Hallo,
vor gut 1 1/2 Wochen bestellte ich Alice, bereits nach wenigen Tagen flatterten alle Unterlagen und Geräte ins Haus. Das viele Dinge sehr knapp bei mir ankamen (teilweise nur 1 bzw. 2 Tage vor dem Techniker-Termin), lag einfach am extrem kurzfristigen Telekom-Termin. Nachdem ich einen Tag vor dem Techniker-Termin meine Zugangsdaten nicht hatte, rief ich natürlich die Hoteline an. Dort übergab man mir die Daten und sicherte aufgrund der Unanähmlichkeiten auch eine entsprechende Vergünstigung zu. Neben der Übernahmen der Hoteline-Gebühren würde auch eine Monatsgebühr entfallen. Rechtzeitig zum Techniker Termin kam dann auch noch der benötigte Pin und heute per Post die Zugangsdaten. Der Techniker der Telekom war um kurz vor 11 Uhr da und machte sich sofort an die Arbeit und nach wenigen Minuten lief alles ohne Probleme. Noch schnell Telefon und DSL getestet und siehe da, alles lief. Genau so stelle ich mir das vor! Das nicht alles immer perfekt läuft erwartet wir zwar, ist aber einfach beim Zusammenspiel mehrerer Unternehmen nicht immer einfach. Wichtig ist aber, das die Unternehmen dann auch dem Kunden entgegenkommen, wenn es Probleme gibt.
In diesem Fall kann ich Alice und indirekt auch die Telekom nur loben. Sehr nettes Leute, ervorragender Service und schnelles Handeln! Genau so wollen wir das sehen. Es ist aber auch immer eine Frage, wie man mit den Hotline-Mitarbeitern umgeht!
Machts gut ihr Aliceianer!