Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon gawenia » Do 25. Mär 2010, 23:05

Hallo, ihr lieben Forenuser,

vorab möchte ich betonen, dass ich mit Alice bisher rundherum zufrieden bin.

Nun kam heute gegen 13:30 Uhr unsere liebe Postfrau mit einem Brief von Alice.
Darin befand sich nicht die Rechnung und schon gar keine Mahnung..nein :shock:
es befand sich ein Geschenkgutschein darin.
Einen Prepaid- Surf- Stick von O2 sollte ich geschenkt bekommen :shock: .
Nun.. der nächste Shop ist ca. 25km entfernt.
Mein Schwiegermonster, welches auch bei Alice ist, bekam den selben Gutschein und somit
starteten wir durch.
Gegen 15:00 uhr kamen wir dann im ersten Shop an :x

"Sind sie Alice- Kunden?" so wurden wir begrüßt.
Nach unserem zögerlichen "Ja", kam nur noch:
"Ich habe keine Sticks mehr und kann ihnen auch nicht weiter helfen!"
Total überrollt verliesen wir fluchtartig diesen O2 Shop.

Im nächsten lief es etwas anders.
Der freundliche Mitarbeiter hatte zwar auch keine Sticks mehr, verriet uns allerdings, dass die 10!! (zehn) Stück, die er hatte auch sehr schnell weg waren.
Selbst kaufen hätte ihn keiner mehr können.

Nun frage ich mich, was diese Aktion sollte?
Ich fühle mich als Kunde total veralbert.

Wie kann es sein, dass ich einen Gutschein bekomme, und drei Stunden, nachdem ich ihn erhielt schon nix mehr da ist?
Ist das eine Aktion, die organisatorisch fehl gelaufen ist?
Oder war es einfach nur Kunden-in-den-Wahnsinn-treiben-Aktion?

Habt ihr ähnliches erlebt?

Eure gawenia
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 29. Mär 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic erweitert um "(o2 Prepaid-Surfstick Aktion)" zur Abgrenzung diverser Vertriebsangebote der Elektronikmärkte
gawenia
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:24
Produkt: Alice Light



Re: Geschenkgutschein

Beitragvon dschagir » Fr 26. Mär 2010, 07:59

Hi
Habe den Gutschein auch gestern erhalten.Im ersten Shop wußten die gar nichts von der Aktion.
Im 2.wurde ich belächelt, schließlich läuft die Sache ja schon seit Montag.
Auf der Arbei haben mich 2 Kollegen angesprochen, die hatten das gleiche Problem.
Auf solche Geschenke kann ich gut verzichten.
50 Km verfahren und viel Zeit verschenkt.
Vielen Dank Alice

Gruß dschagir
dschagir
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 07:53
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon bhv » Fr 26. Mär 2010, 09:01

Tja,solange der Vorrat Reicht,es wurden laut Aussage hier im O2 Shop Deutschlandweit 50000 Stück unter die Leute gebracht.Ich hatte Glück und habe noch einen Bekommen.http://provider-stoerung.de/blog/2010/alice-verschenkt-den-o2-prepaid-stick/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon bhv » Fr 26. Mär 2010, 14:56

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon siegesberta » Sa 27. Mär 2010, 19:47

Warum kann ich in den vorstehenden Beiträgen keinen Inhalt finden?

Ich habe am 24.03. von Alice einen Gutschein für einen USB Servstick O2 erhalten und noch am gleichen Tag ins Geschäft gegangen, man sagte: leider schon alle weg!! Die hatten nur ganz wenige und diese waren in kürzester Zeit vergriffen, wann wieder welche kommen werden: Schulterzucken.
Alles nur verar... von Alice. in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass für die ca. 1,9 Mill. AliceKunden nur 50.000 Stück insgesamt zur Verfügung standen. Was soll dann das Datum: bis 30.April abzuholen.

Heute an den Kontakt von Alice geschrieben, die Antwort per Mail:

"Wir können Ihre Verärgerung gut nachvollziehen und möchten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
In vereinzelten O2 Shops stehen leider bereits nur noch wenige bis keine Gratis O2 Sufsticks mehr zur Verfügung. Trotz ausreichender Bevorratung mussten wir dort feststellen, dass der Ansturm auf unsere Aktion weit höher war als geplant. Einige Shops erhalten in den nächsten Tagen noch Nachlieferungen, daher probieren Sie es bitte in den kommenden Tagen noch einmal.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes und erholsames Wochenende."

Viel Spaß beim Warten, worauf eigendlich?
siegesberta
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:02
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon benutzer » So 28. Mär 2010, 22:30

Wieso die Aufregung ?

1. läuft das Ganze noch bis 30.04.
2. mobilisiert man doch mit dieser virtuellen Verknappung erst so richtig die Massen ...
und 3.
Ist die Tagesflat beim Mitbewerber F..... einen ganzen Euro günstiger :mrgreen: (2,50€/Std anstatt 3,50€/Std.)

Also abwarten und Tee trinken, bzw gleich zum Mitbewerber hin und Stick ordern.
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon Corrado-HH » Mo 29. Mär 2010, 07:43

benutzer hat geschrieben:Also abwarten und Tee trinken, bzw gleich zum Mitbewerber hin und Stick ordern.

Der erste Halbsatz mac ht Sinn, der zweite im Moment eher weniger, denn dieser Schritt kostet EUR 39,95.

Interessant an Fonic ist noch, der Kostenschutz (max. 25 EUR/Monat).
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon siegesberta » Mo 29. Mär 2010, 18:30

Ha,
heute nochmal angerufen im O2-Laden, sagt mir doch der Verkäufer, kann ruhig kommen, sind genug USB-Sticks da. War sicherheitshalber gleich dort und ja: habe wirklich einen bekommen. Alice hat also doch die Ankündigung war gemacht und nochmals kräftig nachgelegt, so muss es sein, nettes Ostergeschenk, prima!
Natürlich gleich zu Hause getestet (auch wegen befristeter Registrierung usw.), geht gut, aber mit der angegeben WLAN-Funktion komme ich absolut nicht klar. Keine Netzanzeige umliegender WLAN-Netze, obwohl außer meinem eigenen WLAN mindestens 5 andere in der Umgegend sind, mit dem im Laptop eingebauten WLAN funktioniert es ja auch, oder hat der Stick letztlich gar keine eigene WLAN-Funktion?
Egal ob ich den den eingebauten WLAN ein- oder ausgeschaltet habe, hat jemand vielleicht einen Tip?
siegesberta
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:02
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein

Beitragvon Corrado-HH » Mo 29. Mär 2010, 18:33

siegesberta hat geschrieben:Egal ob ich den den eingebauten WLAN ein- oder ausgeschaltet habe, hat jemand vielleicht einen Tip?

WLAN? Welchen Stick hast Du denn (Marke und Typ)?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon siegesberta » Mo 29. Mär 2010, 18:53

am Gehäuse steht: HSDPA USB Stick Model: MF100 ZTE Corporation Made in China

Jedenfalls ist ein Teil der Stick-Software "Mobile Partner Manager" auf die Einrichtung und Benutzung des WLAN bezogen. D.h. es ist die umschaltbare Option vorhanden Mobil oder WLAN.
siegesberta
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:02
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Corrado-HH » Mo 29. Mär 2010, 19:41

Hmmm ... müßte man mal googlen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Stick als Mobilfunkstick und auch noch als WLAN-Stick funktioniert.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon siegesberta » Mo 29. Mär 2010, 20:10

Ich habe mal unter Eigenschaften des Sticks (installiert: W7 64) geschaut, da steht nichts von WLAN- oder WIFI-Eigenschaften, nur eben als Speicher und Modem zu verwenden. Wahrscheinlich eine "Universal"-Software.

(Ich wollte die kompletten Eigenschaften als Bild hochladen, geht leider nicht)
siegesberta
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:02
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon ABDUL » Di 30. Mär 2010, 15:55

gawenia hat geschrieben:Nun frage ich mich, was diese Aktion sollte?
Ich fühle mich als Kunde total veralbert.


Hallo gawenia!

das frage ich mich auch, ich habe heute erst die Post von Alice bekommen
und bin gleich zum nächsten O2-Shop hin, aber welch wunder :roll: alle Sticks waren schon weg :twisted:

hätte ich bloß vorher ins Internet geguckt, dann hätte ich mir den Weg sparen können... :x

solche Aktionen kann sich die Tante Alice sparen, denn verarschen kann ich mich selber :mrgreen:

Gruß ABDUL
ABDUL
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 05:07
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Corrado-HH » Di 30. Mär 2010, 17:09

Mal den Gutschein/Anschreiben aufmerksam lesen ... die Aktion geht doch noch bis Ende Apri, und Nachschub wird es sicherlich bis dahin auch geben!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon bhv » Di 30. Mär 2010, 17:17

ABDUL hat geschrieben:ich habe heute erst die Post von Alice bekommen
und bin gleich zum nächsten O2-Shop hin, aber welch wunder :roll: alle Sticks waren schon weg :twisted:

Lese dir das Schreiben von HanseNet/Telefonica genauer durch!Da steht auch was von solange der Vorrat reicht und das die Aktion noch bis zum 30.April läuft.Also noch genügend Zeit öfters mal im O2 Shop vorbei zu schauen wegen dem Stick. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon seneca59 » Mi 31. Mär 2010, 10:49

Auch ich bin grundsätzlich mit Alice zufrieden. Aber was den Stick angeht...Montag Mittag war der Gutschein in der Post, zwei Stunden später wurde ich vom Shop-Personal schon entnervt an der Tür empfangen - Es gibt keine Sticks und ich solle mich direkt an Alice wenden. Wenn das nur ein Einzelfall wäre, aber so....Eine solche Aktion bleibt, was sie ist: unlauterer Wettbewerb!
seneca59
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 10:38
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Corrado-HH » Mi 31. Mär 2010, 10:53

Diesem "unlauteren Wettbewerb" wirken die Shop-Mitarbeiter doch hervorragend entgegen, nämlich in dem sie Dich bereits "genervt" an der Tür abwimmeln. :mrgreen:

Es stand doch nirgends, dass jeder Kunde direkt einen Stick erhält, sondern dass der Vorrat begrenzt ist.

Sicherlich ist die Sache ärgerlich, vor allem wenn man den Brief erst Tage später bekommt. Andererseits dauert die "Aktion" ja noch bis Ende April, daher würde ich es einfach später nochmal versuchen - ggf. bei einem anderen Shop in Deiner Nähe.

Ich kenne bereits genug Leute, die sich sagen "Ich brauche den Stick nicht" und kümmere mich nicht darum. Also sowas gibt es auch!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon bhv » Mi 31. Mär 2010, 12:36

seneca59 hat geschrieben:Eine solche Aktion bleibt, was sie ist: unlauterer Wettbewerb!

Blödsinn was du schreibst!Lese dir mal genauer den Brief bzw Gutschein durch. :roll: Man man!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon ammi » Mi 31. Mär 2010, 19:21

Gutschein heute bekommen ... im o2 Shop angerufen ... freundlich beraten worden ... hingefahren (Gutschein Vorlage für Reservierung) ... Sticks waren alle (hat er mir aber am Telefon schon gesagt) ... aber sie haben mir einen reserviert und rufen mich an, wenn die neue Lieferung da ist.

Super - so schnell und unkompliziert mag ich das.
ammi
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:57
Wohnort: Passau
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon bhv » Mi 31. Mär 2010, 19:30

Das Klappt auch schon mit dem Stick.Man hat ja auch noch bis zum 30.April Zeit ,sich den Stick zu besorgen.Schön das es bei dir Geklappt hat. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Undertaker » Do 8. Apr 2010, 01:09

Und für alle die leider keinen Surfstick mehr bekommen haben gibt es hier die Möglichkeit sich für eine kleine Entschädigung bzw. ein "Dankeschönangebot" vormerken zu lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Bubu » Fr 9. Apr 2010, 00:05

Mein Gott, welch ein rumgeheule. Es steht da klar und deutlich "Solange der......", also? Alice bzw. Telefonica haben einfach die Deutschen unterschätzt, denn sobald es was kostenlos hier gibt drehen die Leute förmlich durch. Habt ihr gedacht jeder O2 Shop mietet nun ein zweites Lager und bunkert Surfsticks?

Wer diesen Stick nutzen möchte und auch braucht kann ihn easy mieten und fertig und wer nicht bereit is dafür 2,90 im Monat zu zahlen sollte sich auch keinen kostenlosen holen, weil dieser jenige die nachfolgenden Rechnungen bei behalten eh nicht zahlen können wird.

Außerdem ist bis Ende April noch ne Menge Zeit also lauft mal wieder vorbei oder nutzt den Link hier um von O2 "entschädigt" zu werden.

Die Mentalität die manche an den Tag legen ist echt unter aller Kanone und wäre ich Anbieter würde ich solchen Aktionen gänzlich meiden und das tun ja mittlerweile auch genug Unternehmen.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

@Bubu: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon Reed.Richards » So 11. Apr 2010, 23:29

1. Was nützt es, dass die Aktion bis Ende April läuft, wenn bereits nach wenigen Stunden alle Sticks vergriffen waren?

2. Wäre es mir lieber, solche Aktionen zu unterlassen, als mich für Nichts zum o2 Shop zu locken. Dass die Sticks bereits nach so kurzer Zeit vergriffen waren ist nun wirklich ein Zeugnis von Fehlplanung.

3. Weil wir unseren Gutschein einlösen wollten sind wir in deinen Augen also mittellose Assis. So einfach ist das für dich wohl. Ignorante Menschen erkennt man daran, dass für sie immer alles ganz einfach ist!

MfG
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 12. Apr 2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt! Bitte zukünftig beachten, danke!
Reed.Richards
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:09
Produkt: Alice Fun

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon bhv » Mo 12. Apr 2010, 09:43

Die O² Shops bekommen doch immer wieder Neue Sticks geliefert. :roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Geschenkgutschein (o2 Prepaid-Surfstick Aktion)

Beitragvon ammi » Mo 12. Apr 2010, 14:21

Hab meinen noch nicht bekommen, sollte aber diese Woche so weit sein ... mein Gott wenn ich keinen bekomm, geht die Welt auch nicht unter ...

@bubu: gewagte Aussage! :roll:
ammi
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:57
Wohnort: Passau
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste