Taddy11 hat geschrieben:Und wieder ein Alice Lobbeist.
Entweder du überprüfst mal deine Rechtschreibung oder erklärst mir bitte mal was ein "Alice Lobbeist" sein soll.
Taddy11 hat geschrieben:Es ist schon komisch das sammelklagen z.B gegen Vattenfall wegen der Verklappung von Co2 vom Oberwaltungsgericht Leipzig in 2 ter Instanz stattgegeben wurde.
Es wurde in dieser Angelegenheit keinen Sammelklagen stattgegeben. Wenn du solche falschen Behauptungen aufstellst dann belege sie bitte mit entsprechenden Links. In dem Zusammenhang vermisse ich übrigens immer noch deinen Nachweis wo im deutschen Grundgesetz das Recht auf Sammelklagen verankert ist.
Taddy11 hat geschrieben:deine links sind auch schon etwas älter...du hast anscheinend vergessen das inzwischen mehrere Präzedenzfall Urteile erlassen worden sind in der Sammelklagen im berechtigten Interesse erlaubt sind..zum Beispiel Abzocke und Wucher.
Meine Links sind aktuell aus dem Jahre 2011, letzterer sogar vom 21.04.2011, also gerade mal ein paar Tage alt. Auch bei Abzocke und Wucher sind keine Sammelklagen zulässig, In bestimmten Strafrechtsfällen kann ein Staatsanwalt ein Verfahren z.B. wegen massenhaften Betrugs (§ 263 StGB) zu einem Sammelverfahren (gemäß Nr. 25 – 27 RiStBV) zusammenfassen, das ist aber etwas ganz anderes wie eine Sammelklage.
Taddy11 hat geschrieben:Und im Falle der Alice Hotline ist definitiv von Wucher auszugehen .
Was soll daran Wucher sein wenn Alice für seine Hotline 0,14 cent/Min verlangt, schau dir doch mal andere Firmen, auch aus anderen Branchen an, da findest du oftmals noch viel höhere Hotlinegebühren. Eine gebührenpflichtige Hotline ist bei den meisten Unternehmen üblich und man kann sich ja auch vor Vertragsabschluss über die Konditionen informieren. Bei Alice gibt es übrigens eine kostenlose 0800'er Hotline für Telefonstörungen und bei Problemen mit dem HomeTV. Wenn du bei Alice eine für alle Belange kostenlose Hotline haben möchtest kannst du gern in den Alice Comfort Tarif wechseln, dort wird dir eine kostenlose 0800'er Hotline zur Verfügung gestellt und kurze Entstörzeiten garantiert.
Taddy11 hat geschrieben:und übrigens meine Schwester ist nicht in Ausbildung sie hat vor 1 Jahr ihre Zulassung als Anwältin bekommen und arbeitet jetzt als Refendarin in der Berliner Justiz.....Sie hätte das nicht geschafft wenn sie keine Ahnung hat.
Meine Hochachtung vor der Leistung deine Schwester, aber ich hatte auch in keinem Punkt behauptet das sie keine AHnung hat. Ich halte es eher für möglich das du ihren Erläuterungen nicht ganz folgen kannst.
Taddy11 hat geschrieben:Du kannst mir erzählen was du willst,ich habe sehr viele Menschen in meinen Bekanntenkreis 90% davon bereuen es zutiefst zu Alice gewechselt zu sein.
Selber Schuld, seinen Bekanntenkreis kann man sich bekanntlich selber aussuchen.

Was mich aber stutzig macht, wenn es deine Bekannten angeblich zu 90% bereuen zu Alice gewechselt zu sein, warum hast du dann nicht auf sie gehört und bist trotzdem Alice Kunde geworden.
Taddy11 hat geschrieben:Für die Übernahme von Alice durch o2 können die Kunden nichts.
Alice wurde nicht durch o2 übernommen sondern durch Telefonica.
Taddy11 hat geschrieben:und wenn man dann erlebt wie die Mitarbeiter ihren Frust an den Kunden auslassen ist das einfach nur eine Bodenlose frechheit.
Ich denke mal das dieses Verhalten nicht für alle Mitarbeiter zutreffend ist und dann kommt es auch noch darauf an wie sich der Kunde am Telefon verhält. Es gibt da das bekannte Sprichwort mit dem Wald. Ich hatte zwar auch schon mal eine negative Begegnung mit einem unfreundlichen Hotliner aber das ist doch die Ausnahme. Das passiert mir immer dann wenn man den Gesellen ihre eigene Inkompetenz nachweisen kann, dann werden die ungemütlich.
Taddy11 hat geschrieben:Nicht umsonst befasst sich die Bundesnetzagentur mit Alice.
Die Bundesnetzagentur befasst sich mit allen Telefonanbietern (auch Strom und Gas), das ist doch ihre Aufgabe, also wird sie sich in einigen Fällen auch mit Alice befassen. Umsonst macht es die Bundesnetzagentur allerdings nicht, die werden wirklich für ihren Job bezahlt.
Taddy11 hat geschrieben:Das ZDF hat eine Sendung nur wegen Alice in Planung..wäre Alice so gut wär das nicht nötig
Wo hast du denn den Unsinn schon wieder her, soetwas ist bei einem öffentlich rechtlichen Sender gar nicht zulässig. Es hat sich hier in der Alice Community mal ein Mitarbeiter der Sendung "ZDF Reporter" gemeldet und evt. wird im Rahmen dieser Sendung auch mal ein Problemfall von Alice aufgegriffen, aber sowas ist doch heutzutage normal. Schau die mal den Notruf-Button bei Akte auf SAT1 an, das C't Magazin im HR oder entsprechende Sendungen/Rubriken bei anderen Sendern. Selbst Deutschlands grosse B* Zeitung hat eine ganze Redaktion für solche Angelegenheiten. Aber eben nicht nur wegen Alice.
