ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Aber immer schön sachlich bleiben ...

ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Alice-Fun » Fr 19. Dez 2008, 16:53

Habe seit gestern früh die
0180 / 5 56 56
Service-Hotline für Alice-Kunden

sehr oft gewählt und musste mir leider immer den "Vorspann" anhören bis zu dem Punkt, dass ich noch mindestens 5 Minuten waten muss.
Dann habe ich immer aufgelegt. :cry:

Das ist sehr "schön" für ALICE geregelt :idea: . Man hat Flatrate und soll als Kunde bei ALICE bezahlen ohne Leitung zu erhalten. Und noch die ganze Wartezeit verbringen...

ALICE soll mehr Mitarbeiter einstellen, um die Kunden schneller bedienen zu können. Außerdem sollten die Kunden Ihre schon bereits bezahlte Flatrate auch bei ALICE nutzen dürfen! :!: :!: :!:

Kann mir jemand sagen, wie ich ALICE-Kundendienst ohne die lästige 0180 5 - Nummer erreichen kann?

Wie sind EURE Erfahrungen mit der Service-Hotline für Alice- Kunden 0180 / 5 56 56?
Alice-Fun
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:34
Produkt: Alice Fun



Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon /dev/null » Fr 19. Dez 2008, 19:05

Benutz doch bitte die Sufu oder guck gleich in die FAQs.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon mmiii » Di 13. Jan 2009, 20:42

Was noch viel schlimmer ist und nach meiner Meinung eine echte verarsche, dass alice-comfort Kunden die Hotline und den Kundendienst kostenlos nutzen können. Mit anderen Worten, wär das volle Programm nutzt wird besser behandelt. Der wenig verdienende ist bei Alice also nur 2. Wahl und so wird er auch behandelt. An der Hotline wartet man brave seine 5-10 Minuten auf eigene Kosten, um anschließend eine rotzfreche Mitarbeiterin am Telefon zu haben. Die Dame war unfähig mir zu helfen und anstatt Sie einen Kollegen dazu bitte, bricht sie einfach die Verbindung ab und beendet das Gespräch ohne mir etwas dazu zu sagen.

Alice ist mitlerweile so schlecht im Service, dass bald denen die Kunden wieder weglaufen :evil:
mmiii
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:28
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 14. Jan 2009, 08:10

mmiii hat geschrieben:Was noch viel schlimmer ist und nach meiner Meinung eine echte verarsche, dass alice-comfort Kunden die Hotline und den Kundendienst kostenlos nutzen können. Mit anderen Worten, wär das volle Programm nutzt wird besser behandelt. Der wenig verdienende ist bei Alice also nur 2. Wahl und so wird er auch behandelt.


Weinste im Flugzeug auch, weil die in der 1st Class Champagner und Kaviar serviert bekommen und Du in der Economie nur ne Dosencola und ein aufgewärmtes Essen?

mmiii hat geschrieben:Alice ist mitlerweile so schlecht im Service, dass bald denen die Kunden wieder weglaufen


Dein Wort in Gottes Gehörgang :roll: :roll: :roll:

Alice-Fun hat geschrieben:ALICE soll mehr Mitarbeiter einstellen, um die Kunden schneller bedienen zu können. Außerdem sollten die Kunden Ihre schon bereits bezahlte Flatrate auch bei ALICE nutzen dürfen! :!: :!: :!:


Oder weniger Noobs die anrufen, weil Sie zu dämlich sind mal selbst zu schauen warum Ihr rechner nicht online geht bei Fehler 769 zB. Dann würdest Du auch eher rankommen. Und Störungen kann es immer mal geben.

Alice-Fun hat geschrieben:Habe seit gestern früh die
0180 / 5 56 56
Service-Hotline für Alice-Kunden

sehr oft gewählt und musste mir leider immer den "Vorspann" anhören bis zu dem Punkt, dass ich noch mindestens 5 Minuten waten muss.
Dann habe ich immer aufgelegt.


Ist das bei anderen Hotlines anders? Abgesehen davon hast Du ja bei einer telefonischen Störung die Möglichkeit eine kostenlose Nummer anzurufen.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon /dev/null » Mi 14. Jan 2009, 18:56

vor allem ist es sinnfrei nach 5 Minuten wieder aufzulegen - und das scheinbar mehrmals.
Dann doch lieber einen Anruf bis zum Ende durchziehen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Ingsoc » Do 29. Jan 2009, 22:04

Alice-Fun hat geschrieben:[...]bis zu dem Punkt, dass ich noch mindestens 5 Minuten waten muss.
Dann habe ich immer aufgelegt. :cry:
Also wie ich das verstanden habe, hat er gewartet, bis die Ansage erschien: „Ihre voraussichtliche Wartezeit betraegt ... (Spannungsaufbauwartezeit oder Trommelwirbeln) ... 5 Minuten.“ und hat dann schon aufgelegt. :roll:
Es gibt zwei Dinge, mit denen alle Dienstanbieter zu kaempfen haben: Stoerungen und DAUs. Die Frage ist nur: Was ist schlimmer?
Benutzeravatar
Ingsoc
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon arturek45 » Do 26. Feb 2009, 21:14

Ich habe bis jetzt mit Alice nur sehr gute Erfahrung ,sehr gute Servis sehr freundliche Mitarbeiter,
und sehr gute Produkt.
Der Knüller ist die kostenlose Hotline und eine feste IP-Adresse bei Alice Komfort.
Und das beste vor der sommer soll noch Handy-Internetflatrate unter 10 EU sein. Dan ist der Paket perfekt
arturek45
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Okt 2008, 22:52
Produkt: Alice Complete

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Gigi » Mi 1. Apr 2009, 10:57

Hallo arturek45,

hast Du schon mal einen Einspruch gegen eine Alice-Rechnung geschrieben ?
So was beantwortet Alice gar nicht, den ignorieren sie einfach, auch wenn der Brief per Einschreiben kommt.
Pünktlich kommen nur die Mahnungen (5 Tage und 1 Minute nach Überschreitung der Zahlungsfrist).
Dann setz Dich mal mit den sehr freundlichen :twisted: und hilfsbereiten :evil: Hotlinemitarbeitern in Verbindung.

Die Alice Hotline ist nicht nur teuer, die Mitarbeiter können einem auch nicht helfen.
Und unfreundlich sind die auch noch. Die legen einfach auf wenn ihnen was nicht passt. Sehr freundlich :evil:
Gigi
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mär 2009, 20:51
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Pberg » Do 14. Mai 2009, 21:54

Die Hotline ist wirklich die Pest. Mich haben sie auch einfach aufgelegt. Offensichtlich hatte ich der netten Damen zu Beginn des Gesprächs nicht laut und deutlich genug meinen Namen gesagt. Nach meiner Antwort sie könne nicht beurteilen ob ich meinen Namen gesagt habe oder nicht wohl nur was sie gehört habe legte sie einfach auf. Alice - wir liegen unsere Kunden!

Geholfen haben sie auch nicht. Nichtmal nach zahlreichen Anrufen wegen ständiger Gesprächsabbrüche. Das ist Alice einfach egal. Wimmeln Störungen einfach ab.

Aber bei mir hat es sich nun ausgealicet.
Pberg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Kenny » Fr 15. Mai 2009, 20:28

ICH BENUTZE AUCH IMMER UNSINNIGE TEXTFORMATIERUNGEN IN MEINEN TEXTEN

Im Nächsten Beitrag, auch wenn der Ärger groß ist, auf solche Dinge bitte verzichten.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Superhoschi » Do 18. Feb 2010, 11:12

Wo ist das Problem?

Für wirkliche Störungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice!

Die 01805 5656 ist eine zusätzliche Serviceleistung für Probleme mit dem PC und der Kundenhardware wie Störgeräusche (zu 90% liegt es an der Kundenhardware, Innerhausverkabelung), Performanceprobleme (hier sind 90% der Anrufe überflüssig, weil die letzte Meile so ist wie sie ist). Verbindungsabbrüche (hier liegt es meistens an der Innerhausverkabelung).

Wenn es dann doch eine Störung ist kann man immer noch eine Gutschrift verlangen.

Die Beratung bei solchen Problemen ist eine zusätzliche Serviceleistung, die kostet bei anderen Anbietern 99 ct in der Minute.
Superhoschi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Alucard84 » Fr 19. Feb 2010, 07:35

Da muss ich superhoschi voll zustimmen.

Heutzutage jedenfalls so gefühlt sind die meisten Leute einfach zu faul erstmal die Fehler bei sich zu Hause zu suchen... ist ja einfacher die Hotline anzurufen ggf. ne Störmeldung aufgeben und der Mitarbeiter darf dann dem KD alles aus der Nase ziehen sich dumme Kommentare anhören usw.

Der beste Kommentar und nen dauerrenner: -> hat doch bisher immer funktioniert GZ glückwunsch geht mir meist so bis irgendein elektrischen Gerät die kretsche macht. Aber an mir kanns nicht liegen nene... ka denkt ihr wirklich Alice fummelt mit absicht an Leitungen rum damit diese nicht mehr gehen? In der Hotline könnte man ja auch sagen an den Einstellungen ihrer Leitung hat sich nichts geändert und hat bisher immer funktioniert was wollen sie eigentlich???

-> Bitte mal nachdenken und vorab prüfen ... sind auch nur menschen udn ohne infos keine hilfe.
Alucard84
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Feb 2010, 07:03

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Bubu » Do 25. Feb 2010, 22:35

Alucard84 hat geschrieben:Heutzutage jedenfalls so gefühlt sind die meisten Leute einfach zu faul erstmal die Fehler bei sich zu Hause zu suchen... ist ja einfacher die Hotline anzurufen ggf. ne Störmeldung aufgeben und der Mitarbeiter darf dann dem KD alles aus der Nase ziehen sich dumme Kommentare anhören usw.


Genau deswegen schalten die Anbieter ihre Hotlines auch kostenpflichtig, weil sonst 95% der Anrufe nur dämliche Fragen (und das ist wirklich so) sind.

Als Tipp: ruft ganz früh Morgens, in der Nacht oder zu Zeiten an wo die Leute Fernseh gucken und ihr wartet auch keine 5 Minuten und selbst wenn: Wenn ihr mal an der Hotline 4 Euro verpulvert is das halt so. Wollt ihr Service nehmt halt einfach den Comfort und fertig. You get what you pay for. Wenn ich mir ne Mercedes A-Klasse kaufe kann ich auch nich erwarten die Leistung eines Mercedes AMG zu haben und auch nicht den Support.

Und wie oben schon geschrieben: Bei wirklichen Störungen gibt es eine Gutschrift.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon bhv » Fr 26. Feb 2010, 13:35

Bubu hat geschrieben:Und wie oben schon geschrieben: Bei wirklichen Störungen gibt es eine Gutschrift.

Und eine Kostenlose HL noch dazu. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Eisman0190 » Di 21. Dez 2010, 08:12

Die Alice Hotline ist genau so ausgelegt wie sie sein soll !!!!!!!!!!
Die Kunden ( sowieso alle blöde ) wählen diese 01805 Nummer, warten ab hören sich das dumme Band an und bezahlen.
Besser kann es nicht gehen, nur durch das vorspielen einer bandaufnahme kommt dort richtig Geld zusammen.
Ich schätze das Alice mit diesem Servicetelefon ( übrigens " Service ist eine Kostenlose Leistung des jeweiligen Anbieters " alles andere ist abzocke ) und im Monat mehrere Hunderttausen € macht, abzüglich der Person die den "Service" mach ( immer nur 1 Person am Telefon des externen Callcenters, wahrscheinlich ein 1€jobber) bleibt also immer noch genügend Kleingeld über.
Auf Schreiben wird grundsätzlich nicht reagiert, der blöde Kunde wird sich dann schon per Anruf an die 01805 Nummer, melden. Klappt doch bestens.
Sollte der blöde Kunde auch noch frech werden und kündigen wollen haben wir alle zeit derwelt den Anschluss solange wir möchten zu blockieren, der blöde Kunde wird schon anrufen natürlich die 01805.
Ausserdem können wir vom " Service " ja auch bei dem blöden Kunden am Tage anrufen, die meisten sind dann ja Arbeiten um unser Geld zu verdienen, und deren Ehefrauen am Telefon beschipfen und bepöbeln. Der blöde Kunde wird sich sicher daraufhin noch mal bei uns melden. Natürlich unter der 01805.
Denn auf Schreiben reagierne wir nicht.
Hardware die uns zugesendet wird bleibt solange wie es geht ungeöffnet in der Ecke stehen. Schließlich kassieren wir für nicht zurück gesendete Hardware auch unser Geld und wenn der blöde Kunde sich beschwerren will, kann er ja die 01805 anrufen.
Alle Zusagen und Verprechungen die wir am " Servicetelefon" machen sind sowieso gelogen und können von den blöden Kunden nicht bewiesen werden da der blöde Kunde diese Telefonate nicht aufzeichnen darf ohne unsere zustimmung und die geben wir selbstverständlich nicht. Schließlich zeichenen wir ja die Gespräche auf und behalten nur die die für uns Geld bringen. Alles andere benötigen wir nicht, außer der sehr wichtigen 01805 Rufnummer.
NICHT FÜR UMSONST SIND WIR BEI ALICE/HANSENET DER SCHLECHTESTE GETESTE SERVE IN DER BRD
PS. Unter der Hand auch noch der "xxxxxxxxxx"
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 21. Dez 2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: diffamierende Behauptung entfernt.
Eisman0190
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2010, 07:47
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Eisman0190 » Di 21. Dez 2010, 08:37

Ich hätte da eine gute Idee wie allen Alice Kunden schnell und efektiv geholfen wird.

Hansenet ( in Hamburg ) zumauern und voll scheißen !!!!!!!!!!
Eisman0190
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2010, 07:47
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon bhv » Di 21. Dez 2010, 09:03

Komm mal wieder runter! :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: ALICE Service-Hotline für Alice-Kunden

Beitragvon Undertaker » Di 21. Dez 2010, 15:25

Eisman0190 hat geschrieben:NICHT FÜR UMSONST SIND WIR BEI ALICE/HANSENET DER SCHLECHTESTE GETESTE SERVE IN DER BRD

Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen? Die bekannten Vergleichstest von DSL Anbietern sagen da was ganz anderes aus. Die Stiftung Warentest hat im Bereich Beratung und Service den Provider Freenet als mit Abstand schlechtesten Anbieter ermittelt. Bei der Transparenz der DSL Angebote wurde Alice als einziger mit "Gut" bewertet. In der Gesamtbewertung ist Alice der drittbeste Anbieter von allen getesteten DSL Anbietern. Auch was die Service Qualität anbelangt ist Alice auf Platz 2 anzufinden. Wenn es also um den schlechtesten Service geht haben andere Anbieter die Nase ganz weit vorn.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste