Ignoriert und abgezockt.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ignoriert und abgezockt.

Beitragvon Tienshin » Do 16. Jul 2009, 15:15

Grüße,

Ich bin momentan echt schwer enttäuscht von Alice. Wir haben im März erst unser Alice anschalten lassen mit dem Tarif Alice Fun Flat. Wir haben uns dazu eine Simkarte für die Schwester zum Telefonieren dazubestellt. Als bei uns die Simkarte angekommen war mussten wir die laut Brief Online aktivieren. Das haben wir natürlich gemacht, und prompt wurden wir bei der Aktivierung nach der Mobile Flat für einen Monat kostenlos per Aktion gefragt. Dies war ein Popup in der Alice Lounge und wir haben das ganze bejat um es einfach mal zu testen.

Wir haben uns natürlich gefreut das dies möglich ist und meine Schwester wollte das weiterhin haben. Nach 2 Wochen ca hab ich in die aktuelle Verbrauchsübersicht geschaut und dachte mich trifft der Schlag. Die Option Mobile Flat wurde trotz des Popups nicht hinzugebucht. Da hab ich natürlich gleich bei der Hotline angerufen und gefragt ob das denn normal wäre. Der Herr am Telefon versicherte uns das das ein Fehler von Alice war und die Aktion natürlich nachträglich auf das Datum der Aktivierung der Simkarte hinzugebucht wird. Gut dachen wir uns das wird schon. Nach 4 Wochen kahm die erste Rechnung und kein Mobile Flat aufgeführt. Meine Schwester natürlich wunderschön weitertelefoniert und dadurch sind einige Kosten entstanden.

Wir haben versucht, seit April mit Alice diesen Umstand zu klären. Immer wieder wurden wir vertröstet und uns wurde gesagt man kümmert sich drum. Stattdessen kahmen immer wieder Mahnungen und Rechnungen. Man hat dann doch tatsächlich immer wieder versucht den Betrag von der Mobile Flat vom Konto abzubuchen obwohl wir wegen der Sache eine Offenes Ticket hatten und die Mitarbeiterin am Telefon uns versicherte das diese Rechnung solange auf Eis liegt bis das geklärt ist. Uns wurde am Tele gesagt das wir das Geld zurückgehen lassen sollen und immer nur die aktuelle Rechnung bezahlen sollen (Mittlerweile haben wir schon einige Telefonate mit der Kundenhotline geführt). Dies haben wir auch bis Juli so gemacht.

Jetzt im Juni wurden wir darauf hingewiesen das wir das doch bezahlen müssen, es sei ja unser verschulden. Nach langen hin und her versucht Alice in keinster weise auf unser Entgegenkommen zu reagieren und schiebt alle Verantwortung von sich. Selbst als wir die Karte als Verloren gemeldet hatten wurden uns weiterhin Gebühren dafür berechnet obwohl uns am Telefon versichert wurde, das auf uns keine weiteren Kosten wegen der verlorengegangen Karte zukommen werden. Wir waren mit unserem Latein am Ende und waren mittlerweile bereit alle Kosten zu bezahlen. Zwar in Raten, aber wir waren wieder bereit Alice entgegen zu kommen. Das Letzte Gespräch am 26.06. versicherte uns, das wir das in Raten zahlen können. Wir sollten auch die aktuelle Rechnung nicht zahlen, da diese mit in die Ratenzahlung fließt. Das haben wir getan und nun warteten wir fleißig auf Post von Alice, da uns ja am Tele an diesem Tag gesagt wurde, wir sollen von weiteren Anrufen wegen diesem Vorfall absehen.

Am 7.7. kahm dann endlich Post, aber nicht die zugesagt Ratenzahlung, nein wieder nur eine weitere Ankündigung der Sperre und der außerordentlichen Kündigung des Vertrags. Ich natürlich voller Wut und in meiner Nettigkeit eine Email an Alice geschrieben da wir ja nicht mehr anrufen konnten. Am gleichen Tag wurde nämlich das Telefon für ausgehende Anrufe gesperrt. Auch diese Email wurde bis heute nicht beantwortet, also bin ich mit 10€ an die Telefonzelle und hab mich in der brühenden Hitze da reingestellt und gewartet. Uns wurde am Telefon doch direkt gesagt das die Anfrage auf Ratenzahlung abgelehnt wurde, weil wir doch keine ordentliche Abbuchung bisher hatten. Wahnsinn das wir sowas erst erfahren wenn man dort anruft. Ein Brief ist nie bei uns erschienen das dem so ist. Die zuständige Abteilung wollte dann natürlich auch noch mit mir sprechen und meinte wie eben schon genannt, das wir nicht für die Ratenzahlung in Frage kommen da niemals eine Ordentliche Abbuchung erfolgt ist. Das aber Alice unser entgegenkommen und das ordentliche Zahlen der aktuellen Rechnung nicht angesehen hat, hat die Dame völlig kalt gelassen. Es wäre doch unser Problem und wir sollen gefälligst Zahlen.

Wir haben uns immer so verhalten wie Alice es verlangt hat, haben brav die aktuellen Rechnungen bezahlt und immer den offenen Betrag der ja als Ticket vorhanden war zurückgehen lassen. So wie es uns am Telefon gesagt wurde. Wir wissen also echt nicht mehr weiter.

Ich weis das is jetzt ne Menge Text, aber anders kann man sicher nicht erklären um was es sich hier handelt. Ich hab noch nie soviel mist auf einen Haufen erlebt. Wir versuchen seit einiger Zeit, das Problem mit Alice zusamm aus der Welt zu schaffen und Alice tritt uns immer wieder in den Hintern. Sowas nennt sich Kundenfreundlichkeit, wenn alles ignoriert wird und man jegliches entgegenkommen nicht akzeptiert. Ich bin echt stinkesauer, und fühl mich einfach nur verarscht. Nun werden wir die nächsten Tage abgeschalten und ich freu mich mal wieder ein Provider auf meine schwarze Liste zu setzen. Schade eigentlich, dabei hat Alice ja für unsere möglichkeiten recht gute Tarife, wenn die mal richtig gebucht und aufgeführt wären.

lf Tien
Tienshin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mär 2009, 23:43
Produkt: Alice Fun



Re: Ignoriert und abgezockt.

Beitragvon SimKa » Do 16. Jul 2009, 21:39

Ich kann da leider auch nicht weiter helfen.
Aber schon einmal per E-Mail probiert?
Ich habe da so manches klären können und bekam sogar im Juni für einen gesamten Monat die Gutschrift
(auch wenn mein Problem wieder anfängt mit dem geringen Speed und Abbrüchen).

ups sorry, ich lese, auch per E-Mail
Da aber hartnäckig (freundlich) am Ball bleiben
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste