Moin zusammen,
habe ein etwas größeres Problem mit HanseNet/Alice und bin mit meinem Latein am Ende...
Situation
Vor rund 10 Monaten sind wir nach Eidelstedt gezogen und habe uns für den Anbieter HanseNet entschieden.
Uns war und ist wichtig, dass wir Telefon, DSL sowie TV von einem ANBIETER bekommen.
Verfügbarkeit wurde auf der Internetseite geprüft und von HanseNet für gute befunden - Einschränkung - keine HD Signal
(ok nicht schön, aber nicht dramatisch).
Umgezogen und nach ein bisschen hin und her lief es dann auch reibungslos.
Nun haben wir aber seit rund 2-3 Monaten immer wieder Bild und Tonstörungen -
erst garnicht so wahrgenommen (kann ja mal was mit der Leitung sein...),
doch dann leider zu oft und regelmäßig.
Alice informiert.
Lösung 1 von Alice - pusten Sie mal den Staub aus dem Anschluss/Dose - gesagt getan...gebracht hat es nicht wirklich was.
Lösung 2 - wir schicken Ihnen einen neuen Router und Kabel usw.... - gebracht hat auch das nichts...
Info von Alice - oh Sie sind wohl zu weit von der Schnittstelle entfernt, von der das TV Signal gesendet wird....aha gut zu wissen...
Weitere Info - eine MA aus dem kaufmännischen Bereich meldet sich bei Ihnen...ok wir warten
Lösung 3 - Alice/HanseNet schaltet einfach das TV Signal ab und kündigt den Vertrag einseitig, ohne Info ans uns...tolle Sache.
Problem nun wie folgt;
Keine TV Signal - kein Fernsehen - keine wirkliche Info vom Anbieter bzw. nur pampige Antworten...
Kabel (rein theoretisch verfügbar) bzw. Antenne wollen wir nicht.
Nun können wir z.B. nicht über die Telekom uns ein TV Signal senden lassen, da Alice ja die Leitung noch blockiert bis zum Ende des Vertrages (Nov. 2011).
Und zu allem Überfluss haben wir den Receiver von Alice auch noch gekauft, da wir ja lange Kunde bleiben wollten...und Alice will es nicht wiederhaben und für uns ist es nur noch Electroschrott...
Lt. Alice sind diese in erster Linie eine Telefon und DSL Anbieter und das würde ja schließlich laufen...deswegen kein Sonderkündigungsrecht
TV geht nicht, deswegen wurde es gekündigt...
Kann das sein? Schließlich habe ich Gesamtpaket gebucht und es geht nicht...
Im Endeffekt bin ich einfach nur genervt...und ziemlich ratlos was wir machen sollen...
Danke für Lesen und vielleicht hat ja ein User eine Idee...