Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Do 7. Jan 2010, 11:51

Hallo Mitleidende oder Neugierige.

Was war das eine schöne Zeit...
Gemeint ist das erste JAhr bei Alice.
So etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ein freundlicher Kundenservice??? Das war mir bis dahin unbekannt. Schließlich kam ich von Arcor zu Alice und wer Arcor erlebt hat .... naja.

Aber 1 JAhr ist auch zu schnell vorbei, denn es änderte sich auch hier bei Alice ab Januar 09 (also im letzten Jahr)
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, als seien die Alice Callcenter an Arcor Callcenter übergeben oder von diesen übernommen worden.

Was hab ich seit dem nicht alles schon erleben dürfen/müssen.
Leitungsausfälle über mehrere Tage, Ticket wurde aber erst nach 3-4 Tagen aufgenaommen und am selben Tag ungelöst als gelöst geschlossen, damit man keinen Freimonat bekommt.
War vorher nicht. Weder Leitungsausfälle über so lange Zeit noch das man keine Gutschrift bekam. Ich bekam nämlich schon mal im ersten Jahr eine, weil Inet 2 Tage nicht ging.

Alice setze andauernd manuel meine Leitungsgeschwindigkeit von DSL Down ~ 9500 Up ~ 1100 kB/s auf 6000, 4000 und 3000 Downstream und Upstream auf 700, 500 kB/s herunter.
Aussage war, meine Leitung müsste optimiert werden.
Blöd halt nur, wenns vorher perfekt lief, also bevor da angefangen worden ist dran rum zu pfuschen.
Dann wars mal so, dass mir gesagt worden ist, dass in meinem Haus Anschlüsse dazu kamen und deswegen die Leutung runter geregelt werden musste.
Auch hier ists Blöd, wenn aus dem Haus gerade 1 Familie und ein Inet Cafe ausgezogen waren und ich den einzigen Anschluss im Haus nutzte.
Jedenfalls musste ich dann erst viel Schreibkram machen und Faxen und Mailen, bevor meine Leitung dann wieder hoch geschaltet wurde.

Dann andauernd Einwahlprobleme, die dann im Protokol so zu lesen sind:
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
If(PPPoE1) stop
If(PPPoE1) start PPP
If(PPPoE1) receive PADS
If(PPPoE1) send PADR
If(PPPoE1) receive PADO
If(PPPoE1) send PADI
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
Das geht dann so über viele Stunden. Manchmal dauert es dann einen halben oder sogar einen ganzen Tag, bis die Einwahl wieder funktioniert.
Problem wurde nie gelöst. Tritt seidher sporadisch dann für einige auf und verschwindet wieder von allein?

Bedingt durch allein diese vielen Probleme, die ungelogen monatlich in Erscheinung treten, war ich gezwungen auch monatlich, mehrfach mich mit der Alice Kundenbetreuung und dem "Fachpersonal" auseinander zu setzen.
Das verursachte zum Einen kosten von ca. 10 - 15 € monatlich Telefonkosten und anschließend Kosten für den notwendig gewordenen Psychochologen.
So wurden auch monatlich ursprünglich mal ~ 40 € dann ~ 50 - 55 €.


Dann änderte Alice im letzten Jahr den Abbuchungstermin von sich aus auf ca. 4 Tage vor Eingang meines Geldes.
Vorher wurde immer am 1. abgebucht, dann immer schon am 29.
Also kamen zu den zusätzlichen Telefonkosten auch noch Kosten für die Fehlbuchung.
Mir wurde dann von Alice geraten von Automatischer Abbuchung auf Überweisung umzustellen um diese Kosten zu vermeiden.
Komisch nur auch hier wieder, Alice erstellt am 21. die Rechnung und erwartet innerhalb 3-5 Tagen (Alice Auskunft) Zahlungseingang.
Ich überweise aber immer am letzten Werktag im Monat alle Kosten.
Ist Alice aber zu spät und somit kommen jetzt höhere Kosten zustande als vorher bei der Fehlbuchung.
Toller Tip also Alice.
Jetzt bin ich schon monatlich bei fast 55 -60 €.

Tja und liebe Alice Kundenbetreuer:
Ich bin Netzw. System Admin und für einige Callcenter zuständig, daher kenne ich auch, wie es bei Euch zugeht.
Ich habe aber eines gelernt: Wenn Ihr schlechte Laune habt, wenn Ihr Ärger Zuhause habt, wenn Euch die Probleme erdrücken, lasst es Zuhause oder vor der Bürotür und nehmt es nachher wieder mit.
Die Kunden die Euch anrufen haben gerade ein Problem und durch diese Kunden bekommt Ihr Euren Lohn.
Andauernd Schnippisches Personal, Frechheiten erdulden müssen, oder wenn Ihr das Gespräch einfach beendet oder die Leitung zusammen bricht, sowas sorgt für noch mehr Unmut des Kunden und Euer Kollege, Eure Kollegin muss dass dann ausbaden.
Der Kunde darf sauer sein, Ihr nicht.

Aber Alice wäre ja nicht Alice, wenn man dem ganzen nicht noch ein Häubchen aufestzen könnte.
Alice kann.
So bauten sie ab Ende Novenber ihre Internetseiten, spreziell die Kundenlounge um.
Während dieser Zeit war diese auch nicht zu erreichen. Es erschien nach einloggen eine Fehlerseite:
Interner Fehler / Wartungsarbeiten. Wir überarbeiten .............. bitte versuchen Sie es erneut.
Zig mal probiert, ohne Erfolg.
Ohne diese Seite lässt sich aber auch die Rechnung nicht runterladen, da sie erst ab dem Kundencenter verlinkt ist.
Ohne Rechnung keine Kenntnis von deren Höhe, ohne dieses Wissen kann ich auch nicht zahlen.
Ich teilte dies Alice in einer kurzen Mail mit, Eingang wurde bestätigt.
Etwa um den 20.12 wurde ich von Alice wegen der offenen Rechnung angerufen.
Ich erklärte, dass die Rechnung nicht abrufbar sei.
Gespräch brach nach dann etwas später wärend des Gespächs ab, erneut rief sie nicht an.
Eine kluge Kundenbetreuerin hätte das dann kontrolliert und eine Rechnung per Kopie versendet.
Am 21.12 kam erneut eine Mail, dass die neue Rechnung zum Dowload bereitz liegen würde, aber das Kundencenter nach wie vor nicht erreichbar.

Am 39.12 beschloss ich daher, da es immer noch nicht ging, einfach einen Betrag X also dem Rechnungsmittel entsprechend zu überweisen, stellte dann aber fest, dass mein Tel. Anschluss und Handy verm. gesperrt waren.
Ich schrieb Alice eine Mail nochmals dass die Rechnungen nicht Abrufbar sind und ich somit auch nicht überweisen kann.
Mir wurde per Mail ein viel zu Hoher Betrag mitgeteteilt, nicht aber die Rechnungen selber.
Ich beschloss aber trotzdem zu zahlen, fragte aber nach, da ich nichts dafür könne dass die Rechnungen nicht abrufbar waren und es deswegen zur Sperrung kam, was mit den Kosten für Sperren und Entsperren wäre.
Mir wurde mitgeteilt, sie wissen dass das Kundencenter unnerreichbar war, es müsse jetzt aber wieder gehen, die Unannehmlichkeiten wurden bedauert.
Aber es wurde nicht gesagt, wer die Kosten trägt.
Das habe ich mehrfach nachgefragt, habe mtl. Weile sicher 5-8 Seiten geschrieben.
Zurück kommt immer nur 1 Satz.
Habe immer um Rückruf gebeten, Rückruf kam nie. Durch Rückruf wäre die Sache sicher längst geklärt.
So musste ich jetzt eine neue Handykarte kaufen, gehe per UMTS ins Internet und Telefoniere mit Handy.
Spare sogar noch dabei.

Zusammenfassend:
Ich will nur noch weg von Alice.
Habe einen anderen Anbieter mit der Übernahme beauftragt und werde Alice nachher noch Kündigen.
Anschließend, da mir Namenslisten der Mitarbeiter vorliegen, Mails mit Namen versendet wurden, werde ich den ganzen Vorgang und was vorab so alles war, der Alice Geschäftsleitung übermitteln und wenn ich dazu selber nach Hamburg fahren muss.

Weiter werde ich Klage gegen Alice erwägen, da meine Kosten die dadurch habe und bereits hatte ersetzt haben will.
Ich finde das sehr schade und es wäre viel schöner gewesen, wenn alles so wäre, oder annähernd oder zumindest in der Tendenz.

Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe



Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 16:26

masterman hat geschrieben:Das verursachte zum Einen kosten von ca. 10 - 15 € monatlich Telefonkosten und anschließend Kosten für den notwendig gewordenen Psychochologen.

Nachdem du dir nun hier mal all dein Leid von der Seele geschrieben hast kannst du dir den Besuch beim Psychologen doch sparen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Do 7. Jan 2010, 17:28

Zum Verarschen reicht Alice vollkommen aus.
Dich "Undertaker" brauchts dazu nicht auch noch.
Oder bist auf Postcounts aus?
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon vector2a » Do 7. Jan 2010, 20:11

masterman hat geschrieben:Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.

1) Du wirst über jeden Anbieter "Horrorstories" finden - spätetestens ab X Kunden.
2) Viel erfolg. Aber dran denken: bei Leitungsproblemen sind alle (ausser NetCologne und die Kabelnetzbetreiber) von der Telekom abhängig.
3) Telekom Business-Tarife.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 20:28

masterman hat geschrieben:Habe einen anderen Anbieter mit der Übernahme beauftragt und werde Alice nachher noch Kündigen.

Dann ist doch alles gut und deshalb ist das Geschreibe von dir nur "Seeleauskotzen", ändern oder dir helfen kann man eh nicht mehr, außer dein Seelenklempner. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
masterman hat geschrieben:Weiter werde ich Klage gegen Alice erwägen, da meine Kosten die dadurch habe und bereits hatte ersetzt haben will.

Laß es sein, keine Chance, daran verdient letztendlich wieder nur dein Psychochologe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Do 7. Jan 2010, 20:44

vector2a hat geschrieben:
masterman hat geschrieben:Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.

1) Du wirst über jeden Anbieter "Horrorstories" finden - spätetestens ab X Kunden.
2) Viel erfolg. Aber dran denken: bei Leitungsproblemen sind alle (ausser NetCologne und die Kabelnetzbetreiber) von der Telekom abhängig.
3) Telekom Business-Tarife.[/quot

Zu 2. Nein, nur die letzte Meile gehört der Telekom.
(Aussage eines Alice Mitarbeiters, sonst könnten wir nichts schnelleres als die Telekom an ihrem Anschluss anbieten)
Nicht immer alles auf die Telekom schieben...
Wenn mir ein Alice Mitarbeiter sagt, wie haben ihre Leitung optimiert(kam mehrfach vor) und dann nur noch 4 statt 9000 kB/s ankommen, was hat damit Telekom zu tun?
Wenn die Chap Authentifikation am Alice Server fehlschlägt, über Stunden täglich, schon viele Monate lang, was hat damit die Telekom zu tun?
Wenn Padi, Pado, Padr und Pads fehlschlagen und deswegen PPP nicht beantwortet wird, was hat damit die Telekom zu tun?
Andere Fehler sind nie vorgekommen
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 21:01

masterman hat geschrieben:Wenn die Chap Authentifikation am Alice Server fehlschlägt, über Stunden täglich, schon viele Monate lang, was hat damit die Telekom zu tun? Wenn Padi, Pado, Padr und Pads fehlschlagen und deswegen PPP nicht beantwortet wird, was hat damit die Telekom zu tun?

Da hast du natürlich Recht, das ist nicht Schuld der Telekom sondern dein eigener Fehler wenn du dich nicht mit den richten Zugangsdaten anmeldest. :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Do 7. Jan 2010, 22:06

Hast Du langeweile oder was???

Wie blöde bist Du eigentlich?
Die Zugangsdaten sind unverändert und fest im Router, werden dort auch nicht ver- oder geändert.

Mach Dich vom Acker.
Einen nützlichen Beitrag hab ich von Dir im ganzen Forum nicht gefunden.
Und dann mit Deiner dummen Art auch noch den guten Namen Undertaker entweihen.

Geh spieln.
Ist das ein Spielplatz hier...
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 23:06

masterman hat geschrieben:Hast Du langeweile oder was???

