Gelockt mit falschen Versprechungen?!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Gelockt mit falschen Versprechungen?!

Beitragvon andy4kids » Di 28. Sep 2010, 13:33

Hi
Ich bin neu hier..
Wir waren vorher bei Arcor, aber nach dem Zusammenschluss mit Vodafone gab es nur Probleme und wir haben uns, da der Vertrag auslief entschieden den
Anbieter zu wechseln.

Eines Tages musste ich in den Saturn und dort war Alice!

Ich versuche jetzt mal das Gespräch zu rekapitulieren
"Wollen sie 1 oder mehrere Nummern"
""Nein ich möchte 3 Nummern"" Das war das 1. Problem der Mitarbeiter wies mich nicht daraufhin das ich dafür einen Wandler brauche da da nur mit ISDN
geht und ich aber Analog habe.
Jetzt kommt das eigentliche Ärgernis.
Wir hatten bei Arcor 2 Handykarten
Umsonst zu Arcor und Umsonst ins deutsche Festnetz.

Ich fragte den Mitarbeiter ob es das bei Alice auch gäbe?!

" Die Handykarte kostet einmalig 20,-€ wird ihnen aber als Guthaben gut geschrieben.
Sie Telefonieren Umsonst von Alice zu Alice"

""Auch ins deutsche Festnetzt?"" fragte ich
"Auch ins deutsche Festnetz" Anwort
Ich habe 3 mal nachgefragt
und 3mal kam die gleiche Antwort!!!
1 Rechnung wo die Gesprächskosten aufgeführt waren belief sich dann mal eben auf 100,- Euro
Nach Anruf der Hotline (was auch wieder 7 Euro) gekostet hat bekam ich eine Gutschrift über knapp 40,-€ War ja o.k
Aber das eigentliche Problem war immer noch nicht aus der Welt ich sollte damit ich vom Handy ins Festnetz Telefonieren kann etwa 10,-€ im Monat
mehr bezahlen. :evil:

Um jetzt mal die Telefonier Gewohnheit herauszufinden habe ich damit noch gewartet.

Diesen Monat gucke ich auf die Rechnung.... :evil:
Trotz fast 40,- Gutschrift
Werden dort Gespräche berechnet die nie zustande gekommen sind!!!!!
Ich habe meinen Kindern gesagt es werden keine Handynummern mehr angerufen.
Sie haben dann 1x anklingeln lassen damit sie dann zurückgerufen werden.
Das wird jedesmal berechnet!!!
Langsam bin ich wirklich Sauer...
Dieses habe ich dann an Alice geschrieben damit ich nicht wieder 7,- in der Warteschlange verballer.

Antwort war dann, mehr oder weniger, ich habe doch schon 40,-€ Gutschrift erhalten :evil: :evil:
andy4kids
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Sep 2010, 13:08



Re: Gelockt mit falschen Versprechungen?!

Beitragvon Undertaker » Di 28. Sep 2010, 17:59

andy4kids hat geschrieben:Eines Tages musste ich in den Saturn und dort war Alice!

Das ist doch ein "alter Hut". Da war nicht Alice sondern irgendwelche Promoter, auch als sog. Drücker oder Scheinemacher bekannt, die dir das blaue vom Himmel erzählen damit du bei denen unterschreibst. Diese Leute stehen in der nächsten Woche in einem anderen Markt und versichern dir das der Provider XY das beste für dich ist und in der darauf folgenden Woche siehst du die gleichen Typen wie sie versuchen dir die neueste Tütensuppe von M. schmackhaft zu machen. Da schließt man keine Vertäge ab auch wenn eine Prämie lockt. Zumindest sollte man sich alle wichtigen Aussagen und Details schriftlich bestätigen lassen und eine Kopie davon verlangen.
andy4kids hat geschrieben:Das war das 1. Problem der Mitarbeiter wies mich nicht daraufhin das ich dafür einen Wandler brauche da da nur mit ISDN geht und ich aber Analog habe.

Das ist ein schönes Beispiel dafür. Hättest du dich vorher auf der Homepage von Alice informiert wärst du darauf hingewiesen worden. Auch beim Bestellvorgang übers Internet erhält man den Hinweis das bei einem ISDN Anschluss für die analogen Endgeräte ein A/B Wandler benötigt wird der nicht über Alice bezogen werden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gelockt mit falschen Versprechungen?!

Beitragvon andy4kids » Fr 1. Okt 2010, 00:00

Tja nur mit dem Unterschied das die Prämie von Alice selber kam
und die wissen das sie einen Fehler gemacht haben,
heute kam ein weiteres "Schlichtungsangebot" in Form einer Gutschrift.

Das eigentliche Problem ist aber immer noch nicht aus der Welt.....
andy4kids
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Sep 2010, 13:08

Re: Gelockt mit falschen Versprechungen?!

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Okt 2010, 02:10

andy4kids hat geschrieben:Tja nur mit dem Unterschied das die Prämie von Alice selber kam

Das kommt darauf an was du unter Prämie verstehst. Wenn es Einkaufsgutscheine vom S. oder MM. sind dann kommen die nicht von Alice. Andere "Prämien" wie Neukundenrabatte, ermäßigte Grundgebühr oder Willkommensbonus bekommt man auch wenn man direkt über die Homepage von Alice bestellt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste