Alice pfelgt die Kundendesorientierung!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice pfelgt die Kundendesorientierung!

Beitragvon kai » Fr 13. Nov 2009, 12:52

So, nun bin auch ich mit meiner Geduld am Ende!! Ich werde Alice verlassen!

Doch zuerst meine Leidens-Chronik (zur Abschreckung von Neukunden):
- Hatte im Oktober eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, da ich die Original-SIM durch einen Umzug verloren hatte.
- Das ganze hab ich über die Telefon-Hotline beauftragt.
- Karte kam auch innerhalb weniger Tage an
- Habe sie am selben Abend noch aktiviert
- Am nächsten Tag wollte ich in der Alice Lounge nochmal meine PIN nachschlagen
- doch plötzlich wurden mir dort die Daten der verlorenen Original-SIM angezeigt (im Gegensatz zum Abend vorher) - PIN war natürlich falsch
- 2. Mal Hotline angerufen: neue SIM-Karte wurde versehentlich aus System gelöscht!!, Fehler von Alice, bekomme eine neue Ersatzkarte
- per Email um Kostenerstattung für die Hotline gebeten, da ja nicht meine Fehler, sondern von Alice
-- Antwort: "... die Alice Kundenbetreuung für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz zur Verfügung, und das rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche. Wir haben hier bewusst auf den Einsatz von sogenannten Mehrwertrufnummern (0900er) verzichtet."
-- mit anderen Worten: seien Sie froh, wir hätten es auch noch teurer machen können *kopfschüttel*
-- ==> So bindet man keine Kunden!!!
- Nach zwei Wochen mal telefonsich nach dem Status gefragt: Karte kam zurück, falsche Adresse. Adresse war die von meiner vorletzten Wohnung!!!
-- Hatte die Adresse nicht geändert und in der Alice-Lounge wurde mir weiterhin meine aktuelle angezeigt
-- Habe natürlich meine aktuelle Adresse genannt und um Korrektur gebeten. Bekomme eine 3. Ersatz-Karte
- nach weiteren 2 Wochen wieder keine Karte da, nochmal angerufen - keine Infos im System, Mitarbeite macht einen Vermerk, solle noch ein bißchen Geduld haben
- Heute wieder angerufen, Fall liegt in der Fachabteilung, keine weiteren Infos, keine Weiterleitung dorthin möglich, Mitarbeiter hat nur noch auf Durchzug gestellt, keine Anstalten gemacht, mich irgendwie zu besänftigen (Gutschrift, o.ä.) - verstehe ich nicht

Fazit: Mein Entschluß steht fest, Kundenzufriedenheit steht bei Alice an letzter Stelle. Sie werden mit Serienbriefen abgefertigt und mit unparteiischen, völlig unfreundlichen, inkompetenten, teilweise sogar unhöflichen Hotline-Mitarbeitern verbunden, die sich NULL mit dem Unternehmen identifizieren und deshalb auch überhaupt kein Interesse daran haben, den Kunden nicht zu verlieren. Wahrscheinlich ist das irgendeine outgesourcte Hotline-Agentur, die gar nichts mit Alice am Hut hat, ausser dass die für das Unternehmen Anrufer abfertigt á la FAQ-Katalog und einer Handvoll Mailvorlagen.
Ich will ja gar nicht so auf der verspäteten (immer noch nicht erfolgten) Ankunft meiner SIM-Karte rumreiten - jeder macht Fehler und manches ist nicht im Einflussbereich von Alice - aber man hätte mich wenigstens ernst nehmen können, mir etwas als Entschädigung für meine ständigen Anrufe bzw. den FEHLER von Alice anbieten können. Hier wurde mir NULL entgegengekommen, als sei es das natürlichste der Welt, Kunden bis zum St.Nimmerleinstag hinzuhalten.

Verfügbarkeit, Preis/Leistung ist bei Alice in Ordnung, vorausgesetzt Du bekommst, was Du bezahlt hast. Kundenorientierung ist für Alice jedoch ein Fremdwort. Bei der Hotline hat man das Gefühl, eine Belästigung für die CallCenter-Agenten zu sein und diese von ihrer eigentlichen Arbeit (was auch immer das ist) abzuhalten.

Mir reicht es jedenfalls nun und ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, die ich bei Alice durch Abzocke-Hotline-Gespräche sowies als Vielfaches zahle.
kai
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Nov 2009, 10:51
Produkt: Alice Fun



Re: Alice pfelgt die Kundendesorientierung!

Beitragvon fruchtfuppel » Sa 21. Nov 2009, 20:08

alice ist der letzte dreck

ich habe am 22.10 mir 2 Handys bestellt das so 2-3 tage dauern sollte ja nach einer Woche angerufen was los ist es wird noch bearbeitet ich so aha schön es wird ihnen nächste Woche geschickt ich so toll

nächste Woche ja nix kam ich angerufen wieder nur bla bla Lieferschwierigkeiten tzzzz

so am 9.11 angerufen ja ihre handys sind am 5.11 verschickt worden ich so können sie mir die sendungsnummer geben

habe sie bekommen

ich mich bei dhl eingeloggt steht doch da die Sendung würde ausgeliefert ja an den Absender weil die so bescheuert sind den Nachnamen auf das Paket zu schreiben

jetzt kann ich noch mal ne woche warten nie wieder

und ich warte immer noch drauf habe da mal ein netten brief geschrieben
fruchtfuppel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 20:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste