HD Sender stürzen ab!

HD Sender stürzen ab!

Beitragvon chxg » Do 3. Mai 2012, 20:21

Hallo Community!

Ich verwende Alice TV. Das HD Senderangebot ist toll. Allerdings wäre es noch vieeel besser, wenn die HD Sender auch ohne Aussetzer funktionieren würden!

Zum Beispiel Tagesschau auf ARD HD! Es dauert nur 1-2 Minuten bis die ersten Aussetzer anfangen. Diese häufen sich dann und irgendwann stürzt die ganze Settop Box ab! Dann dauert ein Neustart oft minutenlang und die Tagesschau ist derweil längst vorbei! Sehr ärgerlich.

Ich habe bereits bei der Hotline angerufen. Die haben irgendwelche Einstellungen geändert und mich beschwichtigt, dass jetzt alles geht.

Denkste! Aussetzer und Abstürze sind bei HD Sendern an der Tagesordnung. Normale Sender gehen ohne Abstürze.

Wo liegt das Problem und gibt es eine Lösung???

Danke im Voraus für eure Hilfe!
chxg
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:00
Produkt: Alice Fun



Re: HD Sender stürzen ab!

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Mai 2012, 01:59

chxg hat geschrieben:Wo liegt das Problem und gibt es eine Lösung???

Das Problem wird eine zu geringe Bandbreite sein, für den störungsfreien HD Empfang können schon mal gut 12 MBit/s draufgehen. Bei SD wird nur ca. die Hälfte für den reibungslosen Empfang benötigt deshalb gibt es da bei dir keine Abstürze. Da die Alice Technik anscheinend dein Profil schon versucht hat zu optimieren sehe ich da wenig Spielraum.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste