Äusserst fragwürdige Handlungweise von Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Äusserst fragwürdige Handlungweise von Alice

Beitragvon Christian1966 » Mi 17. Nov 2010, 14:48

Ich fühle mich von Alice abgezockt und mir werden Sachen unterstellt die ich nie gemacht habe.

Folgendes ist passiert:
Wir hatten bei Alice im Juli ein Handy der Marke
Sony Ericson bestellt.
Als dieses geliefert wurde(09.07), haben wir festgestellt das es:
A: Nicht so war wie wir uns das vorgestellt hatten und
B: Es hatte Aussetzer
Deshalb haben wir es am 10.07.2010 auch zurückgesandt mit dem beiliegenden Rücksendeschein. Auch eine Erklärung warum wir es zurücksenden, hatte ich beigelegt.
Dieses war innerhalb der gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht(1 Tag nach Lieferung).
Arvato hat es uns zurückgeschickt mit der Begründung dass angeblich Fingerabdrücke drauf waren.
Wir haben sofort mit Alice telefoniert und dort war der Mitarbeiter sehr erstaunt dass es zu uns zurückkam und versprach uns sich mit Arvato in Verbindung zu setzen, wir sollten das Handy nochmals lossenden.
Dies taten wir am 23.07.2010.
Es kam wieder zurück mit der Begründung, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei.
Wieder Alice angerufen und wieder hat Alice große Versprechen gemacht und gesagt diesmal läuft alles glatt, wir sollen es wieder nach Arvato senden.
Wir es am 13.08.2010 wieder dorthin gesandt(Alles auf unsere Kosten) und raten Sie?
Richtig, es kam wieder, diesmal mit der Begründung, die Verpackung sei beschädigt.
Wieder Alice angerufen und natürlich kamen wieder nur Versprechungen, dass Alice sich darum kümmert.
Also haben wir es am 24.08.2010 wieder nach Arvato gesandt auf unsere Kosten und seitdem ist es irgendwo und keiner weiß genau wo es ist.

Auf meine Beschwerde an die Geschäftsführung,kam ein Schreiben indem wieder behauptet wird das ich die Schutzfolie entfernt hätte und das Handy nicht vollständig wäre und ich denen helfen soll das Handy zu finden.
Dann habe ich per Fax noch eine Mahnung geschickt mir endlich eine Gutschrift oder das Handy zu geben.
Keine Reaktion von Alice.

Heute habe ich es nochmal im Guten mit Alice versucht.
Wie schon geschrieben zahle ich seit Monaten für etwas das ich garnicht habe.

Also habe ich heute nocheinmal versucht die Sache so zu klären und das Unfassbare ist geschehen )

Der Alice Mitarbeiter selber hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten geraten einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Unfassbar,soetwas habe ich noch nicht mal bei der Telekom erlebt damals.

Im Vergleich zu Alice ist die Telekom ja wirklich "Kundenfreundlich",weshalb ich nach fast 6 Jahren wohl wieder dorthin zurückwechseln werde.

Schlimmer wie bei Alice kann es wohl nirgendwo werden.

Gruß
Christian
Christian1966
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 14:43
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Äusserst fragwürdige Handlungweise von Alice

Beitragvon Christian1966 » Mi 5. Jan 2011, 16:14

Update :
Am 10 12,wieder mit der Hotline telefoniert.
Da wurde mir gesagt der Vorgang sei in Bearbeitung und es würde ihm leid tun das ich solange Ärger damit hätte.
Das Handy wäre da,sie müssten es nur wieder in den Bestand aufnehmen.

Gestern am 4.1.2011 wieder mit Alice telefoniert und da war das Handy komischerweise nicht mehr da und außerdem sei es ja beschädigt und es würden Teile fehlen.
Das ist aber komisch Wenn das Handy doch nicht da ist,wie können die das dann wissen,das zeigt doch das es sich bei dem ganzen schon um Vorsatz handelt.
Daraufhin bin ich am Telefon bald ausgerastet.

Ich habe,da kann ich jederzeit einen *** machen,dieses Handy im nagelneuen Zustand dort hingeschickt,was die anscheinend äusserst schlecht ausgebildeten Mitarbeiter dort mit dem Gerät gemacht haben kann ich ja nun mal nicht nachvollziehen.
Mitarbeiter A erzählt,der Vorgang sei in Bearbeitung und Mitarbeiter B sagt,ich hätte Pech wenn ich das Handy nicht besitze und müsse trotzdem zahlen,wogegen wieder Mitarbeiter C sagt,ich solle mir einen Rechtsanwalt nehmen und gegen Alice vorgehen. Einer erzählt das Handy befindet sich bei Alice,der nächste sagt Nein,dann wieder ja,also so eine Firma habe ich noch nie erlebt die so unorganisiert ist,das A nicht weiß was B macht/sagt.

Was Alice mit mir macht ist Strafbar,trotzdem habe ich heute nochmal eine deftige Mahnung an die Geschäftsführung gesandt.
Sollte dies auch wieder nicht fruchten,werde ich die angedrohte Strafanzeige doch machen und auf Schadensersatz wegen Verleumdung und übler Nachrede klagen.
Denn ich lasse mir von Alice,nicht unterstellen etwas gemacht zu haben,was nicht stimmt und schon garnicht als Lügner hinstellen von den Mitarbeitern.
Ich habe diesen ganzen Vorgang auch an die c,T,Bildzeitung,Akte,Extra und die Stiftung Warentest usw gesandt,denn das lasse ich mir nicht gefallen.
Ich habe es jetzt wirklich lange im guten versucht,doch irgendwann muss mal Schluss sein.

Gruß
Christian
Christian1966
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 14:43
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Äusserst fragwürdige Handlungweise von Alice

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 16:48

Das du Chancen wg. Verleumdung und übler Nachrede hast, bezweifle ich persönlich - aber ich bin auch kein Anwalt.
Allerdings hätte IMHO der Dritte im Bunde, arvato, niemals die Annahme verweigern dürfen --> Fernabsatzvertrag. Da gibts ja mittlerweile mehr als genug höchstrichterliche Urteile zu. Auch über den mögliche Zustand der zurückgesendeten Ware.
Sehr unschön das ganze - und zeigt auch mal wieder deutlich die immer wieder unausgereiften (IT-)Prozesse bei Alice auf. Wehe, es weicht mal was von der Norm ab. :(
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste