Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon sporry » Fr 25. Mai 2012, 19:29

Hallo. ich hab im august 2009 Alice TV gebucht und die set top box konnte ich kaufen u weiterhin im monatlichen kündigungsrecht bleiben
oder für 2 jahre mieten u gleichzeitig abbezahlen damit ich nach 2 jahren in den monatsvertrag wieder bin u die box mir gehört.
ich bin seid juni 2011 bei kabel deutschland u hab das modem u schnurr zurückgeschickt. auf grund vertrag un dumzug zahlte ich doppelt bis september 2011 alice u kabel deutschland..
jetzt 2012 kommt Q2 u will die box wiederhaben mit inkasso u gerichtsvollzieher.
ich bin in der nachweispflicht u hab leider alle unterlagen schon entsorgt. ein schreiben im august 2011 wo auch drinne stand modem u schnurr zurückschicken, die sagem box ist selbstverständlich meine hab ich nicht mehr bzw, den vertrag wo das hervorgeht.
anwalt ist eingeschaltet u ich will hier versuchen leute zu wissen die das mit den 2 jahren dann meins was 2009 möglich war für knapp 10€ monatlich + 5€ fernsehgebühr in kenntniss sind.
hab die box verkauft weil das ja mein eigentum ist u will jetzt nicht meine ware noch mal + inkasso kosten zahlen.

ist da einer der das auch weiß u bestätigen kann?

Q2 weiß anscheinend nicht bescheid u verweigert jegliche auskunft aus mein vertrag.

danke.
sporry
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 19:17
Produkt: kein Alice



Re: Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon Undertaker » Sa 26. Mai 2012, 02:36

sporry hat geschrieben:oder für 2 jahre mieten u gleichzeitig abbezahlen damit ich nach 2 jahren in den monatsvertrag wieder bin u die box mir gehört.

Die Mindestvertragslaufzeit bei Miete (24 Monate) für die Option Home TV kann ich dir bestätigen, das dir durch die Mietzahlungen die Box nach Ablauf gehört ist ein großer Irrtum. Das kannst du mit einer Wohnungsmiete vergleichen, da gehört dir die Wohnung auch nicht automatisch nach 2 Jahren Mietzahlung. Wenn du die Box nicht gekauft hast (99,90 bzw. 229,90 Euro je nach Model) dann hast du die Box nur monatlich gemietet und der Media Receiver war und ist Eigentum von Alice. Du hast schließlich keinen Ratenkaufvertrag abgeschlossen, so etwas hat Alice auch nie angeboten.
sporry hat geschrieben:hab die box verkauft weil das ja mein eigentum ist u will jetzt nicht meine ware noch mal + inkasso kosten zahlen.

Du hast die Box bei Alice nur gemietet aber nicht gekauft deshalb war sie nie dein Eigentum und du hättest sie nie verkaufen dürfen. Bevor das Inkasso aufläuft und deren Kosten und vorherige Mahnkosten in Rechnung gestellt werden hast du in jedem Fall Post von Alice bekommen wo auf die notwendige Rücksendung hingewiesen wurde. Wer Rücksendeaufforderungen oder Mahnungen ignoriert darf sich über das Inkasso nicht wundern. Selbst ohne Rücksendeaufforderung warst du laut Vertrag bzw. dessen AGB verpflichtet die Hardware nach Vertragsende unaufgefordert auf deine Kosten an Alice zurückzusenden.
sporry hat geschrieben:anwalt ist eingeschaltet

Dann fassen wir mal zusammen, du mußt die Box bezahlen, die Mahnkosten, Verzugszinsen, die Kosten für das Inkasso und der Anwalt will auch sein Honorar sehen, dann hast du ja demnächst ordentlich Finanzkirmes. Dumm gelaufen.
sporry hat geschrieben:ist da einer der das auch weiß u bestätigen kann?

Wie du siehst ist da einer der das genau weiß, nur deine eigentümliche Auffassung von Miete und Eigentum läßt sich nicht bestätigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon lars.berlin » So 27. Mai 2012, 10:23

Eblöd ist voll mit sämtlichen Alice-Modis/Receivern/Routern.

Für'n schmalen Taler ersteigert und zu Alice/o2 gesand und ferdisch.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon sporry » Di 29. Mai 2012, 18:59

danke für die antworten, auch wenn ihr im irrtum seid.
hat sich bereits geklärt da ich mein vertrag von damals wiederfand der das belegt das nach 2 jahren es meiner ist.
sporry
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 19:17
Produkt: kein Alice

Re: Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon Corrado-HH » Di 29. Mai 2012, 19:06

sporry hat geschrieben:danke für die antworten, auch wenn ihr im irrtum seid.

Sicher?
sporry hat geschrieben:hat sich bereits geklärt da ich mein vertrag von damals wiederfand der das belegt das nach 2 jahren es meiner ist.

Na, dann mal husch zum Anwalt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wer ist zeuge von fernsehverträgen august 2009

Beitragvon lars.berlin » Di 29. Mai 2012, 21:39

sporry hat geschrieben:danke für die antworten, auch wenn ihr im irrtum seid.
hat sich bereits geklärt da ich mein vertrag von damals wiederfand der das belegt das nach 2 jahren es meiner ist.

Scann mal bitte den Vertrag mit dem Passus hier ein.

Kannst ja alles Wichtige zu Deiner Person schwärzen.


Danke and Greetz Larsi.
lars.berlin
 


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste