Schlechte Erfahrungen mit Alice bei Wechsel zum DSL2

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Schlechte Erfahrungen mit Alice bei Wechsel zum DSL2

Beitragvon banesh » Mi 22. Okt 2008, 19:04

Ich habe in den letzten Tagen finde ich sehr schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht.
Vor einiger Zeit wollte ich die Vorteile einer schnelleren DSL Verbindung genießen. Da ich Kunde mit 'Alice Light flat‘ mit der ‚Take it easy‘-Option war, wurde mir hier im Forum empfohlen einen Tarifwechsel auf den Tarif ‚Alice Light Max flat‘ durchzuführen, da nur dort ein schnellerer DSL2 Anschluss möglich ist. Nun gut dachte ich, sollte nicht so schwierig sein. Doch da kam schon die erste Hürde. Online ging dieser Tarifwechsel nicht. Da der Tarif ‚Alice Light Max flat‘ mit Analoganschluss gar nicht Online zu Auswahl stand. Jede andere denkbare Kombination tauchte auf, aber mein gewünschter Tarif halt nicht.
Davon nicht entmutigt rief ich bei der Hotline an, dort schilderte ich also meinen Wunsch auf einen schnelleren DSL-Anschluss. Der Mitarbeiter empfahl mir ebenfalls, wie den hier im Forum schon empfohlen Weg einen Wechsel auf den neuen Tarif. Er überprüfte sogar nochmal, ob dieser Anschlusstyp bei mir möglich ist. Allerdings würde dies einmalig 20€ Gebühr kosten, da ich den Tarifwechsel über Telefon in Auftrag gebe. Auf den Hinweis, das ich meinen Tarif online gar nicht auswählen kann, wusste der gute Mann auch keinen Rat. Aber die 20€ nahm ich in kauf und ließ den Tarif umstellen. Der Taif wurde umgestellt aber die Verbindungsgeschwindigkeit steigerte sich nicht. Da ich in dieser Zeit dabei war meine Diplomarbeit fertigzustellen, lies ich das ganze etwas schleifen und dachte die brauchen vielleicht noch etwas Zeit. Nach einem Monat rief ich nochmal bei der Hotline an, und erkundigte mich warum ich noch keine schneller Verbindung habe. Da sagte mir der Mitarbeiter, das dies nochmal seperat in Auftrag gegeben werdem muss. Hmm, naja das hätte man mir auch vorher sagen können. Aber auch das fand ich aber nicht weiter schlimm und der Mitarbeiter an der Hotline sagte, ich müsste jetzt nochmal mindestens 10 Tage warten. Etwa mehr als 3 Wochen waren vergangen, und ich hatte immer noch keine schnellere Verbindung. Also rief ich abermals die Hotline an, um zu fragen warum die Umstellung nun so lange dauert. Da erklärte mir der Mitarbeiter, das es für meinen Anschluss wohl doch nicht möglich ist mich an einen schnelleren DSL-Port zu hängen. In der ganzen Strasse in der ich wohne sei dies normalerweise möglich, nur ausgerechnet in der Ecke von der Strasse in der ich wohne halt nicht. Und das konnte man vorher nicht feststellen?
Dies bedeutet das ich 20€ bezahlt habe, ohne irgendeinen Gegenwert dafür erhalten zu haben. Dies ärgert mich sehr.
Ich habe die ganze Geschichte über das Kontaktformular in der Alice Lounge an geschickt, mit der Bitte mir die 20€ als Gutschrift zurückzuerstatten, da dieser Vorgang eindeutig auf einen Beratungsfehler ihrer Hotline Mitarbeiter zurückzuführen ist. Ich betone nochmal das ich diesen Tarifwechsel so nie durchgeführt hätte, wenn man mir nicht die Falschauskunft an der Hotline gegeben hätte, das DSL2 an meinem Anschluss möglich ist!
Die Antwort von der Kundenbetreuung war ein allgemeiner Hinweis, das der Tarifwechsel mit sehr viel Aufwand verbunden ist und nun mal 20€ kostet. Haben die sich meine Fall überhaupt durchgelesen? Das war eine klassische Standardantwort! Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben, also schrieb ich noch eine Mail an Alice, und betonte nochmal die Falschberatung. Die Antwort der Kundenbetreung darauf war, das der Tarifwechsel nun schon ca. 8 Wochen zurückliegt und deswegen die Gutschrift verweigert wird.
Also ich bin momentan sehr Enttäuscht von Alice, man nimmt sich meines Problems keineswegs an. Wegen dieser Geschichte bin schon stark am überlege, ob ich den Anbieter wechsel.
Aber vielleicht habe ich meine Beschwerde auch nur an die falsche Stelle geschickt. Weiß vielleicht jemand von euch an welche Stelle solche Beschwerden am besten aufgehoben sind?
banesh
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:33
Produkt: Alice Light



Re: Schlechte Erfahrungen mit Alice bei Wechsel zum DSL2

Beitragvon Kenny » Do 23. Okt 2008, 15:24

Hmmm,
also prinzipiell empfiehlt es sich, solche Beschwerden schriftlich einzureichen (Adresse in den FAQ).
Welche Anschlussvariante (in den FAQ unter: "Wie wird mein Anschluss realisiert?") hast Du denn?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Schlechte Erfahrungen mit Alice bei Wechsel zum DSL2

Beitragvon banesh » Do 23. Okt 2008, 21:22

Laut Verfügbarkeitsprüfung habe ich Variante 1, den klassischen Anschluss.
Ich werde wohl tatsächlich mal ein offline Briefchen verfassen. Ich möchte das schon geklärt wissen, und von der tollen Online-Kundenbetreuung fühle ich mich wirklich nicht ernst genommen.
banesh
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:33
Produkt: Alice Light

Re: Schlechte Erfahrungen mit Alice bei Wechsel zum DSL2

Beitragvon Kenny » Do 23. Okt 2008, 21:50

Dann müsstest Du das Siemens-Modem haben.
Lies es doch mal mit dem DMT-Tool aus.
http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste