Abbrüche, Performance. Alice ist Schrott!!!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Abbrüche, Performance. Alice ist Schrott!!!

Beitragvon Lebar » Fr 22. Mai 2009, 00:26

Seit einer knappen Woche bin ich nun auch Alice-Kunde. Und bereits SEHR enttäuscht von diesem Verein.

Gleich nach Freischaltung musste ich feststellen, dass die DSL-Verbindung alle 5 bis 10 Minuten zusammenbricht. Und als ob dem nicht genug, lag auch die DL-Geschwindigkeit bei 5 Mbit/s. Ich hab´ natürlich gleich die Hotline angerufen.... hoppla.... bei DSL-Problemen ist nur die kostenpflichtige Hotline zuständig. In meinem Fall bedeutet das 69 Cent die Minute, da vom Handy (ich habe kein Festnetz bei Alice, nur DSL, und nutze O2 als Zuhausetelefon). Nun gut, kann man nix machen. Obwohl ich auch nicht verstehe, warum ich für die Unfähigkeit der Alice-Techniker zahlen muss. Fünf Tage lang habe ich mindestens 2-mal täglich mit der Hotline gesprochen. Öfters durfte ich erst 5 Minuten Musik hören, bevor ich verbunden wurde (und das für 69 Cent die Minute). Bei jedem Anruf wurde eigentlich nur ein Leitungsreset gemacht, der zu nix brachte. Am dritten Tag wurde mir ein neues Modem zugeschickt. Wozu eigentlich? Ich hab den doch gesagt, dass ich mir mittlerweile eine FritzBox gekauft habe und das Problem damit nicht behoben war. Ok, neues Modem wurde geliefert, Problem bestand selbstverständlich immer noch. Nach erneutem Anruf bei der Hotline wurde mir der Besuch eines T-Com-Technikers versprochen. Der kam auch am nächsten Tag und sagte, dass seinerseits hier nichts zu machen wäre. Und das Lustigste bei der Sache ist, dass nach dem Technikerbesuch mein DSL jetzt nur noch mit 3 Mbit/s läuft (zur Erinnerung: 16 Mbit/s sollten es eigentlich sein) und die Leitungsdämpfung nun bei stabilen 27 dB liegt (vorher waren es 17 dB), und die Abbrüche sind immer noch da.
Gestern habe ich zum letzten Mal die Hotline angerufen (ich bin jetzt fest entschlossen, kein Geld mehr für diese Mist-Hotline auszugeben). Mir wurde gesagt, dass in meinem Fall nichts zu machen sei. Ich bat ihn, die Geschwindigkeit wenigstens wieder auf 5 Mbit/s hochzudrehen, so wie es vorher war. Laut seiner Aussage sei dies aber nicht mehr möglich. Ich müsse mich jetzt zwei Jahre lang mit 3 Mbit/s abfinden (das mit den 2 Jahren hat er natürlich nicht wörtlich ausgesprochen aber der Sinn war eindeutig zu verstehen). Ich Depp habe mich für 2 Jahre verpflichtet, um ein halbes Jahr weniger zu zahlen. Man, wenn ich das nur wüsste…
So, nun habe ich ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich Alice eine Frist bis zum Ende des Monats für die Behebung der Fehler gab, ansonsten werde ich vom Vertrag zurücktreten. Morgen geht der Brief als Einschreiben zur Post. Ich hoffe eigentlich sehr, dass die es innerhalb dieser zehn Tage nicht auf die Reihe bekommen, meinen DSL-Anschluss in Ordnung zu bringen, da ich nach dieser Woche nichts mehr mit Alice zu tun haben möchte. Lieber zahle ich etwas mehr.

Was denkt ihr, können die zickig werden und meine Kündigung ablehnen, so dass ich wirklich zwei Jahre auf 3 Mbit/s hängen bleibe (obwohl ich für 16 Mbit/s zahle)?
Lebar
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2009, 23:11
Produkt: Alice Light



Re: Abbrüche, Performance. Alice ist Schrott!!!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 22. Mai 2009, 08:12

Du zahlst für "einen Bereich von 4448 bis 16000 Kbit/s" (Downstream).

Schau mal in die AGB bzw. Leistungsbeschreibung (§§ 2.6.3 und 2.6.6) für Dein Produkt und entscheide dann weiter.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Abbrüche, Performance. Alice ist Schrott!!!

Beitragvon Kenny » Fr 22. Mai 2009, 17:49

http://www.alice-community.de/forum/vie ... f=23&t=882
Poste doch bitte mal die Screenshots hier!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste