Falschabrechnungen in AOL /Alice - gibts da mehr von?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Falschabrechnungen in AOL /Alice - gibts da mehr von?

Beitragvon starlifterhf » Mo 25. Aug 2008, 21:50

Ich war im letzten Jahr noch AOL kunde und hatte einen Tarif mit Freiminuten. Dieser lief über Jahre problemlos. Dann ab Februar 07 wurden die Abrechnungen immer höher. Mein Problem war, dass ich jedesmal wenn ich meine Abrechnung im Internet einsehen wollte eine Störungsmeldung bekam. Da ich etwas busy war schlurte das so hin bis im dann im Februar08 die Abrechnung aus Dezember 07 öffnen konnte - und grosse Überraschung: trotz Auslandsaufenthalt wurden mir täglich um 16.49Uhr 1Std 40min 55sec abgrechnet. Der Anruf bei ALICE ergab dass angeblich ein technischer Fehler vorgelegen hätte und man mir das nun Gutschreiben würde. Ist natürlich nicht passiert. Erneuter Anruf im Mai - jaaa, man prüft noch in der Abrechnungstelle. Dann im Juni wieder Anruf -ein frecher Mitarbeiter teile mir mit dass ich nun leider Pech hätte, denn die Einspruchsfrist wäre ja abgelaufen. Ich hätte das Schriftlich machen müssen. Einzelheite der witeren Gespräche mit den Hotline Leuten verkneife ich mir - man kommt nicht an kompetente Vorgesetzte.
Also schriftlich im Juni trotzdem Einspruch + Beschwerde eingelegt. Keine Reaktion. Diverse e-mail geschickt. Nix. dann immerhin am 22.8 die e-mail dass man diesen komplexen Sachverhalt nicht schriftlich klären könne sondern um meinen Anruft bittet. HAHA sehr witztig - und dann heisst es wieder nur schirftliche Beschwerden werden anerkannt.
Ergebnis des Gesprächs war dass die Frau null Ahnung hatte, den Brief nicht kannte und natürlich nicht helfen konnte.
Also bleibt nun nur noch der Rechtsweg - die Anwälte freuen sich.
Zentrale Frage ist: Hat noch jemand solche Abrechnungen mit täglich exakt den gleichen Zeiten von AOL bekommen
starlifterhf
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 21:24



Re: Falschabrechnungen in AOL /Alice - gibts da mehr von?

Beitragvon /dev/null » Di 26. Aug 2008, 15:51

ich war nie bei AOL..
Aber ärgerlich ist das schon, was da passiert ist...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Falschabrechnungen in AOL /Alice - gibts da mehr von?

Beitragvon medmemme » So 5. Okt 2008, 17:46

Hallöle,
ich habe ganz was ähnliches erlebt:ich hatte plötzlich ab Feb. 08 (was ich aber durch -zugegebener maßen- eigene Daddelei erst viel zu spät mitbekommen habe) ganz extreme Verbindungszeiten vom 23:59:12 Stunden, was erheblich ins Geld geht, weil ich keine Flatrate habe (weil ich die nie ausnützen würde)Daraufhin habe ich Ende Juli eine Mail an Alice und AOL geschickt, in der ich den Fall geschildert habe, die Rechnung angezweifelt habe, vorsorglich die Einzugsermächtigung entzogen habe und wissen wollte, ob dem Ganzen ein technischer Fehler zu Grund liegt. Auf diese Mail erhielt ich eine autom. Eingangsbestätigung mit der Zusage, man würde sich individuell kümmern.Diese Mail scheint bei Alice komplett verschwunden zu sein, denn es passierte nix.
Am 9.8.: 2. Mail, gleicher Inhalt und Verweis, daß ich bereits mal gemailt hatte. Automatische Eingangsbestätigung.Es passierte zunächst: nix
Am 16.8.: 3. Mail, immer noch gleicher Inhalt und Verweis auf die beiden anderen Mails.Automatische Eingangsbestätigung. Es passierte: nix
Am 28.8.: richtige Papierpost an AOL Deutschland und Alice: Hinweis auf die Mails und Fristsetzung zur Antwort. Es passierte nix.

Am 9.9. kam dann eine Antwortmail auf die vom 9.8.: ich solle dort doch mal anrufen, was ich auch gleich gemacht habe. Es gab ein technisches Problem an meiner Fritzbox, die irgendwie als Router eingestellt war. Vorher war sie es nicht gewesen, denn da stimmten die Verbindungszeiten ja.Ich konnte die Rückeinstellung mit dem Techniker vornehmen (das hätte ich nie selber gekommt und hätte bei meinem Tarif und meiner Nutzung auch keinen Grund dazu gehabt. Jemand anders konnte es auch nicht gewesen sein..)Ich habe dann mit der Rechnungsabteilung gesprochen: ich solle doch mal wegen der Widerspruchsfrist (Beginn mit der allerersten Mail) alle Mails und Eingangsbestätigungen per Fax schicken. Sie würden sich kümmern. Gesagt- getan. Außer einer Onlinebefragung, ob ich mit dem Service zufrieden war (WAR ICH NICHT!) passierte: nix!
Am 17.9. kam dann die Antwort auf meine Mail vom 16.8.: ich solle mich doch mal melden.
Ich habe dann die ganzen Kram noch mal an die Rechnungsabteilung gefaxt und sie aufgefordert, den Erhalt zu bestätigen und mir mitzuteilen, wann sie nun was zu tun gedenken. Es passierte: NIX, außer einer erneuten Befragung zu meiner Kundenzufriedenheit, die sich inzwischen sicher nicht gesteigert hatte. Darin bat ich ausdrücklich darum, kontaktiert zu werden. Es passierte:NIX
Am 4.10. habe ich da noch mal angerufen: ja, das sei ja alles dort angekommen, man habe denn doch auch viel zu tun, weshalb es schon mal Wochen dauern könne, bis man sich kümmern würde. Wieso ich denn nicht nach der ersten Maileingangsbestätigung bei der darin angegebenen Nummer angerufen habe? (DORT IST KEINE NUMMER ANGEGEBEN!!) Außerdem sei man gehalten, grundsätzlich nie falsch zu hoch berechnete Abrechnungen zurückzuerstatten. Ja, man könne meinen Unmut schon verstehen, könne aber gar nichts für mich tun... Nun habe ich jedenfalls eine Faxnummer und eine Adresse der Beschwerdestelle und der Kundenbetreuung, an die ich mich nun wenden werde. Wenn das nix hilft, hilft nur noch ein Anwalt.
Das Thema Alice ist für mich jedenfalls durch.
PS. Abgebucht wurde übrigens trotzdem weiterhin.
medmemme
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Okt 2008, 16:53
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste