Hallo in die Runde,
nachdem ich hier viele PRO Alice Vertreter finde aber ebenso auch viele CONTRA Alice gelesen habe, dachte ich mir versuche ich mal mein Problem zu schilder ohne direkt von den PROlern abgedisst zu werden
Meine Mutter (Kundin bei Alice) ist am 04.03.10 verstorben, schlimm genug für mich als Tochter (auch Kunde bei Alice), leider macht Alice meine Situation seit 3 Monaten nicht besser.
Dirket einen Tag nach dem Versterben meiner Mutter habe ich bei Alice angerufen um die Info mitzuteilen, nach weiteren 4 Wochen hatte ich die Sterbeurkunde und die Erbausschlagung vom Amtsgericht per Post an Alice geschickt, mit dem Ergebnis, dass meine Adresse übernommen wurde und meiner Mutter seitdem Mahnungen und Rechnungen unter meine Adresse geschickt werden.
Bei der Hotline angerufen bekomme ich fortwährend die selbe Frage nach dem Kundenkennwort meiner Mutter gestellt ohne die "könne man mir nichts sagen", egal ob ich erkläre, dass meine Mum plötzlich und unerwartet verstorben ist und ich hier kein Kennwort habe und ich einfach nur in Ruhe trauern will ..viele Telefonate mit z.T. frechen Call Center Agents später habe ich einen Beschwerdebrief geschrieben, in dem ich darauf hinweise, dass Alice nicht einfach meine Adresse zu nutzen hat um Mahnungen und Rechnungen an meine tote Mutter zu schicken, sie hat nie bei mir gewohnt und zuständig wäre der Nachlassverwaler des Amtsgericht und nicht die Angehörigen.
Auf eine schriftliche Antwort habe ich ca. 4 Wochen gewartet. Hier würde mir lapidar mitgeteilt, dass sie meine Verägerung verstehen und eine Gutschrift erfolgt, da die Mahnung hinfällig ist. Über meine Telefon-und Portokosten die sich bis hierhin angesammelt haben wird geschwiegen, hier hat mir bis heute niemand eine Gutschrift oder irgendetwas angeboten
In der Hoffnung, dass es vorbei ist, habe ich den Brief zu den Akten gelegt!!!!!!!!!! Um gestern dann erneut eine Rechnung an meine Mutter, adressiert natürlich zu meiner Adresse im Briefkasten zu haben

was geht???? Ein extrem unhöflicher MItarbeiter sagte mir dann soeben ich sei engstirnig und würde wohl nicht verstehen, dass es hier automatisierte Briefe sind welche verschickt werden und das andere Angehörige besser mit diesem Prozedere umgehen..BITTE WAS?? Was muss ich mir noch gefallen lassen?? Auf die Frage, was mit meinen Kosten sei, sagte er dann:"Es gibt ja auch andere Wege uns zu erreichen!!" Diese Wege habe ich ja versucht!!! OHNE ERFOLG!!
Kein Anderer Gläübiger hat sich wieder bei mir gemeldet, nur ALICE tritt unaufhörlich nach!!!!!!!!!!!!
Bin gerade verzeifelt und wütend! Der Wechsel zu einem anderen Anbieter steht für mich fest aber die Wut über so eine Behandlung bleibt, ich fühle mich hilflos und verarscht, dabei möchte ich doch nur in Ruhe trauern!
Freue mich über Rat und Hilfe