Seite 1 von 1

Alice und Service?????

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 17:34
von Noir
Hallo zusammen,

ich selber habe zu Beginn gute Erfahrungen mit dem KundenService gemacht, nur leider musste ich merken, dass dieser Service heute nicht mehr da ist. Ich weiß, nicht immer muss es so sein, wenn man in der Hotline anruft, aber meine Erlebnisse waren so :(. Die Qualität stimmt nicht mehr, das war schon mal besser. Ich als Kunde möchte doch nur das mein Anliegen so schnell wie möglich erledigt ist.

Daher interessiert es mich, was der perfekte Weg ist, sein Anliegen schnellst möglichst bearbeiten zu lassen, mit Kündigung drohen? Brief an den Geschäftsführer? Presse?.... Diese Wege liegen mir nicht...ich suche nach anderen Wegen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen?????

Gruß
Noir

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 19:06
von derhil
Ich regel, wenn möglich, alles per eMail...

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 19:10
von Noir
Sind die Reaktionszeiten gut?

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 19:12
von derhil
So lala...

meistens muss man doch schon ein paar Tage warten bevor man Antwort bekommt...

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:07
von edelotz
also bei mir dauerts jetzt schon 1 woche.ziemlich lange.

was mir nicht gefällt ist das die hotline 14 cent pro minute kostet.

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:22
von /dev/null
Das missfällt bestimmt nicht nur Dir.
Man merkt schon, das HanseNet gewachsen ist, und mittlerweile nicht mehr der Kunde sondern das Shareholder Value im Vorgergrund steht :(

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 14:16
von derhil
Gibt wohl keinem dem das nicht missfällt.

Aber wenigstens ne kostenlose Störungshotline könnte HN einrichten...

BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2007, 01:09
von Mattock
ich bin seit 2001 bis 2006 in Hamburg Kunde von Hansenet gewesen und war immer zufrieden, hatte auch mich immer beölt wenn andere sich über Hansenet ausgeschüttet haben.
Service war gut, kostenlose Line...alles prima !!

Doch seit dem ich seit Juli wieder bei Hansenet bin (in München) muss ich sagen es hat sich alles verändert.
Service-Line technisch sollte man zumindest den Bestandskunden eine kostenfreie Hotline einrichten, das ist Halsabschneiderei wenn man 20 min. in der Leitung hängt und dabei die Kosten ansteigen - sogar beim Warten.

Hatten die letzten 2 Wochen nur Probleme mit denen, eine Telefonrechnung von mindestens 10€ extra wegen der Service-Line und bis heute hat sich an meinem Problem nix geändert.
Sobald ich kann werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, nur kann ich mir es leider nicht erlauben lange Wartezeiten ohne Internet zu riskieren da ich den Anschluss beruflich brauche.

BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 20:47
von IQBeAsTiE
Hallo,

ich hab bei groben Problemfällen die Faxnummer des Beschwerdemanagements benutzt. Diese rufen in der Regel umgehend an - zumindest war es bei mir so. Auf Mails musste ich länger als eine Woche warten.

Gruß
IQ

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 15:52
von Krimimimi
Kannst du mal die Faxnummer des Beschwerdemanagements veröffentlichen.

Wenn man bisher eine Email an den Kundenservice geschickt hat, dann bekam man eine automaische Mail in der einem mitgeteilt wurde, innerhalb wievieler Tage man Antwort bekommen wird. Das waren erst so 3 bis 4 Tage, dann 6 Tage. Inzwischen schreiben sie gar nicht mehr, wann man mit einer Antwort rechnen kann.

Auf eine schriftliche Reklamation habe ich nach 15 Tagen einen Brief bekommen, der total nichtssagend ist.

Kundenservice kann man das nicht mehr nennen. Zum Glück bin ich schon weg. Muss mich aber noch mit denen rumärgern, weil sie mir in der Abschlussrechnung zu wenig erstatten wollen.