Umzug + Vertragsumstellung = Chaos

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Umzug + Vertragsumstellung = Chaos

Beitragvon TertiusGaudens » Fr 18. Sep 2009, 17:31

Ich hatte im August 09 bei HanseNet angerufen um meinen Anschluss in die Nachbarwohnung umlegen zu lassen. Da haben die mir vorgeschlagen den alten HanseNet Vertrag mit dem Umzug auf Aktuellen Alice Konditionen zu erneuern. Mir wurde ausdrücklich zugesichert das ich alle Zusatzoptionen meines Alten Vertrages beibehalte würde und ich nur Vorteile dadurch hätte. Ich habe die Auftragsbestätigung auch kurz darauf zugesandt bekommen. Wenige Tage später schaltete ein Telekom Techniker den Anschluss in die Nachbarwohnung, woraufhin meine Internet Anbindung versagte.

Ich also bei Alice angerufen die mich gleich mit den Technikern verbunden haben. Die Techniker sagten mir dann das ich bereits an einen neuen Knoten geschaltet wurde und mein ADSL1 Modem dort nicht funktionieren würde. Mir wurde dann auch gleich ein neues ADSL2 Modem mit Splitter zugesandt, mit dem ich mich, mit den neuen Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung, wider einwählen konnte. Das war alles noch im August, obwohl die Umstellung des Vertrages erst Mitte September erfolgen sollte.

Ich fand das alles auch Okay da Alice schnell reagierte und meine Leitung wider funktionierte. Das Dicke Ende kam am Offiziellen Tag der Vertragsumstellung. Da sagte mir meine Telefonanlage das keine ISDN vorhanden sei.

Ich also wider bei Alice angerufen, da sagte man mir das ich jetzt einen Analoganschluss habe und Neun von Zehn Rufnummer nun weg sind. Das widerspricht jedoch der Auftragsbestätigung in der alle Zehn Rufnummer aufgeführt sind. Darüber hinaus behauptete der Alice Service das ich das ADSL2 Modem erst zum Tag der Vertragsumstellung (Mitte September) bekommen hätte und das es vorher gar nicht funktionieren hätte können. Alle meine versuche dem Alice Service klar zumachen das ich mich seit ende August über ADSL2 einwähle, wurden leider nicht geglaubt.

Als ich dann zum Alice Service sagte, das es doch alles Scheiße wäre, da ich es doch schriftlich habe, wann mir das Modem zugestellt wurde und das ich meine Zehn Rufnummern beibehalten würde die ich seit über 7 Jahre nutze. Hat der Alice Service das Gespräch abgebrochen bzw. Aufgelegt.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter mit Alice... :(
TertiusGaudens
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:04
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste