Kollegen von der Servicehotline...

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon bax » Mi 23. Sep 2009, 19:54

...wenn Sie eine Störung an einem Ihrer Telefonanschlüsse gemeldet bekommen sollte Ihre Antwort sein: "Ja, Danke, wir werden dem Problem sofort nachgehen." Nicht: "Ohne das Paßwort von Ihnen machen wir garnichts"

Bei meinem Provider ist das jedenfalls so.

freundliche Grüße...
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon Corrado-HH » Do 24. Sep 2009, 09:52

Es ist normal, dass man sich gegenüber einem Dienstleister entsprechend legitimieren muss. Hiermit soll ggf. Mißbrauch verhindert werden.
Gruß Corrado-HH

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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon SimKa » Do 24. Sep 2009, 13:59

..ja von deren Seite aus,
umgekehrt, automatische Antworten, die nicht wirklich weiter helfen....

Ich hatte Alice erst gelobt, bin jetzt aber sehr sauer
dass man (Störungen), der Sicherheit betreffende Fragen... nicht kostenlos melden/anfragen kann (auch wenn man deren Telefonflat nutzt).
Und über E-Mail-Kontakt (zur Zeit?) einfach nicht weiter kommt...
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 01:31

Du regst Dich auf,
dass Du Dich am Telefon legitimieren musst?
Damit nicht irgendwer unbefugt in Deinem Vertrag rumpfuschen kann?
Damit der Datenschutz gewahrt wird?
Oder nur weil Du die Antwort auf Deine Sicherheitsfrage vergessen hast? :mrgreen:

Für Störungen an Deinem Anschluss wurde Dir eine 0800er mitgeteilt. Schaue mal in Deine Unterlagen.
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon vector2a » Do 15. Okt 2009, 10:00

B13: 0800 ist nur noch bei Telefonstörungen oder den teuren Comfort/Deluxe-Tarifen kostenlos. Zickt das DSL, darfste als nomaler "FUN"-Kunde die 01805 anwählen - wobei die mit ihren 14ct/min auch noch OK ist. Klarmobil hat z.B. eine 0900 (dafür aber kostenfreien, kompetenten Support per E-Mail).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 23:51

bax hat geschrieben:...wenn Sie eine Störung an einem Ihrer Telefonanschlüsse gemeldet bekommen......

Der wollte er melden, also ist er bei der 0800er richtig :wink:
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon Jadzia » Di 20. Okt 2009, 20:13

Also eigentlich verstehe ich Kundenservice so. Wenn es eine Störung gibt, muss man den Kindendienst kostenlos erreichen können. Wenn mein Internet ausfällt finde ich es fast frech zu sagen: Sie können uns jederzeit kostenlos per Email erreichen. :evil:

Viel lustiger fand ich es als meine Email nicht mehr funktionierte und ich Alice darüber per Kontaktformular auf der Website schrieb. Wie haben die wohl geantwortet ... klar per Email! :shock: :mrgreen:
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon vector2a » Di 20. Okt 2009, 23:22

epic fail. 8)

Jadzia hat geschrieben:Also eigentlich verstehe ich Kundenservice so. Wenn es eine Störung gibt, muss man den Kindendienst kostenlos erreichen können.
Buche Comfort/Deluxe, dann kannste den Kundenservice kostenlos anrufen, so oft du willst. Sei doch froh über die 0180er Nummer: diverse Billiganbieter im Mobilfunk haben 0900er "Service"-Nummern. Dagegen ist 01805 geradezu geschenkt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
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Re: Kollegen von der Servicehotline...

Beitragvon Jadzia » Do 22. Okt 2009, 09:54

Naja, ein Umstand wird ja nicht dadurch gut, weil es Schlechtere gibt. :roll:
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