Stellungnahme abgeben warum ich widerrufen habe.

------------
Hmmm... ich habe denen am 23.11.2010 einen fristgerechten Widerruf per Einschreiben geschickt.
Hierzu bedarf es noch nicht einmal eine Begründung.
Inklusive Kündigung der Einzugsermächtigung.

Am 07.12.2010 hatte ich ALICE angerufen:
*
Ich wurde zur Rechnungsabteilung durchgestellt!
Dort habe ich den Sachverhalt erklärt.
Der Call-Agent sagte, dass er den Widerruf bei sich auf dem Bildschirm hat.(Mein Einschreiben)
Er sagte, ich solle das Geld selbst zurückbuchen lassen und er würde den Vermerk erstellen, dass die Kündigung! in Ordnung ist.
*

Ich werde denen nichts mehr schreiben, geschweige denn die Teure Hotline anrufen, bringt eh nichts.
Ich glaube bei ALICE weiß der eine nicht was der andere tut.
Entweder das oder da steckt System dahinter.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon vector2a » Do 16. Dez 2010, 11:23

Ersteres.
Leider.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Do 23. Dez 2010, 12:57

23.12.10

Es geschehen wohl noch Zeichen & Wunder auf dieser Welt.

Post von ALICE bekommen:
--
Man bestätigt mir den Erhalt meines Einschreibens.
Sowie meines Telefonates am 07.12.10.
Und man bedauert meine Unannehmlichkeiten.
Nach einer Prüfung will man sich bei mir melden.
--
Bin ja mal gespannt....
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Fr 14. Jan 2011, 06:33

14.01.2011

Post von ALICE bekommen,

mir wird mitgeteilt:

Beitreibung unserer Forderungen durch ein Inkassounternehmen.

Sehr gehrte Damen und Herren,

bis zum heutigen Tag konnten wir trotz mehrerer Mahnungen keinen Zahlungseingang für
die folgende/n Rechnung/en feststellen.
Summe 44,39 €

Wir fordern Sie letztmalig auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 44,39 € unter Angabe Ihrer Kundennummer
(Anmerkung von mir: Ich habe fristgerecht widerrufen. Bin also kein Kunde bei ALICE)
innerhalb der nächsten 5 Werktage auf folgendes Konto zu überweisen.

...

Sollte kein Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgen, werden wir die offenen
Rechnungen zur Beitreibung an unseren Inkassopartner weiterleiten. Dadurch
entstehen Ihnen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten.


---------------
Aha, ALICE hat also meinen Fall geprüft und das kommt dabei raus.
Wie kommt es bloß, dass ich nicht überrascht bin.
Genau diese Masche habe ich erwartet, nichts anderes.
Trotz Widerrufsrecht und Einschreiben wird von mir Geld gefordert,
für einen Anschluß, welcher nie realisiert wurde.

Ich werde natürlich nicht reagieren,
das habe ich ja schon ausführlich mit der Hotline geklärt. (s.o.)

LG
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 14. Jan 2011, 18:09

Vermutlich hat sich das etwas überschnitten und die linke weiß noch immer nicht, was die rechte tut.

Ich würde denoch reagieren, denn das kann sich nach Übergabe an das Inkassobüro noch als nützlich erweisen. Denn Du brauchst ja immerhin etwas, was Du dem Inkassounternehmen entgegnen kannst. Nach Abgabe an das Inkasso, wird sich HanseNet ja nicht mehr mit Dir beschäftigen.

Bedenke: Du hast bisher nichts Schriftliches, dass HanseNet Deinen Widerruf akzeptiert hat - alles andere ist IMHO nebensächlich.
Gruß Corrado-HH

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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon noname » So 16. Jan 2011, 15:34

Doch. Hat er! Brief ist per Einschreiben raus! Das reicht völlig. Ich könnte wetten dass sowieso niemand kommen wird. Aber egal.

Ich habe auch alles mit den Callcentern durch "Service" genannt. Ich werde dort definitiv nicht mehr anrufen. Nur email Kontakt. Selbst da kann man kein Service erwarten.
Naja, ich bin mal gespannt wann ich die Antwort per email bekommt. 2 Standartemails nach 4 !!!!! TAgen bekommen. Erstmals! "Speck" gemacht und nach 20 Minuten eine Entschuldigung geschrieben und dass mein "Fall" geprüft" wird....wers glaubt....
In 22 Monaten bin ich weg....ganz einfach. Bis dahin wirds gehen und ich spare ein paar Euro. Aber dieses Hin und Her ist einfach nur lächerlich. Habe sogar CT Magazin angeschrieben. Die haben nur gelächelt und wollen mich Ende der Wochen nochmal anrufen um die ganaue vorgehensweise zu Erfahren. SIe glauben auch schon an "System". Durch die Hotline holen Sie Ihr Geld raus.... So wird es sein.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon vector2a » So 16. Jan 2011, 19:05

noname hat geschrieben:Durch die Hotline holen Sie Ihr Geld raus.... So wird es sein.
:lol:
60*0,14€ = 8,40€/h. Abzüglich Callcenter-Kosten (Gehälter, Technik, Gebäude, ...) wird da eher 'ne rote als 'ne schwarze Zahl stehenbleiben. Die HL-Kosten kann man so vielleicht minimieren, aber damit verdient Alice bestimmt kein Geld.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Di 18. Jan 2011, 09:01

@ noname,

Sehe ich genau so.
Ich habe alles richtig gemacht mit den Fristen des Widerrufes und als Einschreiben geschickt.

Was das Inkasso jetzt macht ist mir gelinde gesagt schei**egal.
Damit habe ich schon Erfahrung.
Siehe hier mein Fall mit 1&1 :http://home.arcor.de/ikea-regal/einsundeins/1und1_umzug.html.

Das ganze macht langsam sogar Spaß. :D

Wenn ich antworte, dann erst auf einen Mahnbescheid, welcher eh nicht kommt.
Diese ganzen "netten" Anbieter lassen es auf keine Gerichtsverhandlung ankommen.
Ich kann nur allen raten, denen so etwas passiert: Auf keinen Fall bezahlen.

LG
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Do 20. Jan 2011, 14:58

20.01.10

Post von ALICE:

Gutschrift 1-3OJMO95

Gutschrift Rechnungskorrektur -34,12 €
Rechnung: 44,39 €

Forderung: 10,27 €

Soll ich bezahlen wofür?

Wird echt verwirrend. Die wollten doch gerade noch die 44,39 € per
Inkasso eintreiben.
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Re: Alice schickt Post an falsche Adresse!

Beitragvon speedhawq » Fr 21. Jan 2011, 07:46

@ vector2a

Schon mal so gerechnet?

6 Kunden rufen bei ALICE an. (pro Agent)
Alle warten mindestens 10 Minuten (das ist ja Standard) in der Warteschleife á 1 min/0,14€
Das sind schonmal 8,40 € in 10 Minuten

Dann wird 1 Kunde durchgestellt.

Die 5 anderen warten immer noch.
Sagen wir nochmal 5 Minuten (das ist ja bei ALICE kein Problem)
Das sind dann 3,50 € in 5 Minuten
Der 1 Kunde hat auch schon wieder 0,70 € zusammen.

(Das ganze kann man weiterspinnen:
Kunde 1 wird nochmal weiterverbunden an eine andere Abteilung!
Das bedeutet nochmal 10 Minuten Warteschleife für Kunde 1 mit schöner Musik.
Kunde 2 wird verbunden zum Agent.
Kunde 3 legt genervt auf.
Dafür ist ein Kunde 7 schon wieder drin. usw...)

Also nach 15 Minuten (fünfzehn) haben wir gesamt: 12,06 €

Das ergibt einen Stundenlohn von: 50,04 €
Abzüglich sagen wir mal 7,50 €/h Euro Brutto für den Agent.

= 42,54 € Einnahmen für das Callcenter pro Stunde pro Agent.
Mal angenommen es arbeiten 15 Agents dort (meisten sogar viel mehr)

Dann sind das pro Stunde 638,10 € Einnahmen.
Davon sollte sich ein Callcenter wohl gut unterhalten lassen
und auch genug Gewinn abfallen abzüglich Kosten für Gebäude,Steuern, usw...

Das ganze funktioniert natürlich nur so lange, wie eine Warteschleife noch kostenpflichtig bleibt.
Und auch immer genug Kunden anrufen.
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