hallo!
eigentlich ist das schon alles erklärt, denn es ergibt sich ja aus dem benannten preis für das produkt.
letztlich ist eines entscheidend: alice hat durch die zweimalige umsetzung einer angleichung über die
neukunden-hotline einen schein erweckt, der bei meinem dritten anruf zwecks angleichung auch nicht
zerstört, sondern sogar perpetuiert wurde. anschliessend hat sich dieses unternehmen unverschämt
und in unveränderter höhe am damals zum einzug mitgeteilten konto bedient.
und wir hätten es wohl viel später erst bemerkt, wenn wir alice nicht aus unserem nächsten persönlichen
umfeld einen neuen kunden hätten "antragen" wollen und im zuge des in diesem zusammenhang geführten
telefonats nicht auf die tatsache aufmerksam gemacht worden wären, dass alice unverändert einen betrag
kassierte, als hätte es die - tatsächlich und schon im april 2008 gegebene zusage - nie gegeben. das ist
definitiv ein umgang mit dem kunden, die ich als überaus skandalös bezeichne und aus meiner erfahrung
mit alice in der vergangenheit und in der gegenwart und das ist nicht nur die nicht eingehaltene zusage,
sondern eine rechnungsreklamation, deren tatsächliche bearbeitung nun schon monate lang mit allerlei und
bisweilen sogar sehr absurden finten blockiert (übrigens: das verifizierungskennwort wird - ein schelm der
böses dabei dächte - erst seit unserer rechnungsreklamation nicht mehr akzeptiert) wird und weitere dinge
mehr, nur jeden interessenten an der "schönen" alice zum innehalten und zum genauen überdenken anregen
kann, denn nach meiner erfajrung aus der vergangenheit und gegenwart - muss sich nicht aber kann sich eben
doch - die "schöne" alice, wenn sie ihr wahres gesicht zeigt, zu einer der sirenen entpuppen.
die leistung von alice geht an sich in ordnung, aber der service, den wir in den letzten monaten erleben mussten
und der wahrscheinlich nicht von alice selbst sondern wohl von einem dienstleister unterster ebene "geleistet" wird,
ist grottenschlecht. in einer welt, wo ich die lesitung aber überall - und auch noch billiger - bekommen kann, unter-
scheiden sich die marktteilnehmer eben auch durch den service. und grottenschlechten service muss niemand auch
noch teuer bezahlen. den kann man auch für weniger geld ebenso schlecht bekommen.
thema service: am 02.11.2008 rief mich eine mitarbeiterin von alice wegen einem anderen belang an. ich sprach
sie auf die offene umsetzung der zusage aus dem april 2008 und die noch immer ihrer bearbeitung harrenden
rechnungsreklamation an. sie sagte zu, sie werde sich einen überblick verschaffen und mich zurückrufen. heute,
7 kalendertage später, ist der rückruf immer noch nicht durchgeführt worden. also: wer sich für alice entscheiden
will, der sollte auch daran denken, dass nach der vertragsvereinbarung (ggf. an der 0800er-hotline) nicht nur eine
"betreuung" per 01805er-hotline folgt, sondern dass der service durchaus SEHR lange auf sich warten lässt oder
niemals geschehen könnte. das ist jedenfalls mein erleben, das, auch das ist mir völlig klar, nicht auf alles bei
alice übertragbar ist und nicht zwingend jedem kunden so ergehen muss. aber: der glaube, das solche probleme
immer nur die anderen treffen können und nicht einen selbst, ist ein irrglaube, wie ich leider selbst erleben muss(te).
/dev/null hat geschrieben:Welches Produkt hast Du denn? Und was mindert sich in der Leistung Deiner Meinung nach?