Probleme mit Alice

Hallo,
ich bin seit ca. 13 Jahren bei Alice/Hansenet und habe seitdem nur selten mal kleinere Probleme. Ich bin also bisher ein zufriedener Kunde gewesen.
Nun habe ich mir den Alice Wlan 1121 bestellt und seitdem bestimmt schon 80-100 Euro für die Hotline ausgegeben.Ich ärgere mich.
Es fing damit an , das ich beim Installieren der Wlan Box keine Verbindung hatte(Dsl leuchtet nicht). Der erste Anruf bei der Hotlinebrachte nichts.
Immer die gleiche Auskunft ich hätte etwas falsch verbunden.ich sollte alles nochmal genau nach Anleitung aufbauen und dann müste es klappen. Es klappte nichts. Der nächste Anruf sagte aus, das ich die Eumex, die ich zwischen geschaltet habe einen Defekt haben musste.Stimmte aber auch nicht.
Nach weiteren Anrufen wurde die Leitung getestet , oh da stimmt irgend etwas nicht. Man würde noch weiter etwas ausprobieren und dann meldet sich der Techniker. Nach 24 Stunden hatte ich noch keinen Anruf und rief mit meinem Handy an(zwischenzeitlich ging auch das Telefon nicht mehr). Der Techniker erzählte das wir eine falsche Leitung für das Modem hätten und sagte ich müsse das Alice Max Paket bestellen. Er brachte aber mein Telefon erst mal wieder gängig.Zum Glück.Einen Tag später wieder ein Anruf von mir das das Telefon wieder nicht geht.Sie meinten das meine Eumex schuld wäre(defekt). Ich los und ein ISDN Telefon gekauft, so konnte die Eumex weg.(Sie ist übrigens wieder zwischengeschaltet und funktioniert)Telefon ging immer noch nicht.Bei einen der nächsten Anruen wurde meine Telefonleitung wieder gängig gemacht. Ausserdem hätte ich schon die Alice Max Leitung und könne mein neues Modem anschliessen war die Auskunft.Stimmte leider auch nicht. Stand der Dinge ist zur Zeit, mein altes Cisco 677i habe ich wieder installiert und ich kann damit erstmal wieder ins Internet. Das Alice Max Produkt erhalte ich zum 31.08.
Ich war leider sehr unzufrieden mit der Hotline, jeder gibt andere Auskünfte, und keiner weis was der andere gesagt hat. Ich war zwischenzeitlich schon so sauer das ich kündigen wollte.Aber die letzten zig Jahre war ja alles gut.Ich werde denen treu beliben. Ich möchte mal schauen ob die mir zumindest wegen der hohen Telefonkosten eine Kulanzgutschrift erteilen.Die können ja auf der Einzelverbindung sehen was ich für Kosten durch die Hotline hatte. Hat von euch schon jemand eineErfahrung mit einer Kulanzgutschrift gehabt?
ich bin seit ca. 13 Jahren bei Alice/Hansenet und habe seitdem nur selten mal kleinere Probleme. Ich bin also bisher ein zufriedener Kunde gewesen.

Nun habe ich mir den Alice Wlan 1121 bestellt und seitdem bestimmt schon 80-100 Euro für die Hotline ausgegeben.Ich ärgere mich.

Es fing damit an , das ich beim Installieren der Wlan Box keine Verbindung hatte(Dsl leuchtet nicht). Der erste Anruf bei der Hotlinebrachte nichts.
Immer die gleiche Auskunft ich hätte etwas falsch verbunden.ich sollte alles nochmal genau nach Anleitung aufbauen und dann müste es klappen. Es klappte nichts. Der nächste Anruf sagte aus, das ich die Eumex, die ich zwischen geschaltet habe einen Defekt haben musste.Stimmte aber auch nicht.
Nach weiteren Anrufen wurde die Leitung getestet , oh da stimmt irgend etwas nicht. Man würde noch weiter etwas ausprobieren und dann meldet sich der Techniker. Nach 24 Stunden hatte ich noch keinen Anruf und rief mit meinem Handy an(zwischenzeitlich ging auch das Telefon nicht mehr). Der Techniker erzählte das wir eine falsche Leitung für das Modem hätten und sagte ich müsse das Alice Max Paket bestellen. Er brachte aber mein Telefon erst mal wieder gängig.Zum Glück.Einen Tag später wieder ein Anruf von mir das das Telefon wieder nicht geht.Sie meinten das meine Eumex schuld wäre(defekt). Ich los und ein ISDN Telefon gekauft, so konnte die Eumex weg.(Sie ist übrigens wieder zwischengeschaltet und funktioniert)Telefon ging immer noch nicht.Bei einen der nächsten Anruen wurde meine Telefonleitung wieder gängig gemacht. Ausserdem hätte ich schon die Alice Max Leitung und könne mein neues Modem anschliessen war die Auskunft.Stimmte leider auch nicht. Stand der Dinge ist zur Zeit, mein altes Cisco 677i habe ich wieder installiert und ich kann damit erstmal wieder ins Internet. Das Alice Max Produkt erhalte ich zum 31.08.
Ich war leider sehr unzufrieden mit der Hotline, jeder gibt andere Auskünfte, und keiner weis was der andere gesagt hat. Ich war zwischenzeitlich schon so sauer das ich kündigen wollte.Aber die letzten zig Jahre war ja alles gut.Ich werde denen treu beliben. Ich möchte mal schauen ob die mir zumindest wegen der hohen Telefonkosten eine Kulanzgutschrift erteilen.Die können ja auf der Einzelverbindung sehen was ich für Kosten durch die Hotline hatte. Hat von euch schon jemand eineErfahrung mit einer Kulanzgutschrift gehabt?