Alice Settop Box ist ultralangsam!

Alice Settop Box ist ultralangsam!

Beitragvon chxg » Do 3. Mai 2012, 20:37

Hallo Community!

Ich verwende Alice TV. Die Settop Box ist soweit ich das sehen kann von Sagem. Die Aufnahmefunktion auf der internen HDD ist genial. ALLERDINGS bekommt man oft die Krise, wenn die Settop Box ewig braucht um Befehle auszuführen!

Bestes Beispiel: Man öffnet die elektronische Programmvorschau (EPG) und zappt mit den Pfeiltasten der Fernbedienung durch die Liste. Bis sich der Balken bewegt ist man eingeschlafen, wenn man auf die nächste Seite wechselt, kann man sich gleich ein Bier holen gehen und durch die ganze Liste zappen ist eine vollendete Tortur!!!

Die Settop Box mach ja automatische Updates. Somit sollte die Software auf dem neuesten Stand sein. An veralteter Software kann es also nicht liegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Settop Box auf Befehle schneller reagieren zu lassen???

Danke im Voraus für eure Hilfe!
chxg
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:00
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Settop Box ist ultralangsam!

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Mai 2012, 02:10

Das Problem mit den STB's von Alice ist schon länger bekannt, da wird sich aber meines Erachtens auch nichts mehr dran ändern da Alice/O2 diesen Bereich aus dem Angebot genommen hat. Ich denke das man nichts mehr in Firmwareupdates oder bessere Hardware investiert, irgendwann wird das wahrscheinlich eh ganz eingestellt. Info
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron