Logbuch zum Wechsel zu 1und1

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Logbuch zum Wechsel zu 1und1

Beitragvon Kenny » Di 2. Sep 2008, 07:43

Ich erstelle hier mal so ein Art Logbuch über meinen Wechsel zu 1und1.
Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen, der ebenfalls überlegt, zu 1und1 zu wechseln.
Mal schauen, wie das so alles ablaufen wird, ich hoffe mal, dass es ohne Langzeitausfall von Internet und Telefon abläuft.


3.7.08

Bestellung von "1&1 Surf & Phone Doppel-Flat 16000" für 34,95€/Monatlich (100€ "Begrüßungsgeld", effektiv 30,80€/Monat).

Erste Mail (inklusive "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" im Anhang, welchen ich per Fax an 1und1 sendete):
Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr ****,

Ihre Bestellung ist bei 1&1 eingegangen!

Nun benötigen wir nur noch Ihren unterschriebenen "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme", damit wir Ihre Rufnummer auf Ihren 1&1 Komplettanschluss übertragen können.

Falls noch nicht geschehen, drucken Sie bitte das anhängende Auftragsformular aus und senden es uns schnellstmöglich per Fax oder Brief zur weiteren Bearbeitung zu. Die Faxnummer sowie die Adresse finden Sie auf Ihrem Formular.

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum Bestellablauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG





--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Oliver Mauss, Achim Weiss
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren



4.7.08

Bestätigungs-Email von 1und1 wird mir zugesendet.

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr *****,

mit 1&1 haben Sie sich für Innovation mit Zukunft entschieden. Denn bei uns können Sie ohne Zeitbegrenzung im Internet surfen, zu unschlagbar günstigen Preisen ins gesamte deutsche Festnetz oder Mobilfunknetz telefonieren und das
1&1 Entertainment-Angebot jederzeit auf Ihrem PC oder Fernseher genießen.

Folgenden Daten haben wir zu Ihrem Auftrag gespeichert:

Kundennummer:      ******
Auftragsnummer:    ******

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000

Anzahl      Artikelnr.      Bezeichnung
1           17700           1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket 07/08
1           17788           Providerwechsel 1&1 DSL Komplett 07/08
1           15359             1&1 HomeServer (7270)
1           15362             Freecom Hard Drive (250 GB)
1           13965           Porto und Verpackung EUR 9,60

Bitte beachten Sie:
===============================================

Wie bereits angekündigt, benötigen wir zur Mitnahme Ihrer Rufnummer Ihren unterschriebenen "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme".

Falls noch nicht geschehen, drucken Sie bitte das Auftragsformular aus, das wir vorab an diese E-Mail-Adresse gesendet haben.

Bitte senden Sie uns dieses Formular schnell per Fax an:

    0800 100 12 30

oder per Post an:

    1&1 Internet AG
    Leitungsmanagement
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur

Wie geht es weiter?
===============================================

Nachdem wir Ihr Auftragsformular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" vollständig erhalten haben, prüfen wir im nächsten Schritt die Verfügbarkeit des 1&1 Komplettanschlusses an Ihrer angegebenen Adresse.
Ist der 1&1 Komplettanschluss bei Ihnen verfügbar, erhalten Sie Ihren DSL-Schaltungstermin per Brief sowie per E-Mail.

Wenn Sie Hardware bestellt haben, senden wir Ihnen diese inklusive Schnell- Start-Anleitung und 1&1 DSL-Benutzerhandbuch zu. Falls ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist, erhalten Sie eine Teillieferung Ihrer Bestellung.


Weitere Hinweise zu Ihrer Bestellung:

Ihr Bestellstatus
===============================================

Wir werden Sie stets über Ihren Bestellstatus per E-Mail und Brief informieren.

Zusätzlich erfahren Sie jederzeit den aktuellen Einrichtungsstatus Ihrer DSL-Bestellung unter http://dsl-status.1und1.de oder der kostenfreien Rufnummer 0800 1000 522.

1&1 DSL-Telefonie
===============================================

Sobald wir DSL bei Ihnen geschaltet und Sie Ihre 1&1 Zugangsdaten erhalten haben, können Sie Ihr vorhandenes Telefon an Ihr DSL-Modem anschließen und sofort lostelefonieren.

maxdome und 1&1 MediaCenter
=========================================================================
Sobald wir Ihren 1&1 DSL-Anschluss geschaltet haben, können Sie mit maxdome Filme zu jeder Zeit schauen!
maxdome ist die größte Online-Videothek Deutschlands und bietet Ihnen top- aktuelle Serien, witzige Comedys, spannende Filme oder prickelnde Erotik.

Informationen zum Inhalt finden Sie jetzt schon unter www.1und1.de/maxdome.
Ihre persönlichen maxdome-Zugangsdaten erhalten Sie zusammen mit Ihrer bestellten Hardware.


Online Hilfe + Kontakt
===============================================

Auf unserer Homepage unter www.1und1.de finden Sie unter 'Hilfe + Kontakt' jederzeit Antworten auf alle Fragen rund um Ihren 1&1 Internetzugang und zu allen weiteren 1&1 Produkten. Hier finden Sie auch Handbücher und Anleitungen zu Ihrer zukünftigen Hardware.

Außerdem halten wir dort auch die Rufnummern unserer Service-Mitarbeiter für Sie bereit.

Wir wünschen Ihnen bald viel Spaß mit 1&1!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG


PS:
Hinweise zur Widerrufsmöglichkeit Ihrer Bestellung finden Sie in der beigefügten Datei "Widerrufsbelehrung.pdf". Zum Lesen benötigen Sie das Programm 'Acrobat Reader' von Adobe. Sie können das Programm unter www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen.

--

1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Dr. Oliver Mauss, Achim Weiss
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren


Wiederrufsblehrung:

Code: Alles auswählen
Widerrufsbelehrung
Sofern der Kunde ein Verbraucher ist und der Vertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wurde (Fernabsatzvertrag), steht dem Kunden das unten beschriebene Widerrufsrecht zu:
1. Ihr Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten an:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur.
2. Bitte beachten Sie die Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung und/oder evtl. gelieferte Hardware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Sollten Sie z.B. die Verpackung beim Öffnen beschädigen oder durch Anschließen der Geräte die Hardware in Gebrauch nehmen, müssen Sie die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung ersetzen. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Bestellwert einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Bestellwert zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
3. Bitte beachten Sie auch folgende besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.). Wenn wir Ihnen Waren liefern, die nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden, oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht (z.B. sofortige Registrierung einer Domain nach Kundenwunsch). Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht, wenn wir Ihnen Software auf einem Datenträger liefern und der gelieferte Datenträger von Ihnen entsiegelt wird.
Ihre 1&1 Internet AG


Noch am gleichen Tag erhalte ich eine Bestätigunsmail für das Portierungsformular:

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr *****,
 
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Portierung Ihrer Rufnummer/n.

Das Portierungsformular ist vollständig und unterschrieben bei uns eingetroffen.
Ihr Auftrag befindet sich nun in Bearbeitung.

Sie werden von uns schriftlich informiert, sobald der Freischaltungstermin feststeht.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

S. G.
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG


1.8.08

Kündigungsbestätigung von Alice ist eingetroffen.

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr ******,
Ihre Kündigung haben wir erhalten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen
die Kündigung zu oben genannter Auftragsnummer entsprechend der vertraglich vereinbarten
Frist zum 29.08.2008.
Zu diesem Termin werden wir den Anschluss mit der Hauptrufnummer ********* auf Ihren
neuen Telekommunikationsanbieter umschalten.
Sollten wir Ihnen noch Grundgebühren für die Zeit nach dem bestätigten Kündigungstermin in
Rechnung stellen, werden wir Ihnen diese automatisch über die Abschlussrechnung erstatten.
Rechnungen, die Sie nach dem Kündigungsdatum erhalten, stehen noch 6 Monate in der Alice
Lounge für Sie bereit. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Kennung (wenn Sie diese Kennung selbst
geändert haben, dann nutzen Sie bitte weiterhin die von Ihnen vergebene Kennung):
Benutzername: ******** Passwort: *******
Wir veranlassen, dass die Einträge in Telefonbüchern und Telekommunikationsverzeichnissen der
DeTeMedien in der nächsten Ausgabe gelöscht werden. Bitte informieren Sie von Ihnen
beauftragte Auskunftsdienste (Gelbe Seiten etc.) direkt.
Für die Dauer des Vertragsverhältnisses haben wir Ihnen leihweise technische Geräte zur
Verfügung gestellt. Bitte senden Sie diese Geräte - sofern noch nicht geschehen - bis zum
12.09.2008
an uns zurück (Rücksendeschein ist beigefügt).
Sollten diese Geräte bis zu diesem Tag nicht bei uns eingehen, müssen wir Ihnen leider den
Warenwert hierfür in Rechnung stellen.
Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut als Kunden begrüßen zu dürfen.
Alice ist in immer mehr Städten und mit ständig erweitertem Produktangebot für Sie da. Aktuelle
Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie im Internet auf www.alice.de .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
********


22.8.08

Freischalt-E-Mail von 1und1 ist eingetroffen:

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr ***,

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Doppel-FLAT 16.000 entschieden haben!

Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 29.08.2008 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind.
Sollte die Freischaltung Ihres Netzanschlusses bis 18:00 Uhr nicht erfolgen,
wenden Sie sich bitte an unsere Technik unter 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min.) und
melden dies als Störung.

Sobald die Freischaltung erfolgt ist, stehen Ihnen folgende DSL-Rufnummern zur
Verfügung:

  ******
  ******

Die Berechnung Ihres 1&1 Komplettanschlusses erfolgt ab dem oben genannten
Datum, sofern Sie noch keine anderen Leistungen Ihres Pakets in Anspruch
genommen haben.

Bei weiteren technischen Fragen stehen wir Ihnen gerne täglich rund um die
Uhr unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Surfen, Telefonieren und dem großen
Programm von maxdome!


Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG

Übrigens: Sobald Ihr Hardware-Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie
eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer, mit der Sie Ihren Versandstatus bei GLS
online verfolgen können.



So wie es aussieht, bleibe ich wohl auf meine Telefonica Port (mit Centillium Chip).
Der Telekom HVT wäre mir zwar lieber, aber so wird sich wenigstens die Umstellung deutlich verkürzen (or so he thought...).

29.8.08

Die Umschaltung auf 1und1 hat nicht funktioniert

Die Fritz.Box Fon 7270 und mein Festplatte (aus der 250 GB Version ist eine 360 GB Version geworden XD) sind inzwischen eingetroffen.
Nur hat die Umstellung auf 1und1 nicht geklappt, ich habe keine DSL-Sync (bin übers WLAN von nem nachbarn im Internet).
Die Leitung ist tot.
Als ich dann gestern (Samstag, 30.8 ) bei 1und1 anrief (ca. 16 uhr) bekam ich nur die Antwort, ich solle noch warten (als ob da noch jemand am HVT arbeitet), da der T-Com Techniker noch keine Bestätigung gesendet habe.
Ich hoffe mal, dass es ab Montag (1.9) klappt, wenn nicht, dann geht gleich mal ein Brief an 1und1 raus, in dem ich eine 14-tägige Frist setze.

1.9.08

Gespräch mit Backoffice-Techniker

Heute rief mich ein Mitarbeiter von 1und1 an, der meine Meinung teilt, dass der Fehler eigentlich nur im Hauptverteiler (bzw. bei 1und1) liegen kann.
Er verzichtete sogar darauf, mit mir die Verkabelung durchzugehen (hatte ich ja gefühlte 100x mal mit den CCAs von 1und1 gemacht...), nachdem ich ihm erzählte, dass ich ein Modem direkt am Hauseingang angeschlossen hatte und eröffnete ein neues Ticket (das andere Ticket bringt mir wenig, da in diesem Ticket "vermutet" wird, dass ich etwas falsch angeschlossen habe), in dem die Leitung vom Hauptverteiler aus geprüft werden soll.
Jetzt hoffe ich mal, dass sich da etwas tut.

2.9.08

T-Com Techniker überprüft die Leitung

Heute war der Telekomtechniker unterwegs und überprüfte unsere Leitung.
Er war im Hauptverteiler (konnte allerdings den Port nicht überprüfen, da dieser Telefonica gehört), am Straßenverteiler und bei uns im Keller.
Die Leitung als solche ist in Ordnung (es wurde eine Testleitung geschaltet).
Der T-Com Techniker stimmte mir zu, dass der Fehler am Hauptverteiler liegen muss, da er kein DSL-Signal auf der Leitung hat.

4.9.08

Die Leitung steht!

Wir haben es tatsächlich geschafft!
Und das Beste: Ich sitze auf einem Broadcom DSLAM *freu*


Momentaner Status:

Verbunden!
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04



Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste