Alice Fernbedienung Störung

Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon Kouki » Do 17. Nov 2011, 14:19

Hallo,

ich habe mir jetzt ein neuen Fernseher gekauft und immer wenn dieser Fernseher an ist kann ich mit meiner Alice Fernbedienung nicht umschalten etc.
Sobald der Fernseher aus ist funktioniert es perfekt.

Was kann ich noch tun?
Kouki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:15
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon bhv » Do 17. Nov 2011, 14:32

Kouki hat geschrieben:Was kann ich noch tun?

Die Kostenfreie HL für Alice TV anrufen. :wink: Die Nummer findes du hier in den FAQ.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon Kouki » Do 17. Nov 2011, 14:40

Hab schon eine Mail geschrieben heute ;)

Dachte nur vllt hat jemand auch das Problem und/oder es ist bekannt.
Kouki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:15
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon bhv » Do 17. Nov 2011, 14:43

Ruf doch die Kostenlose HL an.Dann geht es schneller mit dein Problem. :wink: 0800/5251378.Die kannst sogar vom Handy aus Kostenfrei erreichen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon Kouki » Do 17. Nov 2011, 14:47

Das habe ich schon und habe aber aufgelegt, weil nachdem ich mein Problem geschildert habe sowas kam - bitte wechseln sie ihre Batterien.
Kouki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:15
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon bhv » Do 17. Nov 2011, 14:50

Dann Ruf nochmal an und wenn der Spruch von den CCA wieder kommt,dann sagst einfach die sind Neu. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon clou » Sa 19. Nov 2011, 19:24

tolle Tipps mit "Hotline anrufen". Da bekommt man nur die Info, den Kontrast zu ändern. Das funktioniert auch nur eine Weile.

Also bitte nur sinnvolle Tipps abgeben von Leuten, die schon eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Alle anderen sollten nicht ihre Zeit verschwenden, unsinniges Zeug hier loszuwerden.

Woanders gab es den Tipp, die Blende abzunehmen. Hat bei mir immerhin einen Tag geholfen. Ein anderer Tipp war, den Raum hell zu machen, mit alten Glühbirnen und nicht mit Energiesparlampen. Das hat auch gerade geklappt, ich werde das aber weiterhin beobachten und hier beschreiben. Aber manche Filme will ich im Dunkeln sehen und will nicht jedesmal das Licht einschalten müssen, um das Programm zu wechseln oder die Info-Taste zu drücken oder was auch immer. Falls es keine brauchbare Lösung gibt werde ich wohl doch zu T-Online wechseln.

edit//

Noch eine Lösung: Wenn es nicht funktioniert, dann mit der Taschenlampe auf den Infrarot-Empfänger beim Receiver leuchten. Ist zwar auch nichts für die Dauer, aber die Hotline meinte, es wird an einem upgrade gearbeitet. Also alle schön die Hotline anrufen, um sich zu beschweren und Druck zu machen, aber erwartet keine brauchbare Hilfe, das können die nicht weil es eben auch keine Lösung gibt.

Ich habe mir nun eine Frist gesetzt und werde wechseln, wenn es bis zum Ende des Monats nicht funktioniert.
clou
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 19:15
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fernbedienung Störung

Beitragvon tmaster » So 18. Mär 2012, 18:29

clou hat geschrieben:mit der Taschenlampe auf den Infrarot-Empfänger beim Receiver leuchten


Haha lustiger Tipp, aber funktioniert. Ich habe das selbe Problem und das nervt. Von Alice haben wir schon eine neue Fernbedienung zugeschickt bekommen, aber daran scheint es nicht zu liegen. Jetzt mit dem Anleuchten... super, aber keine Dauerlösung. Würde mich mal interessieren was Alice als Problemlösung anzubieten hat?

Muss echt schmunzeln, wir nutzen den Fernsehr nur abends und bei gedimmten Licht, hätte nicht gedacht, dass es damit zusammenhängen könnte.
tmaster
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2012, 18:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron