von clou » Sa 19. Nov 2011, 19:24
tolle Tipps mit "Hotline anrufen". Da bekommt man nur die Info, den Kontrast zu ändern. Das funktioniert auch nur eine Weile.
Also bitte nur sinnvolle Tipps abgeben von Leuten, die schon eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Alle anderen sollten nicht ihre Zeit verschwenden, unsinniges Zeug hier loszuwerden.
Woanders gab es den Tipp, die Blende abzunehmen. Hat bei mir immerhin einen Tag geholfen. Ein anderer Tipp war, den Raum hell zu machen, mit alten Glühbirnen und nicht mit Energiesparlampen. Das hat auch gerade geklappt, ich werde das aber weiterhin beobachten und hier beschreiben. Aber manche Filme will ich im Dunkeln sehen und will nicht jedesmal das Licht einschalten müssen, um das Programm zu wechseln oder die Info-Taste zu drücken oder was auch immer. Falls es keine brauchbare Lösung gibt werde ich wohl doch zu T-Online wechseln.
edit//
Noch eine Lösung: Wenn es nicht funktioniert, dann mit der Taschenlampe auf den Infrarot-Empfänger beim Receiver leuchten. Ist zwar auch nichts für die Dauer, aber die Hotline meinte, es wird an einem upgrade gearbeitet. Also alle schön die Hotline anrufen, um sich zu beschweren und Druck zu machen, aber erwartet keine brauchbare Hilfe, das können die nicht weil es eben auch keine Lösung gibt.
Ich habe mir nun eine Frist gesetzt und werde wechseln, wenn es bis zum Ende des Monats nicht funktioniert.