Dank deiner Beiträge nicht mehr, ich kann mich köstlich über dich amüsieren, danke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
masterman hat geschrieben:Wie blöde bist Du eigentlich? Die Zugangsdaten sind unverändert und fest im Router, werden dort auch nicht ver- oder geändert.

Wie blöde muß man eigentlich sein die falschen Zugangsdaten im Router zu hinterlegen und sich dann zu wundern das man Chap Authentifikation fails bekommt. :roll: :roll: :roll:
masterman hat geschrieben:Einen nützlichen Beitrag hab ich von Dir im ganzen Forum nicht gefunden.

Ach, lesen kannst du auch nicht, aber hier rumpupen, das sind die Richtigen. Kann dir denn dein Seelenklempner da wirklich nicht helfen? :cry: :cry: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Do 7. Jan 2010, 23:20

Geh irgendwo spielen Du Baby


Wasn das fürn drecks Kindergarten hier...
Genau so einen Mist wie von Undertaker - den Trottel vom Dienst kenne ich von der Alice Kundenbetreuung.


Und Undertaker: Du bist so ein Internet Großmaul was im wahren Leben nicht mal selber die Schuhe zu binden kann.
So Leute wie Dich kenn ich in und auswendig.
Im Imternet in allen Foren beteiligen, überall dumm rum tönen, fachliches Wissen keine Spur, hauptsache Forenteilnehmer ärgern.
Das kann Alice allein, oder bist Du einer der Kundenbetreuer???
Bin felsenfest überzeugt davon.

Und dann noch, ach wie lächerlich: Dein Forentitel bedingt durch die Anzahl Deiner Beiträge: Fachman.

Du bist ein Flachman...
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Fr 8. Jan 2010, 00:01

Oh, die nächte Runde "Auskotzen" von dem kleinen masterman. Ich nehme an das tut dir richtig gut. Na ja, wenn man im RL wegen Unwissentheit und Unfähigkeit nicht weiterkommt dann können Internetforen schon hilfreich sein sich zu erleichtern. Du darfst meinetwegen ruhig weitermachen, "Was juckt es die Eiche, wen eine Sau sich daran reibt?" :mrgreen: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon vector2a » Fr 8. Jan 2010, 00:42

authentifizierungsfehler werden wohl irgendwo im machtbereich von hn liegen.
störungen an den leitungen sind bei der dtag zu suchen - und wenn ein techniker beim umklemmen eines anderen kunden versehentlich einer deiner beiden adern gelockert hat...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon masterman » Sa 9. Jan 2010, 05:57

vector2a hat geschrieben:authentifizierungsfehler werden wohl irgendwo im machtbereich von hn liegen.
störungen an den leitungen sind bei der dtag zu suchen - und wenn ein techniker beim umklemmen eines anderen kunden versehentlich einer deiner beiden adern gelockert hat...


Die Authentifizierungsfehler haben ja ein kommen und gehen.
Gestern war fast der ganze Tag fehlerfrei, ab ca. 5 Uhr früh.
Heute ists dafür wieder ab ca. 3 Uhr fehlerhaft, Chap Authentifikation Username / Password schlägt fehl.
Die Daten stehen unverändert im Router und das seid 3 Jahren. Gestern also waren die Daten OK.
Irgendwann im Laufe des Tages geht es ja auch heute wieder.
So geht es seid etwa 2 Monaten.
Toll ist das nicht.
Der Router versucht sich ja anzumelden, Password und Username werden aber abgelehnt, was hat das mit der Leitung zu tun?
Der Server von Alice ist doch dafür zuständig.
Leitung steht ja. Laut Protokol ADSL 2+ mit 9300 Down und 1120 Upstream kB/s.
masterman
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:54
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Sa 9. Jan 2010, 06:12

masterman hat geschrieben:Der Router versucht sich ja anzumelden, Password und Username werden aber abgelehnt, was hat das mit der Leitung zu tun?

Da hast du Recht, das hat mit der Leitung nichts zu tun.
masterman hat geschrieben:Der Server von Alice ist doch dafür zuständig.

Richtig, und der erwartet immer die gleiche Authentification. Schon mal darüber nachgedacht das dein Router das Zeitliche gesegnet hat und die Zugangsdaten nicht immer korrekt übermittelt?

Du kannst dir übrigens deine beleidigenden PN's auf geistigem Unterschichtenniveau sparen, die werden ungelesen gelöscht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon volker1310 » Mi 27. Jan 2010, 13:07

hi,

ich kann masterman verstehen. Als Kunde darf man zurecht unzufrieden sein mit solchem Service! man bekommt den Eindruck Alice hat gar kein Interesse an der Behebung der Fehler. Anscheinend muss man Glück haben, einen funktionierenden Anschluß zu bekommen.
Service stelle ich mir anders vor. Bei jedem Kontakt muss das Problem neu geschildert werden. Dann endlose "Messungen" und das alles auch auf unsere Kosten.
Und wenn Hansenet meint für 29,95mtl. gibts eben keinen Service, dann sollen die das auch sagen!
Ich bin damals zu Hansenet gewechselt, da ich den Service der telekom besch... fand. Bei Hansenet - die waren damals grad im Aufbau - war alle neu und toll und günstig! Jetzt gehts bei denen auch nur noch ums Geld verdienen und nicht um Kundenzufriedenheit, ichd enke die müssen das auch durch massiven Schwund lernen, wie es jetzt die Telekom gelernt hat. Kostet zwar auch ein paar Euronen mehr, man hat aber das Gefühl dort besser aufgehoben zu sein, zumindest ist die Hotline kostenlos!
Bei mir hat sich noch nie einer von Alice/Hansenet gemeldet (mein Problem unter Lob&Kritik - "schlechter Service alice nein danke nie mehr"), das einzige was ich bekomme sind Briefe mit immer den gleichen Standardsätzen, die nichts mit meinem Probelm zu tun haben. Und da darf man zurecht verärgert sein.

volker
volker1310
 

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon vector2a » Do 28. Jan 2010, 00:43

Die T-Hotline ist kostenlos. Super! Und was zahlste dafür monatlich extra?
Fun Max Flat 16k mit ISDN: 31,90.
Call&Surf 6000 ISDN: 38,95 --> monatlich ~7€ --> jährlich ~85€ mehr!
Call&Surf 16000 ISDN: 48,95 --> monatlich ~17€ --> jährlich 204€ mehr!
Selbst wenn wir mal nur FMF gegen C&S6000 stellen: Telefonierst du für 85€/0,14€/min ~= 600Minuten = 10Stunden pro Jahr mit der Hotline? Selbst wenn du's vom Handy aus machst (etwa 85ct/min) kannste locker 100Minuten mit den Callcenteragents plauschen.

Ich will nicht die diversen Kompetenzprobleme der Hotline / Backoffice schönreden - aber der Sparvergleich ob der Hotlinekoste ist lächerlich.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon volker1310 » Do 28. Jan 2010, 16:10

Service schlägt Preis!

...Ist meine Deviese. Was nützt der billige Jacob, wenns nicht funktioniert?
Wer einwandfreie Produkte liefert, hat auch keine Scheu vor ner kostenlosen Hotline.
Wer seine Kunden nicht informiert und darauf wartet angerufen zu werden, der macht sie kostenpflichtig, und das dann auch für jede Minute, die man in der Warteschleife hängt!

Beim Geschäftskundenservice funktioniert es doch auch!
volker1310
 

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Undertaker » Do 28. Jan 2010, 17:59

volker1310 hat geschrieben:Beim Geschäftskundenservice funktioniert es doch auch!

Niemand hält dich davon ab in den entsprechenden Tarif Alice Comfort zu wechseln.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon AuWeiaAlice » Sa 6. Feb 2010, 11:51

masterman hat geschrieben:Hallo Mitleidende oder Neugierige.

Was war das eine schöne Zeit...
Gemeint ist das erste JAhr bei Alice.
So etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ein freundlicher Kundenservice??? Das war mir bis dahin unbekannt. Schließlich kam ich von Arcor zu Alice und wer Arcor erlebt hat .... naja.

Aber 1 JAhr ist auch zu schnell vorbei, denn es änderte sich auch hier bei Alice ab Januar 09 (also im letzten Jahr)
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, als seien die Alice Callcenter an Arcor Callcenter übergeben oder von diesen übernommen worden.

Was hab ich seit dem nicht alles schon erleben dürfen/müssen.
Leitungsausfälle über mehrere Tage, Ticket wurde aber erst nach 3-4 Tagen aufgenaommen und am selben Tag ungelöst als gelöst geschlossen, damit man keinen Freimonat bekommt.
War vorher nicht. Weder Leitungsausfälle über so lange Zeit noch das man keine Gutschrift bekam. Ich bekam nämlich schon mal im ersten Jahr eine, weil Inet 2 Tage nicht ging.

Alice setze andauernd manuel meine Leitungsgeschwindigkeit von DSL Down ~ 9500 Up ~ 1100 kB/s auf 6000, 4000 und 3000 Downstream und Upstream auf 700, 500 kB/s herunter.
Aussage war, meine Leitung müsste optimiert werden.
Blöd halt nur, wenns vorher perfekt lief, also bevor da angefangen worden ist dran rum zu pfuschen.
Dann wars mal so, dass mir gesagt worden ist, dass in meinem Haus Anschlüsse dazu kamen und deswegen die Leutung runter geregelt werden musste.
Auch hier ists Blöd, wenn aus dem Haus gerade 1 Familie und ein Inet Cafe ausgezogen waren und ich den einzigen Anschluss im Haus nutzte.
Jedenfalls musste ich dann erst viel Schreibkram machen und Faxen und Mailen, bevor meine Leitung dann wieder hoch geschaltet wurde.

Dann andauernd Einwahlprobleme, die dann im Protokol so zu lesen sind:
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
If(PPPoE1) stop
If(PPPoE1) start PPP
If(PPPoE1) receive PADS
If(PPPoE1) send PADR
If(PPPoE1) receive PADO
If(PPPoE1) send PADI
If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
Das geht dann so über viele Stunden. Manchmal dauert es dann einen halben oder sogar einen ganzen Tag, bis die Einwahl wieder funktioniert.
Problem wurde nie gelöst. Tritt seidher sporadisch dann für einige auf und verschwindet wieder von allein?

Bedingt durch allein diese vielen Probleme, die ungelogen monatlich in Erscheinung treten, war ich gezwungen auch monatlich, mehrfach mich mit der Alice Kundenbetreuung und dem "Fachpersonal" auseinander zu setzen.
Das verursachte zum Einen kosten von ca. 10 - 15 € monatlich Telefonkosten und anschließend Kosten für den notwendig gewordenen Psychochologen.
So wurden auch monatlich ursprünglich mal ~ 40 € dann ~ 50 - 55 €.


Dann änderte Alice im letzten Jahr den Abbuchungstermin von sich aus auf ca. 4 Tage vor Eingang meines Geldes.
Vorher wurde immer am 1. abgebucht, dann immer schon am 29.
Also kamen zu den zusätzlichen Telefonkosten auch noch Kosten für die Fehlbuchung.
Mir wurde dann von Alice geraten von Automatischer Abbuchung auf Überweisung umzustellen um diese Kosten zu vermeiden.
Komisch nur auch hier wieder, Alice erstellt am 21. die Rechnung und erwartet innerhalb 3-5 Tagen (Alice Auskunft) Zahlungseingang.
Ich überweise aber immer am letzten Werktag im Monat alle Kosten.
Ist Alice aber zu spät und somit kommen jetzt höhere Kosten zustande als vorher bei der Fehlbuchung.
Toller Tip also Alice.
Jetzt bin ich schon monatlich bei fast 55 -60 €.

Tja und liebe Alice Kundenbetreuer:
Ich bin Netzw. System Admin und für einige Callcenter zuständig, daher kenne ich auch, wie es bei Euch zugeht.
Ich habe aber eines gelernt: Wenn Ihr schlechte Laune habt, wenn Ihr Ärger Zuhause habt, wenn Euch die Probleme erdrücken, lasst es Zuhause oder vor der Bürotür und nehmt es nachher wieder mit.
Die Kunden die Euch anrufen haben gerade ein Problem und durch diese Kunden bekommt Ihr Euren Lohn.
Andauernd Schnippisches Personal, Frechheiten erdulden müssen, oder wenn Ihr das Gespräch einfach beendet oder die Leitung zusammen bricht, sowas sorgt für noch mehr Unmut des Kunden und Euer Kollege, Eure Kollegin muss dass dann ausbaden.
Der Kunde darf sauer sein, Ihr nicht.

Aber Alice wäre ja nicht Alice, wenn man dem ganzen nicht noch ein Häubchen aufestzen könnte.
Alice kann.
So bauten sie ab Ende Novenber ihre Internetseiten, spreziell die Kundenlounge um.
Während dieser Zeit war diese auch nicht zu erreichen. Es erschien nach einloggen eine Fehlerseite:
Interner Fehler / Wartungsarbeiten. Wir überarbeiten .............. bitte versuchen Sie es erneut.
Zig mal probiert, ohne Erfolg.
Ohne diese Seite lässt sich aber auch die Rechnung nicht runterladen, da sie erst ab dem Kundencenter verlinkt ist.
Ohne Rechnung keine Kenntnis von deren Höhe, ohne dieses Wissen kann ich auch nicht zahlen.
Ich teilte dies Alice in einer kurzen Mail mit, Eingang wurde bestätigt.
Etwa um den 20.12 wurde ich von Alice wegen der offenen Rechnung angerufen.
Ich erklärte, dass die Rechnung nicht abrufbar sei.
Gespräch brach nach dann etwas später wärend des Gespächs ab, erneut rief sie nicht an.
Eine kluge Kundenbetreuerin hätte das dann kontrolliert und eine Rechnung per Kopie versendet.
Am 21.12 kam erneut eine Mail, dass die neue Rechnung zum Dowload bereitz liegen würde, aber das Kundencenter nach wie vor nicht erreichbar.

Am 39.12 beschloss ich daher, da es immer noch nicht ging, einfach einen Betrag X also dem Rechnungsmittel entsprechend zu überweisen, stellte dann aber fest, dass mein Tel. Anschluss und Handy verm. gesperrt waren.
Ich schrieb Alice eine Mail nochmals dass die Rechnungen nicht Abrufbar sind und ich somit auch nicht überweisen kann.
Mir wurde per Mail ein viel zu Hoher Betrag mitgeteteilt, nicht aber die Rechnungen selber.
Ich beschloss aber trotzdem zu zahlen, fragte aber nach, da ich nichts dafür könne dass die Rechnungen nicht abrufbar waren und es deswegen zur Sperrung kam, was mit den Kosten für Sperren und Entsperren wäre.
Mir wurde mitgeteilt, sie wissen dass das Kundencenter unnerreichbar war, es müsse jetzt aber wieder gehen, die Unannehmlichkeiten wurden bedauert.
Aber es wurde nicht gesagt, wer die Kosten trägt.
Das habe ich mehrfach nachgefragt, habe mtl. Weile sicher 5-8 Seiten geschrieben.
Zurück kommt immer nur 1 Satz.
Habe immer um Rückruf gebeten, Rückruf kam nie. Durch Rückruf wäre die Sache sicher längst geklärt.
So musste ich jetzt eine neue Handykarte kaufen, gehe per UMTS ins Internet und Telefoniere mit Handy.
Spare sogar noch dabei.

Zusammenfassend:
Ich will nur noch weg von Alice.
Habe einen anderen Anbieter mit der Übernahme beauftragt und werde Alice nachher noch Kündigen.
Anschließend, da mir Namenslisten der Mitarbeiter vorliegen, Mails mit Namen versendet wurden, werde ich den ganzen Vorgang und was vorab so alles war, der Alice Geschäftsleitung übermitteln und wenn ich dazu selber nach Hamburg fahren muss.

Weiter werde ich Klage gegen Alice erwägen, da meine Kosten die dadurch habe und bereits hatte ersetzt haben will.
Ich finde das sehr schade und es wäre viel schöner gewesen, wenn alles so wäre, oder annähernd oder zumindest in der Tendenz.

Ich wähle meinen Anbieter jetzt so aus:
1. Im Internet nach Erfahrungen suchen.
2. Anbieter muss vor Ort sein.
3. Kosten egal, hauptsache Service stimmt.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo, hier schreibt ein neues Opfer.

Siehe bitte meinen neuen Beitrag.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
AuWeiaAlice
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 11:05
Produkt: Alice Fun

Re: Ehemalige Euphorie weicht Fluchtgedanken

Beitragvon Noir » Sa 6. Feb 2010, 14:24

So...genug von dem Thread hier!!!!!
GESCHLOSSEN!!!

PS: schaut euch mal das hier an:
viewtopic.php?f=54&t=2364
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste