Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon OHoernchen » So 1. Nov 2009, 16:03

Tja, was soll man dazu nur sagen................... Da wird geprahlt, wie schnell der tolle Surfstick doch sei (bis 7,2 Mbit), doch hätte ich vorher gewusst, das der mit O2 arbeitet, hätte ich mir das bestimmt verkniffen. Ich bin LKW Fahrer und habe mal den Test gemacht, weil ich dachte, ich hätte vielleicht die A...karte gezogen an meinem Standort, aber die Verbindungsgeschwindigkeit von O2 ist ja fast Deutschlandweit unter jeglichem Niveau. Während ich mit meinem Stick mit GPRS oder max. EDGE Verbindung rumkrebse, sitzt ein Kolege direkt neben mir auf dem Beifahrersitz meines LKW (er arbeitet mit Vod... D2) und hat fast 6Mbit zur Verfügung. ALice sollte mal endlich den lahmen Enten von O2 auf Ihre Wartschelfüsse treten, oder sich andere Partner suchen. Der Netzausbau von O2 ist ja wohl unter aller S.. Ich werde meinen Vertrag bei Alice auslaufen lassen, und dann mal ganz gepflegt den Anbieter wechseln.............. Soviel ist für mich klar. :x :x :x
OHoernchen
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 14:57



Re: Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Corrado-HH » So 1. Nov 2009, 16:23

Ohne genaue Ortsangaben bringt Dein Beitrag absolut keinen Nutzen und findet daher nur Beachtung als "pauschales und sinnfreies Gelaber".
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon vector2a » So 1. Nov 2009, 18:44

Hat o2 nicht eh nur "normales" UMTS und kein (kaum) HSDPA?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Corrado-HH » So 1. Nov 2009, 19:13

Nein, das ist E-Plus (in Hamburg allerdings mittlerweils auch gebietsweise HSDPA).

o2 hat fast überall HSDPA-Versorgung - vermutlich aber nicht auf der Autobahn.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon OHoernchen » Sa 14. Nov 2009, 04:45

Zum Thema "Ohne genaue Ortsangaben bringt Dein Beitrag absolut keinen Nutzen und findet daher nur Beachtung als "pauschales und sinnfreies Gelaber" : Ich nutze den Stick nicht nur auf Autobahnen, sondern hauptsächlich abends im LKW. Von den Gebieten her habe ich es sowohl in Hamburg City als auch im Ruhrgebiet und im Bereich München, Stuttgart, Dresden etc. versucht. Überall das gleiche "Leid". Zur nächsten Anmerkung: wenn ich mal UMTS bekommen würde, währe ich ja schon glücklich. Wohnhaft bin ich in Niedersacchsen (Diepholz). Auch dort ist nichts besseres als EDGE zu kriegen. LG OHoernchen
OHoernchen
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 14:57

Re: Surfstick Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Nov 2009, 07:49

Dumm jeloofe, da hasse woll Pesch jehapt. :cry:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste