schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Aber immer schön sachlich bleiben ...

schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Münchener » Di 22. Dez 2009, 01:37

verstehe es nicht warum das hotline telefon einfach auflegen
mann fühlt sich verarscht
du kannst niemanden deine probleme erklären
wirst gezwungen mit handy auf 0180 er nummern anzurufen
es ist zum kotzen
alice nein danke nie mehr
Münchener
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Dez 2009, 01:28
Produkt: Alice Fun Speed



Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Di 22. Dez 2009, 02:16

Münchener hat geschrieben:du kannst niemanden deine probleme erklären

Du könntest sie ja zumindest hier im Forum mal anklingen lassen, aber das hast du ja auch nicht gemacht.
Nur einfache auskotzen bringt auch nichts.
Münchener hat geschrieben:wirst gezwungen mit handy auf 0180 er nummern anzurufen

Warum vom Handy aus die 0180? Wenn dein Telefon gestört ist kannst du doch die kostenlose 0800 Nummer anrufen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon p10405berlin » Di 22. Dez 2009, 23:53

liegt eine >berechtigte< Störung vor, werden Handykosten mitunter auch erstattet.. :wink:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon volker1310 » Mi 27. Jan 2010, 12:31

Hallo,
Ich kann Münchener schon verstehen, mir geht es momentan genauso.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich das als letzten Ausweg sehe, dass mir vielleicht doch noch geholfen wird.

Zur "Geschichte"

Im April 09 sind wir umgezogen. In der neuen Wohnung (Baujahr 2004) funktionierte der Internetanschluß nicht einwandfrei, ständig Abbrüche.
Nach Anruf hieß es, ich müsste einen Produktwechsel machen, da ich auf einem "alten" Port liege ist die Verbindung schlecht (in der alten Wohnung lief alles super!), gut! Habe ich telefonisch machen müssen, da Internet ja nicht funktionierte -> EUR 20!
Nach mehreren Telefonaten und Briefen bekam ich die 20 EUR erstattet. Empfand ich als Minimum, für den Ärger und Ausfall.
Dann lief alles ok. da ich meist vom Büro im Internet bin und selten von zuhause ist mir nie aufgefallen, dass die Verbindungsgescheindigkeit weiterhin recht langsam war, es kam aber nicht mehr zu Abbrüchen.
Im November 2009 rief ich dann wieder die Hotline an: Ergebnis: "Sie liegen auf einem alten Port, hier ist rein technisch nicht mehr als 8MBit möglich!" Leider habe ich diese Aussage des Technikers nicht aufgenommen, geglaubt wird mir allerdings nicht. Dann wurden wir auf einen neuen Port gelegt ("Hier gehen bis zu 18MBit durch"). Der funktioniert aber unzuverlässig, Störungen, Abbrüche und "Rücksetzung der Bandbreite auf 1MBit, damit die Verbindung stabil bleibt". Ergebnis ist, seit November haben wir nur sehr eingeschränkt Internet, wenn überhaupt, dann sehr langsam, aber an 2 von 3 Tagen geht nichts (selbst nach Routerneustarts!).
Ich habe mehrfach versucht diesen Sachverhalt telefonisch und schriftlich zu erklären. Einzige Antworten waren "Banbreite kann nicht garantiert werden", "Wahrscheinlich ist Ihr Kabel zu lang!"
Mein Versuch durch Nichttzahlung der Rechnung Alice zum Handeln zu bewegen endete mit Androhung von Sperrung und Schufa-Eintrag! Bei meinem letzten Anruf - sicherlich war ich aufgebracht - wurde einfach aufgelegt. Auf eine schriftliche Stellungnahme warte ich seit Wochen, ebenso auf eine Behebung der Störung.

Ergebnis: Ich fühle mich abgezockt, habe 8 Monate für 16MBit ´bezahlt, technisch wären aber nur 8MBit möglich gewesen, gut kann ich nicht mehr beweisen, Alice könnte es!
Ich fühle mich hilflos: Auf Schreiben wird nicht reagiert, auf Anrufe erhalte ich unverständliche Antworten, die mir nicht helfen oder es wurde aufgelegt (und ich bezahle auch noch für soeine Hotline!)
Ich fühle mich erpresst. Wenn ich nicht zahle kommt die Schufe und ne Sperre, aber wenn Alice mir monatelang kein einwandfreies Produkt oder zumindest Hilfe bieten kann, bleibe ich auf mich gestellt und muss dennoch zahlen.
Wie es aussieht werde ich Alice kündigen, privat und mit unserem Firmenaschluß, an dem eigentlich alles gut läuft, soein Service ist wirklich keinen Cent wert!

Bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann.
Grüße
Volker
volker1310
 

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Jan 2010, 13:58

volker1310 hat geschrieben:Ergebnis: Ich fühle mich abgezockt, habe 8 Monate für 16MBit ´bezahlt, technisch wären aber nur 8MBit möglich gewesen, gut kann ich nicht mehr beweisen, Alice könnte es!

Wieder mal ein Ahnungsloser der sich nur angemeldet hat um sich hier auszukotzen. :roll: :roll: :roll:
Wenn du mal in die Leistungsbeschreibung (2.5.3) zu deinem Produkt schauen würdest, dann solltest du wissen das es bei Alice nur Anschlüsse "mit bis zu" 16 MBit gibt, je nach technischer Machbarkeit, und das umfaßt den Bereich von 5000 - 16000 MBit. Du bist also voll im Soll, andere würden sich freuen wenn sie soviel bekommen würden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon volker1310 » Mi 27. Jan 2010, 15:00

und was sagst Du "Superschlauer" zu den anderen Dingen? Auch nichts! -Ist klar. Das ist das einzige, was mir auch Alice sagen konnte - ein Trauerspiel! Willst Du hier helfen oder Dich Deinerseits nur auskotzen?! Solche Ansprachen müssen doch nicht sein, oder? Dann kann ich gleich wieder bei der Hotline anrufen!

Warum ist es denn nicht möglich mich auf diesen "funktionierenden Anschluß" zurückzustellen? Wäre ja machbar, denn vertraglich müsste ich es ja hinnehmen? - Kannst Du auch nicht sagen!

Fakt bleibt: Es wäre mehr drin gewesen - monatelang! Wenns nicht funktioniert - akzeptiere ich auch 8MBit. Aber so schlau ist da ja keiner! Wieso stecke ich denn jetzt auf 18MBit (was nicht funktioniert) Wenn vorher angeblich nur 8 möglich waren? Wieso sagt denn keiner 8 ist bei Ihnen alles was störungsfrei geht?! Könnte ich ja verstehen! Ne, es hieß im April "alter Port" und es hieß im November "alter Port" Jetzt ist alles neu und nix geht!

Ich dachte hier wird mehr gewusst als bei der Hotline - leider nicht!

volker
volker1310
 

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Jan 2010, 15:14

volker1310 hat geschrieben:Wieso stecke ich denn jetzt auf 18MBit (was nicht funktioniert) Wenn vorher angeblich nur 8 möglich waren?

Weil du vorher auf einem ADSL Port geschaltet warst, der ist für max. 8 MBit/s ausgelegt. Da du dich da über ständige Abbrüche beschwert hast wurde ein Portschwenk auf ADSL2+ durchgeführt um zuversuchen mehr Stabilität und Bandbreite auf deine Leitung zu bekommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon volker1310 » Mi 27. Jan 2010, 16:05

Mag sein, dass die das mit "alt" gemeint haben.
Aber nochmal zur Reihenfolge:
1. Umzug im April -> schlechte Verbindung, ständige Abbrüche.
Auskunft von Alice: Alter Port, brauche Produktwechsel. Hat dann funktioniert, nur recht langsam wie ich im November herausfand.
2. Im November erhielt ich die Auskunft "8 MBit Port" Der war stabil, nur wenig Durchsatz. Obs 8 waren wage ich zu bezweifeln. Es waren eben Bis zu 8MBit real vielleicht 3 oder 4. Aber eben nicht Bis zu 16MBit. Egal wie der Hase heisst. Bezahlt habe ich "bis zu 16" Möglich waren "bis zu 8" angekommen ist wenig! (wenn ich davon ausgehe, dass ich jetzt im Sicherheitsmodus 1MBit habe, waren es damals vielleicht wirklich 3 oder 4. aber das ist nebensächlich es waren eben nur bis zu 8!
3. Im Dezember erfolgte dann wieder eine Umschaltung auf 18MBit-Port, der geht gar nicht!

Was davon jetzt ADSL oder ADSL2/+ ist weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich zweimal auf einem alten Port war und vorher nie 16 möglich gewesen wären. Nochmal: Wenn bei einer 16er Leistung nur 8 ankommen nehm ich das hin (Vertrag!). Wenn ich 16 bezahlle, ne 8er bekomme und nur 4 ankommen - über Monate - bin ich zurecht sauer, oder? Dann hätte ich wirklich ne 6er nehmen können und 7x5 EUR gespart!

Also bitte nicht missverstehen: Mir geht es darum, dass mir nie "bis zu 16" angeboten wurden sonder ich nur dafür gezahlt habe, aber bis zu 8 bekommen habe. und dazu sagt Alice nichts! Mir geht es darum, dass Alice mir erklärt, warum ich zweimal auf einem "alten" Port war obwohl durch den Umzug dieser ja neu gesteckt wurde und warum ich trotz 16er Produkt auf einem 8er Port war. Ich will wissen warum! Aber ich bekomme keine Antwort, geschweige denn einen funktionierenden Anschluß.

Bei mir bleibt hängen: Produkt wurde nicht wie vereinbart geliefert, Umstellung im April erfolgte falsch. Alice gesteht das nicht ein, ändert dennoch den Port und nix geht mehr! Also was tun? Auf jeden Fall nicht stumpf weiterzahlen, oder? Doch, muss ich und Alice scheint sich keiner Schuld bewusst, geschweige denn sieht Handlungsbedarf. Wie gehts weiter?
volker1310
 

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Jan 2010, 16:34

volker1310 hat geschrieben: Bezahlt habe ich "bis zu 16" Möglich waren "bis zu 8" angekommen ist wenig!

Zu zahlst immer für "bis zu 16000", egal ob bei dir die vollen 16 oder nur 8 oder 5 ankommen.
volker1310 hat geschrieben: Ich weiss nur, dass ich zweimal auf einem alten Port war und vorher nie 16 möglich gewesen wären.

Liest du eigentlich auch mal die Antworten oder die Links? Natürlich waren vorher nie 16 möglich weil du auf einem ADSL Port warst, da sind nur max. 8 MBit möglich und keine 16 MBit wie bei einem ADSL2+ Port.
volker1310 hat geschrieben: Dann hätte ich wirklich ne 6er nehmen können und 7x5 EUR gespart!

Es gibt bei Alice keine 6er sondern nur die erwähnten "bis zu 16000".
volker1310 hat geschrieben: Also bitte nicht missverstehen: Mir geht es darum, dass mir nie "bis zu 16" angeboten wurden sonder ich nur dafür gezahlt habe, aber bis zu 8 bekommen habe. und dazu sagt Alice nichts!

Dazu braucht Alice nichts zu sagen, wenn du 8 bekommen hast ist das völlig in Ordnung. Siehe Leitungsbeschreibung 2.5.3.
volker1310 hat geschrieben: Bei mir bleibt hängen: Produkt wurde nicht wie vereinbart geliefert, Umstellung im April erfolgte falschq.

Das Produkt wurde korrekt geliefert und egal auf welchem Port du geschaltet bist oder warst. Die Umstellung erfolgte aufgrund deiner instabilen Leitung die du bemängelt hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon volker1310 » Mi 27. Jan 2010, 18:22

Dazu braucht Alice nichts zu sagen, wenn du 8 bekommen hast ist das völlig in Ordnung. Siehe Leitungsbeschreibung 2.5.3.


Du meinst, wenn ich 8 bekommen hätte.
Ich habe bis zu 8 bekommen
angekommen sind wohl eher 3-4.

Bestätigt hat mir den Fehler damals auch der Techniker, der wollte das natürlich nicht offiziell tun. Aber Dir das zu erklären hat ja keinen Sinn, Du bist genau so stur wie die am Telefon. Glückwunsch! Wieder einen unzufriedenen Kunden abgewimmelt - und verloren! Wenn das Dein Ziel war hast Du es erreicht.

Sollte ich doch nochmal ein offenes Ohr bei Alice finden wir Dein Name auch auftauchen, das ist mal sicher!

volker
volker1310
 

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Jan 2010, 20:19

volker1310 hat geschrieben:Du meinst, wenn ich 8 bekommen hätte. Ich habe bis zu 8 bekommen angekommen sind wohl eher 3-4.

Wenn du bis zu 8 bekommen hast ist doch alles in Ordnung. Die 3 - 4 sind wohl eher gefühlte Werte oder kannst du das durch deine Leitungsdaten belegen? Vielleicht mal dein Modem auslesen, dann kann man mehr sagen. Auch mal von hier die großen Dateien runterladen und so die Geschwindigkeit ermitten, nicht über die nichtssagenden Test z.B. von CoputerBlöd und co. Hinweise zum Modem/Router und Betriebssystem wären auch hilfreich.
volker1310 hat geschrieben: Wenn das Dein Ziel war hast Du es erreicht.

Das Ziel dieses Forums ist eigentlich das sich Alice Kunden gegenseitig helfen und Ratschläge geben. Zumindest ist es kein offizielles Forum von Alice. Aber bei manchen Postern die sich hier nur auskotzen wollen und rummeckern fällt es manchmal schwer dieses Ziel zu verfolgen.
volker1310 hat geschrieben:Sollte ich doch nochmal ein offenes Ohr bei Alice finden wir Dein Name auch auftauchen, das ist mal sicher!

Das ist echt der Schenkelklopfer schlechthin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du glaubst doch wohl nicht das Alice sich für die Nicknames irgendwelcher Forenmitglieder interessiert. :roll: :roll: :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon volker1310 » Do 28. Jan 2010, 16:42

Lies nochmal, vielleicht verstehtst Du dann.

1. Der Techniker hat mir bestätigt dass mein Anschluß 8 Monate nicht korrekt war! Und jetzt kommst Du und sagst, ich hätte ein "gefühltes" Problem und unterstellst mir "Computerblöd"?
2. Seit Dezember ist mein Anschluss nicht ok, Alice weiß das und braucht nichts tun? Meinst Du das wirklich ernst?

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Leute, die hier schreiben verzweifelt sind? Und dann kommst Du und fährst mir über den Mund? Macht Dir das Spaß?
Ich weiß mir nicht anders zu helfen und Du machst Dich noch lustig?
Du Hast nicht mal versucht zu verstehen worum es geht, beziehst Dich auf Leistungsbeschreibungen, hast aber keinen Schimmer, was ich mit der Hotline, der Technik und der Beschwerdestelle telefoniert habe. Und statt der von Dir genannten Hilfe und Ratschläge machst Du es nur noch schlimmer.
volker1310
 

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon Undertaker » Do 28. Jan 2010, 18:51

volker1310 hat geschrieben:Lies nochmal, vielleicht verstehtst Du dann.

Das habe ich bereits, aber fasse es gern nochmal zusammen. Du bist im April umgezogen und hattest ständig Abbrüche. Dann wurde ein Produktwechsel gemacht und es war nach deiner eigenen Aussage "alles ok". Dann bist du nach 8 Monaten :roll: auf die "Speedjunkietour" gekommen, wolltest mehr Geschwindigkeit und hast dadurch jetzt vermehrt Störungen und Abbrüch. Das ist vollkommen normal, je mehr Speed desto instabiler die Leitung, abhängig von den Leitungswerten. Soll heißen, wenn der HVT bei dir vor der Tür steht dann kannst du auch die vollen 16000 ohne Abbrüche erhalten. Also lass dich auf ein Profil schalten was dir eine annähernd stabile Leitung garantiert auch wenn es dafür etwas langsamer geht.
volker1310 hat geschrieben:Seit Dezember ist mein Anschluss nicht ok, Alice weiß das und braucht nichts tun?

Wenn du mit "nicht ok" meinst das du nicht mehr als 5 MBit bekommst, dann ja.
volker1310 hat geschrieben:Meinst Du das wirklich ernst?

Ja.
volker1310 hat geschrieben:Kannst Du Dir vorstellen, dass die Leute, die hier schreiben verzweifelt sind?.

Ja.
volker1310 hat geschrieben:Und dann kommst Du und fährst mir über den Mund?

Wo denn?
volker1310 hat geschrieben:Macht Dir das Spaß?

Wenn du die Mitarbeit hier im Forum meinst dann ja.
volker1310 hat geschrieben:Ich weiß mir nicht anders zu helfen und Du machst Dich noch lustig?

Na klar, das mit "dann wird dein Name auftauchen" ist doch echt der Brüller.
volker1310 hat geschrieben:Du Hast nicht mal versucht zu verstehen worum es geht, beziehst Dich auf Leistungsbeschreibungen, hast aber keinen Schimmer, was ich mit der Hotline, der Technik und der Beschwerdestelle telefoniert habe.

Ich verstehe schon, aber du scheinst da so deine Schwierigkeiten zu haben. Die Leistungsbeschreibung ist ein wesentlicher Bestandteil deines Vertrages und dort wird die dir zugesicherte Mindestbandbreite definiert. Alice hat dir gesagt, und das kann man überall nachlesen, das man dir eine bestimmte Bandbreite nicht garantieren kann und das das u.a. von Länge der Leitung abhängig ist. Da kannst du noch so oft bei der Hotline oder der Technik anrufen, das ist nun mal so. Du kannst dich ja hier mal mit der Thematik vertraut machen.
volker1310 hat geschrieben:Und statt der von Dir genannten Hilfe und Ratschläge machst Du es nur noch schlimmer.

Wieder so ein Brüller. :mrgreen: Wie soll ich denn deinen Anschluß verschlimmern können? Und auf die Ratschläge hörst du ja nicht, oder warum hast du sie nicht befolgt und mal deine Daten bekanntgegeben damit man dir evt. konkret helfen kann?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon AuWeiaAlice » Sa 6. Feb 2010, 11:35

Alice, Alice, Du hast mir so viel versprochen, versprochen und versprichst dich immer noch, versprochen.

Deine Leitung ist sooooooo langsam, wenn ich mal "drin" bin, dass die Erinnerungen an die Anfänge des Internets wieder hochkommen und ich nach diesem langen "tüdelütüt" endlich mit der Welt verbunden war, man war das noch spannend.

Bei Alice ist es bei mir heute immer noch so, ich freue mich auf jede zustande gekommene Verbindung und warte bis sie mich schneller als mit 218 kbps ins Netz katapultiert oder auch mal wieder rausschmeisst.
Ist vielleicht auch ganz gut so, da habe ich auch weniger Viren- und Trojanerangriffe.

So gesehen müssten wir doch heute alle zufrieden sein, es war damals alles viel teurer und (noch) langsamer als heute und wie toll konnten wir auf Big-T schimpfen, bevor andere versuchten es besser zu machen, die habe ich dann auch "durchprobiert" so wie heute mit der schönen Alice. Wieso überhaupt Alice ?
Ich denke, wenn ich etwas nicht richtig kann, schicke ich auch lieber erst mal einen Kollegen vor, damit niemand meinen richtigen Namen kennt.

Ergo: Ich hätte es wissen müssen, schönen Frauen kann man nicht trauen, die ziehen einem auch nur das Geld aus der Tasche.
AuWeiaAlice
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 11:05
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon fftom » Sa 13. Feb 2010, 12:20

Also ich kann nur zustimmen zum Thema!
Grottenschlechter Service! Die Herren und Damen der Hotline schweben über den Dingen - sind aber nur ungebildet, frech und arrogant!!!! Was die mir für nen Scheiß erzählt haben - die müssen doch denken all ihre Kunden ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an. DIe gelieferte Technik ist stand Mittelalter! Das Internet bricht permanent zusammen.
Leute lasst die Finger weg von ALice! Wer sich Ärger sparen will geht lieber zu einem anderen Anbieter! Ich war bisher bei Freenet und hatte nier Ärger! Leider wurde die Telefonsparte an 1+1 verkauft und seitdem ging dort auch nix mehr!!
Mehr zur Blamage mit Alice im eigenen Thread!
FAZIT: Nie wieder ALICE!!!
fftom
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 12:08

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon swadie » So 13. Jun 2010, 13:34

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier viele PRO Alice Vertreter finde aber ebenso auch viele CONTRA Alice gelesen habe, dachte ich mir versuche ich mal mein Problem zu schilder ohne direkt von den PROlern abgedisst zu werden :roll:

Meine Mutter (Kundin bei Alice) ist am 04.03.10 verstorben, schlimm genug für mich als Tochter (auch Kunde bei Alice), leider macht Alice meine Situation seit 3 Monaten nicht besser.
Dirket einen Tag nach dem Versterben meiner Mutter habe ich bei Alice angerufen um die Info mitzuteilen, nach weiteren 4 Wochen hatte ich die Sterbeurkunde und die Erbausschlagung vom Amtsgericht per Post an Alice geschickt, mit dem Ergebnis, dass meine Adresse übernommen wurde und meiner Mutter seitdem Mahnungen und Rechnungen unter meine Adresse geschickt werden.

Bei der Hotline angerufen bekomme ich fortwährend die selbe Frage nach dem Kundenkennwort meiner Mutter gestellt ohne die "könne man mir nichts sagen", egal ob ich erkläre, dass meine Mum plötzlich und unerwartet verstorben ist und ich hier kein Kennwort habe und ich einfach nur in Ruhe trauern will ..viele Telefonate mit z.T. frechen Call Center Agents später habe ich einen Beschwerdebrief geschrieben, in dem ich darauf hinweise, dass Alice nicht einfach meine Adresse zu nutzen hat um Mahnungen und Rechnungen an meine tote Mutter zu schicken, sie hat nie bei mir gewohnt und zuständig wäre der Nachlassverwaler des Amtsgericht und nicht die Angehörigen.
Auf eine schriftliche Antwort habe ich ca. 4 Wochen gewartet. Hier würde mir lapidar mitgeteilt, dass sie meine Verägerung verstehen und eine Gutschrift erfolgt, da die Mahnung hinfällig ist. Über meine Telefon-und Portokosten die sich bis hierhin angesammelt haben wird geschwiegen, hier hat mir bis heute niemand eine Gutschrift oder irgendetwas angeboten :evil: :x
In der Hoffnung, dass es vorbei ist, habe ich den Brief zu den Akten gelegt!!!!!!!!!! Um gestern dann erneut eine Rechnung an meine Mutter, adressiert natürlich zu meiner Adresse im Briefkasten zu haben :evil: was geht???? Ein extrem unhöflicher MItarbeiter sagte mir dann soeben ich sei engstirnig und würde wohl nicht verstehen, dass es hier automatisierte Briefe sind welche verschickt werden und das andere Angehörige besser mit diesem Prozedere umgehen..BITTE WAS?? Was muss ich mir noch gefallen lassen?? Auf die Frage, was mit meinen Kosten sei, sagte er dann:"Es gibt ja auch andere Wege uns zu erreichen!!" Diese Wege habe ich ja versucht!!! OHNE ERFOLG!!
Kein Anderer Gläübiger hat sich wieder bei mir gemeldet, nur ALICE tritt unaufhörlich nach!!!!!!!!!!!!

Bin gerade verzeifelt und wütend! Der Wechsel zu einem anderen Anbieter steht für mich fest aber die Wut über so eine Behandlung bleibt, ich fühle mich hilflos und verarscht, dabei möchte ich doch nur in Ruhe trauern! :cry:

Freue mich über Rat und Hilfe
swadie
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:02
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon vector2a » So 13. Jun 2010, 13:42

Uff... harter Tobak.
Da es dir vermutlich nicht möglich ist, in Hamburg vorbeizukommen, würde ich dir raten, einen kurzen sachlichen Brief (ggf. nochmals mit einer Kopie der Sterbeurkunde) an das Beschwerdemanagement zu senden:
HanseNet Telekommunikation GmbH
- Beschwerdemanagement -
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon swadie » So 13. Jun 2010, 14:29

doch, ich wohne in Hamburg und überlege in der Tat, im Überseering vorbeizufahren damit ein für alle mal diese Angelegenheit geklärt wird und ich meine Ruhe habe.
Schriftlich habe ich es ja schon versucht..Außerdem will ich mich persönlich über den Mitarbeiter beschweren der meinte mich engstirnig zu nennen nur weil ich mich so ein Verhalten in der Trauer nicht gefallen lasse.

Anders ist es wohl nicht möglich, wieder Zeit und Geld, welches ich investieren muss :evil:
swadie
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:02
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon swadie » So 13. Jun 2010, 14:31

vector2a hat geschrieben:Uff... harter Tobak.
Da es dir vermutlich nicht möglich ist, in Hamburg vorbeizukommen, würde ich dir raten, einen kurzen sachlichen Brief (ggf. nochmals mit einer Kopie der Sterbeurkunde) an das Beschwerdemanagement zu senden:
HanseNet Telekommunikation GmbH
- Beschwerdemanagement -
Überseering 33 a
22297 Hamburg


Die Sterbeurkunde haben di doch schon erhalten, ebenso die Erbausschlagung vom Amtsgericht...vor gut 2 Monaten.. was denn noch?
swadie
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:02
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon bhv » So 13. Jun 2010, 14:52

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Überseering fahren und die Sache vor Ort klären.Nehme aber bitte die Sterbeurkunde und die anderen Papiere mit dort hin.Ich denke sonst wirst du nicht so Schnell ruhe haben und immer wieder Mahnungen von HanseNet erhalten. :? Spreche bei der Gelegenheit den Mitarbeiter mal darauf an wie es aussieht mit Porto bzw Telefonkostenerstattung.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon swadie » So 13. Jun 2010, 15:40

Du sagst es! :x

Ich denke ohne direkt hinzufahren werde ich wohl wirklich nichts :|

Wegen der Kostenerstattung werde ich dann auch kämpfen, notfalls mit der Verbraucherzenrale oder mit meinem Anwalt.. 8)

Gab es denn solche Form der Probleme schon häufiger :?: :?:
swadie
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:02
Produkt: Alice Fun

Re: schlechter service hotline alice nein danke nie mehr

Beitragvon bhv » So 13. Jun 2010, 15:51

Ich Drück dir die Daumen das es Die "Vollpfosten"(Sorry für den Ausdruck)von HanseNet es dann im Griff Bekommen.Hier gibt es was Ähnliches. http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=2612
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste