Das Turbolink IAD...

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Das Turbolink IAD...

Beitragvon GandreasN » Do 2. Okt 2008, 21:26

...ist im Vergleich zu meiner alten Fritzbox Schrott.
Ich habe oft Probleme mich mit ihr einzuwählen (benutze Linux, das kommt mit der FB besser zurecht) und vor allem MUSS ich mich mit ihr immer einwählen, was bei der Fritzbox nicht so war...mit der hatte ich ständig eine Verbindung.
Liefert Alice mitlerweile bessere Modems an ihre Kunden...und wenn ja, habe ich dann ein Anrecht darauf so ein neueres Modell zu bekommen?

Grüße,
GandreasN
GandreasN
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2008, 21:15



Re: Das Turbolink IAD...

Beitragvon Kenny » Do 2. Okt 2008, 22:54

Zuerst einmal: Das Turbolink IAD an sich ist kein Schrott, nur eben die Modifikation von Alice.
Linux sollte eigentlich keine Probleme haben, eine Breitbandverbindung herzustellen, allerdings könntest Du auch einfach deine Fritz.Box in den Routerbetrieb stellen (siehe FAQ, viewtopic.php?f=41&t=11).




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Das Turbolink IAD...

Beitragvon GandreasN » Fr 3. Okt 2008, 00:21

Leider habe ich eine Fritzbox-Variante bei der das nicht geht.
Und leider kann ich auch nicht telefonieren, wenn ich die Turbolink IAD nicht nutze, daher fällt die FB flach...
Zuerst einmal: Das Turbolink IAD an sich ist kein Schrott, nur eben die Modifikation von Alice

... kann man diese "Modifikation" irgendwie Rückgängig machen?

Grüße,
GandreasN
GandreasN
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2008, 21:15

Re: Das Turbolink IAD...

Beitragvon Kenny » Fr 3. Okt 2008, 09:29

Kann man leider nicht.
Welche Fritz.Box Variante hast Du denn?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Das Turbolink IAD...

Beitragvon GandreasN » Fr 3. Okt 2008, 10:36

Ich habe die Fritz.Box Fon, die man früher von AOL bekommen hat.
Scheinbar fehlt bei der Hinten ein Anschluss, um beide Geräte zu verbinden.
GandreasN
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2008, 21:15

Re: Das Turbolink IAD...

Beitragvon Kenny » Mo 6. Okt 2008, 21:09

Nein, ihr fehlt kein Anschluss (du müsstest dann eben den PC mit USB verbinden).




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste