Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Beitragvon Mico » Di 13. Jan 2009, 18:40

Nun ist dieses unsägliche, schwer zu findende, Kontaktformular schon die einzige Möglichkeit "dokumentierbar" mit dem Kundencenter in Kontakt zu treten,
dann schafft es eine Internetprovider-Firma nicht ein stabiles Interface zu schaffen. Und damit rede ich nicht einmal über die Nichterreichbarkeit der Kundenlounge.
Da schildert man Unzulänglichkeiten von Alice Produkten in zig Sätzen (damit es auch die etwas Schwerfälligen bei Alice verstehen), drückt auf Send, und dann ist
nur noch das leere Formular da!! (Erste Vermutungen sind dass da irgend ein Timeout am Werke ist)
Dann bekommt man nach einigen Versuchen das Formular zum Senden, und daraufhin erhält man eine völlig generische Email mit dem Motto : Wir haben die Email erhalten.
Ich finde es extrem unhöflich, mir die Anfrage nicht auch mit zu schicken. Allerdings könnte das auch System haben, denn dadurch wird ein Nachhacken effektiv unterbunden.
Wer will denn den Text noch mal eingeben?! Also eher eine "Bestandskunden-abwimmel-Platform"
Frustriert von den Erfahrungen mit dem Formular greift man zum Höhrer und investiert erstmal 1-2€ für Musik mit 2 KHz Signalbandbreite.
Nach endlosen Minuten kriegt man dann einen Kundenbetreuer zu sprechen, für den Wörter wie UMTS und VDSL Fremdwörter sind. Dementsprechend sehen auch
die Antworten aus :evil:. Zumal ich von 2 Kontakten (einer Formular, anderer Telefon) 2 verschiedene Antworten bekommen habe.

Zusammenfassung: Solange alles funktioniert ist Alice wirklich OK. Aber wehe es funktioniert etwas nicht, dann Gnade dir Gott.

Frustrierter Service-Gebeutelter.
Mico
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:50
Produkt: Alice Fun



Re: Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Beitragvon Kenny » Mi 14. Jan 2009, 17:31

Was genau willst Du bei Alice mit VDSL?
Die Sache mit dem Kontaktformular klingt eher nach einem Browser-Problem als nach "Programm".




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Beitragvon /dev/null » Mi 14. Jan 2009, 18:58

mico hat geschrieben:Zusammenfassung: Solange alles funktioniert ist Alice wirklich OK. Aber wehe es funktioniert etwas nicht, dann Gnade dir Gott.


Vielleicht ist VDSL ausgefallen :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Beitragvon Mico » Do 15. Jan 2009, 23:07

Kenny hat geschrieben:Was genau willst Du bei Alice mit VDSL?
Die Sache mit dem Kontaktformular klingt eher nach einem Browser-Problem als nach "Programm".
Greetz Kenny


VDSL kam beim Gespräch mit der Hotline auf um zu fragen, was Alice plant dagegen zu halten. Mein Anschluss
wird nämlich von Monat zu Monat langsamer (derzeit 1Mb/s). Übrigens hat eine schriftliche Anfrage dazu ergeben, dass Alice sehr
wohl etwas plant. Allerdings hatte diese Mitarbeiterin davon natürlich keine Ahnung.

Btw. am Browser liegt es nicht, denn manchmal klappt die Übertragung, und dann unter vergleichbaren Bedingungen
wieder nicht. Zumal ich das auch mit unterschiedlichen Browsern hatte.

Mico
Mico
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:50
Produkt: Alice Fun

Re: Hotline und Kontaktformular sind eine Frechheit

Beitragvon Gigi » Di 31. Mär 2009, 21:42

Mico hat geschrieben:
Kenny hat geschrieben:Was genau willst Du bei Alice mit VDSL?
Die Sache mit dem Kontaktformular klingt eher nach einem Browser-Problem als nach "Programm".
Greetz Kenny


VDSL kam beim Gespräch mit der Hotline auf um zu fragen, was Alice plant dagegen zu halten. Mein Anschluss
wird nämlich von Monat zu Monat langsamer (derzeit 1Mb/s). Übrigens hat eine schriftliche Anfrage dazu ergeben, dass Alice sehr
wohl etwas plant. Allerdings hatte diese Mitarbeiterin davon natürlich keine Ahnung.

Wann hat den ein Alice-Mitarbeiter/in von etwas eine Ahnung. Richtig helfen können die nie.

Btw. am Browser liegt es nicht, denn manchmal klappt die Übertragung, und dann unter vergleichbaren Bedingungen
wieder nicht. Zumal ich das auch mit unterschiedlichen Browsern hatte.

Mico
Gigi
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mär 2009, 20:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste