Kompetenz und Freundlichkeit

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kompetenz und Freundlichkeit

Beitragvon tommyone » Di 25. Nov 2008, 23:02

Kennt ihr das auch: Eure DSL Verbindung geht regelmäßig offline bzw trennt sich und will neugestartet werden? Oder: Die Telefongesprächsqualität ist verzehrt und super schlecht? Oder: Bei eurem ISDN-Anschluss funtionieren einige Optionen nicht? Was macht ihr dann? RICHTIG: Ihr ruft bei der ALICE-Störungstelle an. Um dort freundlich und kompetent euer Problem gelöst zu bekommen. 8)

Ich kämpfe seit einem Jahr mit den unterschiedlichsten Problemen. Das eine wurde erledigt das andere widerum nicht und das 3. dann auch wieder nicht usw und sofort. Die Krönung war / ist die Schuldzuweisung an die deutsche Telekom. :cry:

Heute gab es bei mir dann den Knall. Als ich erneut ein Problem schilderte und die piepzige Stimme mir mehrfach erklärte sie könne nur bei ausgehenden Telefonprobleme helfen und mich mehrfach an die 0180-Nummer verwiess, wurde ich etwas lauter. Leider ohen Erfolg, ich wurde einfach ohne Kommentar aus der Leitung geworfen. (25.11.2008 21:46 Frau xxxxxin Hamburg) :arrow:

Da fehlen mir die Worte. Probleme über Probleme und Hilfe gleich null und dazu null Freundlichkeit. Für mich bleibt jetzt endgültig nur die Konsequenz einen kompetenteren Telekommunikationspartner in mein Haus zu lassen.

Es scheint als ob Alice (Hansenet) keine zufriedenen bzw. überhaupt Kunden nötig hat, denn dann sehen Einsatz und Leistung anders aus. Der Preis kann nicht alles sein. Und ganz ehrlich, preiswert ist Alice nicht mehr. Eine 16 Mbit-Leitung ist doch eher Wunschdenken als Realität. Vergleicht man die Leistungen der Deutschen Telekom mit den Scheinleistungen von Alice, dann schneidet doch ehrlich der am besten ab, der seit jahrzehnten Erfahrung mit seinem Geschäft hat. Kundenpflege ist bei Alice ein Fremdwort.Dies ist umso verwunderlicher, da es keine Vertragsbindung oder Kündigungsfristen gibt. Die Telekom hat vermutlich aus ihren Fehlern gelernt. Alice hat leider nicht die Zeit und das Geld, um aus Fehlern zu lernen. :?: :!: :mrgreen:

Also, Kopf hoch ihr da draußen mit ähnlichen Problemen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung :idea: , man muss nur konsequent sein.
tommyone
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:34
Produkt: Alice Fun



Re: Kompetenz und Freundlichkeit

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Nov 2008, 00:15

Hi tommyone,

ich hab erstmal den Namen der Alice Mitarbeiterin gelöscht. Es dürfen keine Namen von Alice Mitarbeitern hier veröffentlicht werden, das verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.

Was Dir wiederfährt, ist sehr unschön. Klar ist es eine Telefonstörung, wenn Du eingehend nicht erreichbar bist, die Agentin hätte Dir helfen müssen.
Versuchs doch mal per E-Mail.

Weiterhin ist das mit den bis zu 16 MBit/s immer so eine Sache. Alice sagt ja immerhin bis zu.
Die T-Com bietet auch 16 MBit/s Leitungen an. Allerdings drehen die brutal auf 6 MBit/s runter wenn 16 Mbit/s instabil (oder nicht zu realisieren) sind. Bei Alice kann man dann immer noch auf 12 oder 14 gehen. Was anderes ist es natürlich, wenn die Leitung wirklich zu lang ist. Allerdings wirst Du mit einem Alice DSL Anschluss fast immer mehr bandbreite bekommen als bei T-Com, da Alice rate adaptive schaltet und nicht fixed data rate.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kompetenz und Freundlichkeit

Beitragvon sentinel5 » Di 2. Dez 2008, 00:19

Fraglich ist, warum hier eigentlich der "Name" einer Mitarbeiterin von Alice (Hansenet) gelöscht wird und das mit dem Hinweis auf das Persönlichkeitsrecht. Es eröffnen sich hier zwei grundlegende Fragen:

1. Glaubt hier wirklich irgendeiner ernsthaft, dass man direkt mit Angestellten von Alice (Hansenet) telefoniert?
2. Glaubt hier wirklich irgendeiner ernsthaft, dass die Leute dort mit ihrem realen Vor- und/oder Familiennamen arbeiten?

Es gibt zuleich mehrere sehr gute Gründe, die die Annahme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit berechtigt erscheinen lassen, dass es sich gerade nicht um Angestellte von Alice (Hansenet) selbst handelt. Vielmehr ist davon auszugehen, dass sowohl für die Telefonie als auch für den Mailverkehr Mitarbeiter/innen von (einem) Callcenter(n) von Alice (Hansenet) eingesetzt werden.

Und dort wird definitiv weder bei der Telefonie noch beim Mailverkehr mit dem realen Vor- und/oder Familiennamen "gearbeitet". Es ist vielmehr absoluter Standard, mit sog. Aliasnamen zu agieren.

Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht steht Menschen zu; tatsächlich lebenden Menschen. Künstliche "Personen", wie man sie unbetrachtet ihres "Verwendungszwecks" mit der Nutzung von Aliasnamen erschafft und bei Wegfall des Grundes (z.B Ausscheiden der tatsächlichen Person hinterder künstlichen Person aus dem Unternehmen) wieder abschafft, können naturgemäss grundsätzlich keine Grundrechtspositionen für sich in Anspruch nehmen. Es gibt an sich nur einen sehr beschränkten Kreis von Fällen, in denen künstlich geschaffene Konstrukte Grundrechtspositionen vermittels natürlicher Personen "für sich" in Anspruch nehmen können. Dies ist jedoch gerade keiner dieser Fälle.

Folglich ist die Argumentation nicht zutreffend, dass die Löschung des Namens bzw. dessen Unkenntlichmachung aus Gründen des Persönlichkeitsrechts vorgenommen wurde. Sehr wohl is aber darin zuzustimmen, dass das Nennen von Namen unterbleiben sollte.

Ein besondes guter Grund dafür: Es sind am Ende überhaupt nicht die Personen, die mit dem Kunden am Telefon sprechen oder deren Mails beantworten, die für das Elend in Sachen Kundenservice usw. bei Alice zuständig sind. Die machen nur ihren Job und sind im schlimmsten Falle froh, wenigstens diesen miserablen Job bei unterirdisch schlechter Bezahlung zu haben statt ihr Leben mit Hartz IV und all den weiteren "tollen Gaben" aus der Regierungszeit der Asozialundemokratischen Partei Deutschlands ihr Leben fristen zu müssen. Es sind vielmehr jene Figuren, die hinterdiesen armen Leuten stehen. Diese sorgen für all den Stenz, den man - allerdings nicht nur - bei Alice erleben "darf".
sentinel5
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:33

Re: Kompetenz und Freundlichkeit

Beitragvon anthonyko04 » Di 2. Dez 2008, 15:39

@ tommyone

"Und dort wird definitiv weder bei der Telefonie noch beim Mailverkehr mit dem realen Vor- und/oder Familiennamen "gearbeitet". Es ist vielmehr absoluter Standard, mit sog. Aliasnamen zu agieren."

Diese Aussage die du hier triffst ist nicht korrekt, woher willst Du das wissen das es nicht der Realname der Mitarbeiters ist? Arbeitest Du in einem Call-Center das dDu auch mit einem Nicknamen arbeiten musst oder wie kommst Du darauf?
anthonyko04
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:20
Produkt: kein Alice

Re: Kompetenz und Freundlichkeit

Beitragvon /dev/null » Do 4. Dez 2008, 21:31

Da wir hier keinerlei Möglichkeit haben, zu prüfen ob der Name Real ist oder nicht, wird er einfach gelöscht. Punkt.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste