Alice Telefonservice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice Telefonservice

Beitragvon antialice » So 6. Jun 2010, 16:33

Ich habe mich eben wieder bei Alice angemeldet und musste aufgrund von Problemen gleich wieder den Telefonservice in Anspruch nehmen. Hier gilt je länger ich warten soll, desto mehr habe ich zu zahlen. Indiskutabel. Es gibt aber einen Petionsantrag für einen Bundestagsbeschluss, Petionsnummer: 11836 "Kundenschutz im Telekommunikationsbereich - Kostenfreie Warteschleifen im Telekommunikationsbereich". Hier haben schon über 1200 Leute zugestimmt. Damit würde dieser lästige Mechanismus - mehr abkassieren, je länger der Kunde wartet- enden. Das Problem dabei ist, dass eine bestimmte Anzahl(ich glaube 15000) die Petition zeichen müssen. Ist aber ganz einfach unter:
https://epetitionen.bundestag.de
registrieren und dann per Mausklick unterzeichen.
Also los, worauf wartet ihr.
antialice
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jun 2010, 10:53
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Undertaker » So 6. Jun 2010, 17:32

Ja das ganze Elend hast du der schwarz-gelben Bundesregierung zu verdanken die dagegen waren.(klick)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » So 14. Nov 2010, 10:34

Hallo.

Leider macht man nun schlechte Erfahrungen mit dem Service, durch kleinere Probleme, musste ich mich auch telefonisch bei Alice melden.
Meine Wartezeit unter 01805- 5656 zum Kundencenter weiter zum Techniker, ziemlich genau 30 Minuten ist das nicht toll?

Nun bat mich der Techniker um eine Alternativ möglichkeit zum anrufen, da ja eine Messung gemacht werden müsse, und ich den Anschluss unterbrechen muss, also nutzte ich mein Handy, 01805- 5656 angerufen kam auch nach überraschenden knappen 1:30 Minuten zum Kundencenter durch, ich ja bitte mit Techniker verbinden wegen Messung, ging auch sofort, weiter, ich wurde verbunden.

Nun mal Raten wie lange meine Wartezeit war, bis ich einen Techniker dran hatte (per Handy). wieder ziemlich genau 30 Minuten.

Ist das Zufall?
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Undertaker » So 14. Nov 2010, 19:25

Exxellent hat geschrieben:Ist das Zufall?

Ja.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » So 21. Nov 2010, 10:09

nun...... dachte ich mir schreibst ne E-Mail ist billiger.

Wartezeit 1 Woche?
Und ich warte wirklich schon 1 Woche.
Was ein Service


Und auf den Rückruf vom Techniker nun auch schon 1 Woche


Bisher keine gute Erfahrung von meinem neuen Anbieter
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » Di 23. Nov 2010, 13:41

nun sind es 9 Tage, warte immer noch, echt riesen Witz
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon vector2a » Di 23. Nov 2010, 17:19

Beim letzten Mal hat die Antwort auf meine Mail ca. 15 Minuten gedauert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das noch vor der Bekanntgabe des Kahlschlags und Großumbaus bei Alice/o2 war. Sowas ist sicherlich nicht förderlich für die Arbeitsmotivation...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » Di 23. Nov 2010, 20:37

Wenn der Service was mit Arbeitsmoral zu tun haben sollte, dann sitzen da wohl die falschen, muss man mal ganz klar sagen.

Ich kann ja auch net anderen Leuten was verkaufen bzw eine Leistung erbringen und dann sagen meine Arbeitsmoral ist im Moment kacke, wartet mal schön.

Und wenn man 9 Tage auf eine Antwort einer Mail warten muss, ist sowas für mich schon unterste Service Schublade.
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon silizia » Fr 26. Nov 2010, 02:40

Dazu paßt perfekt mein heutiger Mailwechsel mit den Mitarbeitern..
Es ist zu lang, es sind leider viele (sinnbefreite) Mails, also muss ich es nur kurz zusammenfassen.
Aber wirklich, es ist so ein gutes Beispiel, wie ineffizient so was funktionieren kann.

Es fing an, weil ich um einen Rückruf gebeten hatte. Ich hatte dazu ein Formular ausgefüllt, weil ich Fragen zu einigen speziellen Details meines bevorstehenden Umzugs hatte. Ich habe nur um Rückruf gebeten und die Fragen wollte ich dann telefonsich stellen.

Es kamen ein Paar Standardmails (man wird sich um mich kümmern) und dann eine Mail, die sagte, man könne mich leider nicht zurückrufen um man würde mich stattdessen per Mail informieren. Und es folge eine absolut überflüssige Mail über das Thema "Umzug", die natürlich für mich nutzlos war.

Ich habe geantwortet und mich beschwert, dass ich noch nicht einmal meine Fragen gestellt hatte.
Jetzt kam eine Antwort (immerhin schnell, es war sehr spät am Abend, vielleicht hatten die Langeweile): Da stand drin, dass man mich leider nicht zurückrufen könne, ich möge bitte die Hotline benutzen.

Ich habe mich geärgert und dann doch eine Frage per Mail gestellt, zusammen mit einer Beschwerde.

Es folgten in der kommenden Stunde 3 oder 4 Mails von verschiedenen Mitarbeitern, die mit dem Template anfingen: "Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten." Und dann bla bla.. irgendwas sinnloses zum Thema Umzug aber nicht die Antwort auf meine Frage. Das war unglaublich, wieviel Unsinn man schreiben kann (zum Beispiel dass ich, wenn ich umziehe, das Formular beim online Kundencenter ausfüllen soll; wobei sich meine Frage eben auf das Formular bezog und darauf eigentlich hätte klar sein sollen, dass es mir schon durchaus bewußt ist,dass es dieses Formular gibt..).

Ich dieses mal so langsam sauer habe noch mal ein wenig härter geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum alle so viel Zeit verschwenden, mir so ein Blödsinn zu schreiben, anstatt meine Fragen zu beantworten und dass ich gerne zumindest auf eine Frage eine GEZIELTE Antwort hätte. Es ging darum, dass ich Mitte des Monats umziehe und ich wollte wissen, wie sich die Grundgebühr zwischen alter und neuer Wohnung aufteilt.

Wieder ein Paar Mails mit dem Anfang: "Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anfrage nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit beantwortet haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Eine enthielt eine absolut schwachsinnige Antwort aber immerhin direkt auf meine Frage (ok, ich erwarte keine Germanisten.. aber ein ganz kleines bisschen Struktur beim Schreiben wäre schon nicht schlecht, das Thema war auch noch absolut verfehlt, da ist mein Sohn in der Grundschule besser). Immerhin ein Versuch aber leider daneben.

Eine andere Mail, nachdem ich 4 Stunden lang diesen netten Email-Wechsel betrieben hatte, enthielt dann endlich eine einigermaßen brauchbare Antwort! Zumindest ein Teil der Antwort und das betrachtet ich schon als ziemlich viel.

Ich schrieb also ironisch zurück, dass ENDLICH nach einem ganzen Abend eine Person es geschafft hätte, irgendetwas sinnvolles zurückzuschreiben und ob sie es nicht mit einem kurzen Rückruf hätten einfacher haben können.

Die Antwort kam auch kurz darauf:
"
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Lob haben wir umgehend an unsere Mitarbeiterin weitergeleitet.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir versichern Ihnen das wir alles daran setzen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
"
Ich brüll mich weg!!!!

Mein Lob? Es war aber eigentlich Ironie.. Ich war ja fast am Ende..

Echt Hammer unterhaltsam :-D :-D
Zum Glück war ich gut gelaunt, aber was hätte ein Kunde mit schwachen Nerven empfunden???

(auf jeden Fall: Immerhin hatten heute Abend die Mitarbeiter Zeit!! Vielleicht msus man eben kurz vor Mitternacht eine Anfrage schicken, da haben sie Langeweile. Andere Anfragen, die ich sonst in der Vergangenheit per Mail gestellt hatte, sind immer ignoriert worden)
silizia
 

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Nov 2010, 03:01

silizia hat geschrieben: dann eine Mail, die sagte, man könne mich leider nicht zurückrufen um man würde mich stattdessen per Mail informieren.

Das ist doch mal eine klare Aussage. Es ist in der Tat so das die Mitarbeiter von ausgelagerten Callcentern in der Regel keine Möglichkeit haben extern anzurufen, bzw. das es ihnen untersagt ist.
silizia hat geschrieben:Es folgten in der kommenden Stunde 3 oder 4 Mails von verschiedenen Mitarbeitern

So mancher Kunde würde sich freuen wenn auf seine Mailanfragen so schnell reagiert wird. :D
silizia hat geschrieben: Es ging darum, dass ich Mitte des Monats umziehe und ich wollte wissen, wie sich die Grundgebühr zwischen alter und neuer Wohnung aufteilt.

In der Regel wird die Grundgebühr dann anteilig berechnet.
silizia hat geschrieben:Ich brüll mich weg!!!! Echt Hammer unterhaltsam :-D :-D

Ist doch schön wenn Alice so unterhaltsam für dich war und dir einen netten Abend beschert hat. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » Mo 29. Nov 2010, 23:42

So nachdem sich ja keine Sau meldet dachte ich mir am Samstag rufst nochmal an.

Ich angerufen, haben sich entschuldigt und mir versprochen, das sofort ein Techniker zurück ruft, das sowas garnicht geht usw usw, das war Samstag Mittag , nu ist Montag Abend, aber ein Anruf, und mein Wunsch nach fast path ist in keinster Weise nachgekommen wurden.

So langsam muss ich sagen viel heiße Luft bei Alice, ausser billig ist der Rest so langsam scheisse.

Service einfach fürn Arsch
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Corrado-HH » Di 30. Nov 2010, 18:57

Na, auf jeden Fall hast Du Dich ja jetzt wenigstens hier mal so richtig auskotzen können, oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » Mi 1. Dez 2010, 18:26

scheint wohl jemanden nicht zu gefallen!!!
Aber dumme Kommentare gibt es ja überall.

Alle anderen wären wahrscheinlich die Ruhe in Person, wenn man I-net Probleme und einem nicht geholfen wird
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 2. Dez 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt - bitte Forenregeln beachten, Danke!
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Undertaker » Do 2. Dez 2010, 02:07

Exxellent hat geschrieben:scheint wohl jemanden nicht zu gefallen!!!

Mir gefällt zumindest in einigen Teilen deine Wortwahl nicht.
Exxellent hat geschrieben:Aber dumme Kommentare gibt es ja überall.

Menschen die eine asoziale Ausdrucksweise bevorzugen leider auch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Exxellent » Do 2. Dez 2010, 17:19

Immer schön verteidigen, und asozial bin ich noch langen nicht :)

Nur weil man eine Ausdrucksweise gebraucht, die unschön ist weil man permanent telefonisch zusagen bekommt, und dann, sobald aufgelegt wurde alles vergessen ist, heißt es noch lange nicht das andere asozial sind.

Ich habe ja die Probleme am Hals, die einen Ärgern, nicht ihr.

Und momentan werden die Probleme so toll behoben des es halt fürn Arsch ist.

Ich habe noch immer keine schriftliche sowie telefonische Rückmeldung bekommen, aber es mal nett auszudrücken, ist doch eine tolle Sache sowas, Kunden im Regen stehen zu lassen.
Macht schon echt fun wenn der Service des Anbieters deines Vertrauens quasi .... nix macht.
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon bhv » Do 2. Dez 2010, 18:04

Versuche es mal bei Twitter.Vielleicht bekommst da bessere Hilfe.Aber schön Sachlich bleiben. :wink: http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Telefonservice

Beitragvon Undertaker » Do 2. Dez 2010, 18:07

Exxellent hat geschrieben:Immer schön verteidigen

Ich habe niemanden verteidigt sondern dargelegt was mir nicht gefällt.
Exxellent hat geschrieben: und asozial bin ich noch langen nicht

Das hat auch niemand behauptet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste