Mal ein Lob von mir !

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Mal ein Lob von mir !

Beitragvon Briese » Sa 31. Jul 2010, 23:41

Auch wenn hier die negativen Meinungen überwiegen muss ich mal ein Lob an Alice aussprechen.

Ich bin seit dem 08.07.2010 Alice (Fun) ISDN Kunde mit einem NGN Anschluss.
Von der Online Bestellung bis zur Schaltung vergingen 2,5 Wochen! War echt überrascht.
Alles funzt bis aufs kleinste. Zum Anfang hatte ich ein Dl Speed von ca. 6 MB und nach einem Anruf bei der Hotline ...
schaut selbst: Bild

kann ich nicht Mäckern. :)

Selbst das Fax ( hatte schlechtes bei einem NGN Anschluss gelesen ) funzt super.

Also bis jetzt, alles im grünen Bereich :wink:
Gruß Briese
(NGN | IAD 3222 | EUMEX 401)
Serverdienste-Brandenburg
Briese
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:48
Wohnort: 14776 / Brandenburg
Produkt: Alice Fun



Re: Mal ein Lob von mir !

Beitragvon Undertaker » So 1. Aug 2010, 01:15

Briese hat geschrieben:Auch wenn hier die negativen Meinungen überwiegen muss ich mal ein Lob an Alice aussprechen.

Bei den meisten ist es halt so das sie sich, wenn alles funktioniert, bequem zurücklehnen und es als normal hinnehmen, was ja auch richtig ist. Nur wenn man Fragen oder Probleme hat sucht man irgendwo Hilfe, das ist zum größten Teil die "Lebensgrundlage" solcher Foren wie der Alice Community. Um so mehr freut es uns natürlich das auch mal ein positives Feedback kommt.
Briese hat geschrieben:Zum Anfang hatte ich ein Dl Speed von ca. 6 MB und nach einem Anruf bei der Hotline ...

Das ist bei allen NGN Anschlüssen so, da wird zuerst ein sog. Sicherheitsprofil von ca. 6 MB geschaltet um eine störungsfreie Telefonie zu gewährleisten. Das Profil wird dann automatisch in den kommenden Wochen an das technisch maximal machbare angehoben. Oder man ruft mal die Hotline an so wie du es getan hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mal ein Lob von mir !

Beitragvon benutzer » Mo 2. Aug 2010, 22:52

Oh, ein positiver Thread :mrgreen:
Da mach ich doch auch mal mit. Seit April 2009 dabei, und soweit zufrieden.
Zweimal Verfügbarkeitsproblemchen in über 12 Monaten. Das kommt halt vor.
Ansonsten, fernab von schnellen Knoten immer noch genug Speed, und mehr als vorher von der T-Com:
Bild

Wobei man schon die armen Seelen bedauern muß, die mit ihrem Provider Stress ohne Ende haben.
Egal ob Stress mit/wegen Alice oder was anderem. > Großes Bedauern
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Mal ein Lob von mir !

Beitragvon Lordrin » Mi 4. Aug 2010, 19:45

Ja, wenn alles läuft ist Alice super!
Hoffentlich bleibt das bei euch so und ihr müsst niemals die Hotline anrufen!
*Daumen drückt*
Lordrin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mal ein Lob von mir !

Beitragvon Briese » Mi 24. Nov 2010, 16:44

Ich hatte nun auch meine 1. Störung. :roll: Jedoch ist die Schuld nicht bei Alice zu suchen, sondern bei Telk.... :mrgreen:
Die Telk.... hatte einen neuen Anschluss (bei jemanden) gelegt und diesen auf meinen Anschluss mit aufgeschalten.
Telefon und Internet bei mir Tod.
Alice Hotline angerufen (gestern 9:30 Uhr), heute 13:30 Uhr Problem behoben.

Ich kann also auch hier nur nochmals das von mir ausgesprochene Lob nur unterstreichen. :wink:
Gruß Briese
(NGN | IAD 3222 | EUMEX 401)
Serverdienste-Brandenburg
Briese
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:48
Wohnort: 14776 / Brandenburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste