ich trage mich aufgrund einer Bekanntenempfehlung mit dem Gedanke von 1&1 (16.000 doppelflat) zu Alice zu wechseln. Nun bin ich durch so manchen Kommentar in der "Sinnhaftigkeit dieser Aktion" verunsichert.

Aktuell laufen über meinen sog. 16000er Anschluss satte 1300kb/sec was nicht wirklich berauschend ist. Auf der Suche nach mehr performance wurde mir eben Alice empfohlen.
Der Online Verfügbarkeitscheck bietet mir 10tk bis 16tk an. Auf Nachfrage wie Realistisch das denn wäre sagte mir der Onlinechat, laut "ihrer Erfahrung" wäre das erreichbar, auch wenn der Voranbieter dies nicht könne. (Das hat man mir bei 1&1 vor 2 Jahren auch versprochen ...).
Ingesamt erscheint mir der Alice comfort Anschluss für meinen Bedarf als sehr gut passend.
Jedoch würde die gleiche Bandbreite nach wie vor dem Wechsel (das konnte mir zumindest die Hotline versprechen) nicht wirklich weiterhelfen.
Was die Anschluss-Stabilität anbetrifft, bin ich mit 1&1 wirklich zufrieden.
Wenn ich die gleiche Stabilität in DSL und Telefonie bei ein paar Gramm mehr Speed auch bei ALice bekäme, würde ich wechseln.
Langer Rede kurzer Sinn, kann mir einer der Expädde (auf gut hessisch) erklären, ob eine Leistungserhöhung beim Wechsel denkbar, erwartbar oder vollkommen unsinnig ist .....
ich sach ma Danke und Grüße
Andi